Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Würdet ihr Die Grünen wählen?

Das ist einerseits ein Dilemma, andererseits geht es Allen gleich. Keine Partei kann alle Themen abdecken. Brauchen sie auch nicht. Jeder Mensch soll selbst gewichten, was für ihn persönlich am Wichtigsten ist. Dann wird er auch seine Partei finden. Verlierer werden jene Parteien sein, die meinen JEDES Thema besetzen zu wollen und dabei mangels umfassenden Kompetenzen in den eigenen Reihen doch nur alle Themen ein Bisschen ansprechen können. Das ist unprofessionell. Genau das machen CDU/CSU/SPD (für mich das Alles der gleiche Oldstyle) aber und sind auf direktem Weg in die Mittelmäßigkeit. AfD hat nur ein einziges Thema: Ausländer raus! Obwohl sie sonst über keinerlei Befähigungen und Expertisen verfügen, räumen sie das ganze Potenzial ab, was der "Wählermarkt" hergibt. Mehr wird das aber auch nicht mehr.

Umweltpolitik deckt ohnehin schon einen riesigen Bereich ab. Das beginnt logischerweise mit Pflanzen- und Artenschutz, Freiheit für Saatgut, Landwirtschaft und Lebensmittelproduktion, Verkehr, Raumplanung, Bauordnung, und noch vieles Andere mehr. Alle Bereiche haben unmittelbare Auswirkung auf die Wirtschaft, Industrie und Handelspolitik. Mehr noch als eine primitive CO2-Steuer. Wer auch immer die einheben soll - sie wird ohnehin nur als Durchlaufposten gesehen und hätte in dieser Form null Wirkung. Werden die Abgase des Fliegers weniger, wenn ich 120 Euro "Strafsteuer" pro Ticket bezahle? Wer erhält diese 120 €? Was wird damit gemacht? Ich kann es Dir sagen: Man finanziert damit die von der EU auferlegten Pönalezahlungen für die Nichterreichung der Paris-Ziele. Gut. Und was macht die EU damit? Kauft sie große Staubsauger und saugt das CO2 über Deutschland ab? Das ist doch Unsinn.

Wirklich grüne Politik wäre es, wenn z.B. die EU vorschreiben würde, dass in Europa ab 2023 kein Auto (um beim emotionalen Thema Verkehr zu bleiben) mit Verbrennungsmotor mit einem Verbrauch von 1 Liter Benzin/100 Km (oder adäquatem Abgaswert) mehr zugelassen wird. Ich bin überzeugt, in drei Jahren sind die Fahrzeuge da. Und wenn es die Deutschen nicht schaffen, dann sind die Chinesen da. Die dürfen die Vehikel ohne Weiteres mit dem Schiff bringen. Aber mit Einfahrt ins Mittelmeer ist der Ofen aus und sie dürfen Segel setzen...

Hans bei den D-Grünen gibt es immer schon 2 verschiedene Strömungen.
Du wärst ein typischer Vertreter der Basis, die exakt so argumentiert wie Du und Du lebst auch selbst richtig grün was man so herausliest. Davor zieh ich eh meinen Hut. Ich bin dagegen einer vom Realoflügel der eben sagt "das geht und das geht nicht und Wahlen wollen wir auch noch gewinnen". Und ja es gibt auch einen grünen Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer der auch schon mal die Rechten rechts überholt. Auch der gehört dazu.
Ich mag die Grünen auch nicht nur wegen der Umweltpolitik sondern sie stehen wie keine andere Partei für ein gemeinsames Europa und sie sind die Speerspitze für den Kampf gegen die rechten Populisten. Die haben die Grünen deshalb auch zum Hauptfeind erklärt. Siehe auch unsere BF-Allstars....
Und das wird noch heftiger wenn Mutti Merkel 2021 weg ist.

Alle male lieber als die SPD, wobei ich die Linke gegenüber den Grünen vorziehe, da mir die Grünen zu neoliberal sind und ich mit der Linke eine Garantie habe, dass sie niemals die CDU zur Macht verhelfen wird (und sollte es eintreten, dann wäre ich von der Linken gewaltig enttäuscht).

Bisher habe ich die Grünen immer nur gewählt um die großen Parteien unter Druck zu setzen. Bald muss ich mich entscheiden ob ich wirklich allen Ernstes die Grünen in der Regierung haben möchte. Irgendwie kann ich mich mit dem Gedanken nicht so richtig anfreunden, grüne Landesregierung ist ok aber eine Bundesregierung? Die Linken wähle ich zum Teil Lokal oder Landespolitisch, Bundespolitisch Never Ever.

Hans bei den D-Grünen gibt es immer schon 2 verschiedene Strömungen.
Du wärst ein typischer Vertreter der Basis, die exakt so argumentiert wie Du und Du lebst auch selbst richtig grün was man so herausliest. Davor zieh ich eh meinen Hut. Ich bin dagegen einer vom Realoflügel der eben sagt "das geht und das geht nicht und Wahlen wollen wir auch noch gewinnen". Und ja es gibt auch einen grünen Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer der auch schon mal die Rechten rechts überholt. Auch der gehört dazu.
Ich mag die Grünen auch nicht nur wegen der Umweltpolitik sondern sie stehen wie keine andere Partei für ein gemeinsames Europa und sie sind die Speerspitze für den Kampf gegen die rechten Populisten. Die haben die Grünen deshalb auch zum Hauptfeind erklärt. Siehe auch unsere BF-Allstars....
Und das wird noch heftiger wenn Mutti Merkel 2021 weg ist
.

Ja Hans. Bereite dich auf den Krieg gegen die Nazis und die Rechtspopulisten vor, denn wenn Merkel weg ist Gondor ungeschützt und die Mordormen kommen.

vw-1-liter-auto-2002.jpg

Einen Vorteil hätte so ein Auto ganz bestimmt. So unbequem und unsicher wie es aussieht würden sicherlich sehr viel mehr Menschen auf ÖPNV umsteigen :lol:

Ja Hans. Bereite dich auf den Krieg gegen die Nazis und die Rechtspopulisten vor, denn wenn Merkel weg ist Gondor ungeschützt und die Mordormen kommen.
Diesen Krieg gibt es jetzt schon. Die AfD hat nach dem Frankfurter Bahnsteig und dem Stuttgarter Schwert versucht die Situation auszunutzen und extremst im Netz gegen die Grünen gehetzt. Die haben damit nicht gerechnet und nach 3 Tagen verkündet daß sie auf Facebook erstmal nicht mehr antworten weil sie damit nicht mehr nachkommen.

Diesen Krieg gibt es jetzt schon. Die AfD hat nach dem Frankfurter Bahnsteig und dem Stuttgarter Schwert versucht die Situation auszunutzen und extremst im Netz gegen die Grünen gehetzt. Die haben damit nicht gerechnet und nach 3 Tagen verkündet daß sie auf Facebook erstmal nicht mehr antworten weil sie damit nicht mehr nachkommen.

Wie soll man diese Situation als Partei auch nicht "ausnutzen" ?
Wenn die Klimakrise plötzlich anfängt noch heftiger zu werden, dann zeigen die Grünen ebenfalls mit dem Finger drauf und machen aufmerksam, dass sie solche Sachen verhindern wollen.
Das ist ja auch normal, da das das Hauptthema der Grünen ist, was ja erstmal nicht verkehrt ist.
Die AfD hingegen warnt davor nicht jeder wildfremden Kultur blind zu vertrauen und auch nicht jeden Migrant aufzunehmen ohne Papiere.
Das ist ihre Quintessenz. Wenn dann nun es unzählige Vorfähle von Mördern, Vergewaltigern und Amokläufern aus diesen Migranten gibt, was soll die AfD dann tun?
Soll sie es einfach dabei beruhen lassen und nicht auf das Problem in Deutschland aufmerksam machen, welches ihr Hauptthema ist?

Die AfD hat keinerlei Krieg angezettelt, sondern sie hat einfach nur die Grünen Relativierer kritisiert und das mit Recht.
Wenn ein Grüner behauptet, dass sein Hund nicht beisst und es aber doch Vorfälle gibt wo er beisst, dann hat ein AfDler das Recht die Aussage zu kritieseren.
Wenn ein Grüner mit Behauptungen kommt wie " Er hat nur in diesen Momenten gebissen" und " Die meiste Zeit beisst er nicht", dann darf ein AfDler das natürlich kritisieren.

Es gibt keinerlei Krieg in der Politik, außer den Fantasykrieg von manchen.

Die AfD hingegen warnt davor nicht jeder wildfremden Kultur blind zu vertrauen und auch nicht jeden Migrant aufzunehmen ohne Papiere.
Das ist ihre Quintessenz. Wenn dann nun es unzählige Vorfähle von Mördern, Vergewaltigern und Amokläufern aus diesen Migranten gibt, was soll die AfD dann tun?
Soll sie es einfach dabei beruhen lassen und nicht auf das Problem in Deutschland aufmerksam machen, welches ihr Hauptthema ist?

Die AfD hat keinerlei Krieg angezettelt, sondern sie hat einfach nur die Grünen Relativierer kritisiert und das mit Recht.
Wenn ein Grüner behauptet, dass sein Hund nicht beisst und es aber doch Vorfälle gibt wo er beisst, dann hat ein AfDler das Recht die Aussage zu kritieseren.
Ich erinnere an der Stelle nochmals daran daß der Bahnsteigmörder von Frankfurt schon seit 2006 in der Schweiz lebt und dort sogar schon mal als Vorzeigemodell für eine gelungene Integration dargestellt wurde.
Und was haben die Grünen damit zu tun?
Niente, null.
Die AfD und deren Anhänger haben hier eine widerliche Hetze ohne Ende betrieben und sonst nichts.

Ich erinnere an der Stelle nochmals daran daß der Bahnsteigmörder von Frankfurt schon seit 2006 in der Schweiz lebt und dort sogar schon mal als Vorzeigemodell für eine gelungene Integration dargestellt wurde.
Und was haben die Grünen damit zu tun?
Niente, null.
Die AfD und deren Anhänger haben hier eine widerliche Hetze ohne Ende betrieben und sonst nichts.

Cool? Richtig gutes Beispiel für Integration! Waren die Attentäter von Marseille und Berlin sicher auch ;) .
Die Grünen haben in dem Fall was damit zu tun, dass sie die ganze Zeit solche Vorfälle relativieren und es nichtmal in Erwägung ziehen wollen, dass das etwas mit
Kultur oder Relgion zu tun haben kann. Letztens hat sich doch sogar ein Grüner äusserst geschmacklos zum Frankfurt-Unglück geäussert, nicht wahr?

Cool? Richtig gutes Beispiel für Integration! Waren die Attentäter von Marseille und Berlin sicher auch ;) .
Die Grünen haben in dem Fall was damit zu tun, dass sie die ganze Zeit solche Vorfälle relativieren und es nichtmal in Erwägung ziehen wollen, dass das etwas mit
Kultur oder Relgion zu tun haben kann. Letztens hat sich doch sogar ein Grüner äusserst geschmacklos zum Frankfurt-Unglück geäussert, nicht wahr?

Der Eritreer ist Christ :lol:

Zurück
Oben