Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Würde eine Türkische Union einen Sinn ergeben?

EU ist besser. So kann Türkei zu einem fortschrittlichen modernen staat werden. Die arabischen Länder leben nur von öl und tourismus, haben also keine wirklich gute technik oder sonst was.
Iran ist viel zu diktatorisch.
Und die restlichen orientalischen Länder sind selber arm.

Natürlich die EU wäre perfekt für einen Industriestaat und Deutschland wäre ein gutes Modell für die Türkei, doch ich sag mal die "Heimat" wollen die Leute in der Türkei auch Kontakt aufnehmen

Ja Öl und Tourismus stimmt zm. Saudi-Arabien, Kuwait, Bahrain, VAE
die restlichen arabischen Länder sind wie Afrika
naja sonst wäre Kasaschstan und Azerbaycan gute Partner
auch wenn sie auch nur meistens in der Ölindustrie sind
aber das positive ist dass sie eine Pipeline von Zentralasien nach Vorderasien Türkei bist ins Mittelmeer bauen wollen

Natürlich die EU wäre perfekt für einen Industriestaat und Deutschland wäre ein gutes Modell für die Türkei, doch ich sag mal die "Heimat" wollen die Leute in der Türkei auch Kontakt aufnehmen

Ja Öl und Tourismus stimmt zm. Saudi-Arabien, Kuwait, Bahrain, VAE
die restlichen arabischen Länder sind wie Afrika
naja sonst wäre Kasaschstan und Azerbaycan gute Partner
auch wenn sie auch nur meistens in der Ölindustrie sind
aber das positive ist dass sie eine Pipeline von Zentralasien nach Vorderasien Türkei bist ins Mittelmeer bauen wollen

Die zentralasiatischen Länder sind zu weit weg von Türkei. Und außerdem haben die nichts gutes anzubieten, sie wären für die türkei höchstens ein exportland, aber mehr nicht.
Wie gesagt, mit der EU könnten sie das Land modernisieren, hätten viel mehr gute technik, stärkere wirtschaft, und natürlich mehr ansehen.
Wenn Türkei in der EU wär, dann würden viele leute türkei nicht mehr feindselig gegenüber stehen.

es gibt einmal pro jahr glaub ich ein treffen der turkstaaten hier mal ein artikel von 2007

Von der gemeinsamen Geschichte zur gemeinsamen Zukunft
Nach fünfjähriger Pause kamen am 17. November die Staatschefs der Turkstaaten zu ihrem 8. Gipfeltreffen zusammen. Es fand in der türkischen Küstenstadt Antalya statt. Zu den Turkstaaten zählen die türkischsprachigen Länder Türkei, Aserbaidschan, Kasachstan, Turkmenistan, Usbekistan und Kirgistan. Die gemeinsamen Treffen waren 1992 vereinbart worden, um eine gemeinsame Interessenplattform für die Turkstaaten einzurichten.

Der Interessenverband der Turkstaaten war ein Jahr nach dem Zerfall der Sowjetunion ins Leben gerufen worden. Als die Teilnehmerländer sich im Oktober 1992 unter der Schirmherrschaft der Türkei in Ankara zum ersten Mal trafen, legten sie ihre Ziele fest. Sie lauteten:

• die wirtschaftliche und humanitäre Zusammenarbeit unter den Turkstaaten zu fördern,
  • international mit einer Stimme zu sprechen und zu diesem Zweck in ferner Zukunft die Allianz der Turkstaaten nach dem Vorbild der Europäischen Union zu gründen.
  • Als Ergebnis des Gipfels von Antalya wurde außerdem bekannt gegeben:
  • Die teilnehmenden Staaten haben eine Resolution unterzeichnet, in der sie die kasachische und türkische Übernahme des OSZE-Vorsitzes (jeweils in den Jahres 2009 und 2010-2011) und die Initiative einer nichtständigen Mitgliedschaft im Sicherheitsrat der Vereinten Nationen für Kasachstan (2010-2011) und Kirgistan (2012-2013) unterstützen.
  • In einem separaten Punkt wird die friedliche Lösung des Berg-Karabach-Konfliktes unter Berücksichtigung der territorialen Integrität Aserbaidschans betont.
Turkstaaten: Von der gemeinsamen Geschichte zur gemeinsamen Zukunft - Eurasisches Magazin

hier eine türkische wissensendung über die kirgizistan türken https://www.youtube.com/watch?v=pfC0mLlCIU4 der name der sendung heißt türksoyla ipek yolu auf deutsch mit türksoy auf der seidenstraße
und die sehen aus wie die türken in der türkei

Gibt es diese treffen immer noch weil ich sowas noch nie in den nachrichten gesehen habe

Das mit den Araber ist ein gutes Beispiel
die haben nach dem Tod Mohammeds Arabien nicht halten
können danke Umayyaden :roll:

Naja aber ich sags wieder ich erhoffe mir mit dieser Union
nur das Treffen der Turkvölker und Kulturaustausch usw.

Das mit den Araber ist ein gutes Beispiel
die haben nach dem Tod Mohammeds Arabien nicht halten
können danke Umayyaden :roll:

Naja aber ich sags wieder ich erhoffe mir mit dieser Union
nur das Treffen der Turkvölker und Kulturaustausch usw.

Kulturaustausch gibts ja sehr viel zwischen den turkvölkern.

Das Volk selber ist gespalten
noch immer 50% der Bevölkerung wollen in die EU
während der Rest mehr Zusammenarbeit mit Asien
(arabische Welt, Iran, Turkvölker usw.) will

aber wenn sich die Türkei für Europa Westen entscheidet wird es schwer dort zu konkurrieren mit Ländern wie zb. Deutschland

andersrum würde die Türkei im Orient auch nicht gerade auf Hilfe der Araber hoffen können Iran wäre vorstellbar

Denkst du 50% will in die EU ? ^^ Ne die CHP will unbedingt in die EU zwar versucht es die AKP auch aber nicht mehr so interessiert wie damals
ist für die meisten Türken nur ein kindergartenverein voller schulden
die sich wichtig fühlen.

Deutschland sollte aus der EU austreten damit der rest zusammen bricht

Denkst du 50% will in die EU ? ^^ Ne die CHP will unbedingt in die EU zwar versucht es die AKP auch aber nicht mehr so interessiert wie damals
ist für die meisten Türken nur ein kindergartenverein voller schulden
die sich wichtig fühlen.

Deutschland sollte aus der EU austreten damit der rest zusammen bricht

aber es gibt Anzeichen für eine Türkei die westlich sein will
ich weiß nicht mehr welcher türkischer Politiker das war aber ich zitiere was er über den Beitritt und die Europäer gesagt hat:

"Wir spielen zusammen mit ihnen Fußball (UEFA), singen zusammen (EURO VISION) haben gleiches Amt (Europaamt) und trotzdem wollen sie uns nicht in die EU"

Es gibt halt ein paar "Minderheiten" die in die EU wollen :lol:

EU ist wichtig ;)

den EU ist sowas wie die NATO vl sogar besser ^^

den wenn ein land angegriffen wird kackt die wirtschaft ab und das ist schlecht für EU

Zurück
Oben