Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Würdet ihr Die Grünen wählen?

Würdet ihr Die Grünen wählen?

Kommt drauf an von welcher Galaxie sie komen.
Andromeda oder Alpha Betelgeuse oder noch weiter weg??

Müßte erstmal einige Eckdaten mehr dazu haben.

Falls die grünen Politiker gemeint sind, keine Ahnung ob die was Besseres sind.

Mir scheint immer, sobald die Süßholzraspler egal welcher Partei zugehörig an die Macht gekommen sind, sind alle guten Vorsätze verschwunden, sobald es um Kohle geht.

Wir haben eine grüne Vizekanzlerin - Tschuldigung -Griechin. Sie würde perfekt zu den griech. Politikern passen.

Die Grünen in Deutschland wohl kaum, angesichts ihrer politischen Linie. Die in der Schweiz oder in Italien, ja.

Heraclius

Die einzige wichtige Grüne Partei, die ich einigermaßen kenne, ist die deutsche (die in Griechenland und Zypern sind eher unbedeutend, so etwa 1-2%).

Diese würde ich nicht wählen, obwohl ich sehr ökologisch ausgerichtet bin (zumindest so sehe ich mich selbst). Sie scheint mir, viel mehr system-freundlich als system-kritisch zu sein. Außerdem, gefällt mir die Idee nicht, nur einige Aspekte zu nehmen, die nicht klar politisch sind, und darauf eine politische Partei aufzubauen. Besonders die deutsche Partei sheint so, als ob sie Leute mit einem bestimmten Lifestyle vertreten will, keine sozialen Schichten.

Wenn Ich Lehrer oder Beamter wäre oder mit meinem Porsche Cayenne beim denns Biomarkt vorfahre und meine Kinder Sören oder Malte heißen, dann würde ich sofort grün wählen.

Zurück
Oben