Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

W.Klitschko vs. D. Haye 02.07.2011

W. Klitschko vs. D. Haye. 02.07.2011

  • Wladimir macht es

    Stimmen: 41 65,1%
  • David gewinnt

    Stimmen: 22 34,9%

  • Umfrageteilnehmer
    63
Haye vor Kampf mit Klitschko:
"Das wird eine Exekution!"


Der Titelvereinigungskampf im Schwergewicht zwischen IBF- und WBO-Weltmeister Wladimir Klitschko aus der Ukraine und dem britischen WBA-Champion David Haye könnte eine neue Ära im Boxsport einläuten. Faustkampf-Fans erwarten sich vom WM-Duell am Samstagabend nicht weniger als den spektakulärsten Schwergewichts-Fight seit vielen Jahren. Es bleibt jedoch abzuwarten, ob Haye seinen Ankündigungen nun auch entsprechende Taten im Ring folgen lassen wird.


"Es wird eine Hinrichtung geben, wie es sie im Boxen noch nicht gegeben hat. Ich weiß, dass Wladimir nicht in der Lage sein wird, mein Feuer zu bändigen. Er wird zerbröckeln", lautete nur einer der vielen verbalen Tiefschläge des "Hayemaker" im Vorfeld des WM- Spektakels, zu dem 45.000 Fans im Stadion des Hamburger SV erwartet werden.

"Dr. Faust" nicht mundfaul

Klitschko zeigte sich auch nicht mundfaul. "Ich schlage dich k.o. und hole dich in dein normales Leben zurück. Das wird gut für dich sein. Danach wirst du ein besserer Mensch sein und bessere Manieren haben", lautete eine seiner Kampfansagen an den 30- Jährigen Gegner.
Sicher scheint jedenfalls, dass Haye im Gegensatz zu den meisten der bisherigen Herausforderer von Klitschko sein Heil in der Attacke suchen wird. Der WBA- Champ will den 35- Jährigen mit seinen schnellen Fäusten und überfallartigen Angriffen vorzeitig auf die Bretter zwingen. Behält Klitschko aber die Übersicht und kühlen Kopf, dürfte er sich durchsetzen. Denn Routine, Reichweiten- Vorteile, der wuchtige Jab und vor allem die zielsichere Schlaghand sprechen für den Ukrainer.

Für Klitschko ein Kampf um die Ehre

Beim obligatorischen "stare down", bei dem sich die Kontrahenten minutenlang tief in die Augen schauen, zeigte Klitschko seinem Gegner als Warnung die linke Hand, auf der die Zahl 50 geschrieben stand. Ein vorzeitiger Sieg gegen Haye wäre bereits der 50. K.o- Triumph in der Karriere des Wahl- Hamburgers, der vor allem auf Rache aus ist. Er will den Briten für die Verbalinjurien, die Haye gegen ihn und seinen älteren Bruder Witali seit 2008 abgefeuert hat, büßen lassen. Es geht also nicht nur um Titel und Börsen im zweistelligen Millionenbereich, sondern vor allem um die Ehre.

25- Millionen- Euro- Fight

Nicht zuletzt deshalb elektrisiert der laut Klitschko- Trainer Emanuel Steward "beste Kampf seit Mike Tyson gegen Lennox Lewis" vor neun Jahren die Massen: Der übertragende TV- Sender RTL hofft auf eine Einschaltquote von deutlich mehr als zehn Millionen Zuschauern im deutschsprachigen Raum. Und die Fernsehbilder des Kölner Privatsenders vom rund 25 Millionen Euro schweren Mega- Fight werden von TV- Stationen in über 150 Ländern live oder zeitversetzt übernommen.
Klitschko - Haye könnte allerdings für lange Zeit ein derartiges Highlight im Schwergewichtsboxen bleiben. Sollte IBF- und WBO- Champion Klitschko seinen 56. Sieg im 59. Profikampf feiern und Haye den WBA- Titel abnehmen, hätten er und sein älterer Bruder Witali (WBC- Champ) alle vier Gürtel der bedeutendsten Verbände in der Familie vereint und damit ihren großen Traum erfüllt. Diesen will Haye aber mit allen Mitteln verhindern.

Größtes Ballyhoo seit Muhammad Ali

Dazu gehört auch ein Ballyhoo, wie man es seit den Tagen des großen Muhammad Ali nicht mehr erlebt hat. Vor zwei Wochen etwa stellte der ehemalige Cruisergewichts- Champ sein neues Handyspiel "David Haye's Knockout" vor, bei dem man einem virtuellen Gegner den Kopf abschlagen muss. Der Londoner, der 25 seiner bisherigen 26 Profikämpfe (23 durch K.o.) gewonnen hat, verfügt aber nicht nur über ein respektloses Mundwerk, sondern auch entsprechende Durchschlagskraft im Ring. "Er sieht gut aus und ist schnell. Er ist eine gute Herausforderung für mich", weiß auch Klitschko über die Qualitäten seines Gegners Bescheid.
 
Exklusives RTL Interview mit Mike Tyson über den Klitschko/Haye Kampf...

Box-Legende Mike Tyson hat für den Mega-Fight am Samstag in Hamburg zwischen WBA-Weltmeister David Haye und Wladimir Klitschko (live bei RTL) einen klaren Favoriten. "Ganz logisch betrachtet wird Klitschko Haye K.o. schlagen“, sagte der ehemalige Schwergewichts-Weltmeister in einem RTL-Interview.

Natürlich sei Haye kein schlechter Boxer, stellte 'Iron Mike' klar, "aber als objektiver neutraler Beobachter muss ich sagen, dies ist ein Zwei- oder Drei- Runden-Kampf. David hat nie die Schlagkraft gezeigt, einen Mann vom Kaliber Klitschkos in den Rückwärtsgang zu zwingen", so Tyson.


Haye fehlt die Schlaghärte

Vor allem fehle dem Briten die Schlaghärte, um den Titelträger nach Version WBO, IBF und IBO in Bedrängnis bringen zu können. "Ich sehe keine Chance für Haye, wenn ich die Situation logisch betrachte. Klitschko hat keine Schwachpunkte, es sei denn, er bekommt einen Herzinfarkt in diesem Kampf."

Für das ehemalige 'Enfant terrible' der Boxszene sind die Klitschko-Brüder das Nonplusultra in der Schwergewichtsszene. "Das Schwergewicht ist in keiner schlechten Verfassung. Die Klitschkos müssen sich für ihre totale Überlegenheit nicht schämen. Wladimir hat gegen alle geboxt, die in seiner Ära da war, mehr kann man nicht verlangen", resümiert Tyson.
 
Sie haben sich heute gewogen.

YouTube - ‪David Haye vs Wladimir Klitschko Official Weigh In‬‏

Find ich gut, dass Haye ausgebuht und Klitschko gefeiert wird. So wird Haye einerseits motiviert und andererseits kann das Klitschko zum Verhängnis werden, wenn er glaubt er müsse dem Publikum das geben was sie wollen. Natürlich steht der Sieg an sich im Vordergrund, aber das hat ebenfalls Einflüsse auf die Boxer.

Edit:

Der Typ ist genial.
Haye provoziert Klitschko über Twitter mit Hitler – das Video!

Der Ton wird rauher: David Haye hat ein Video getweetet, in dem Hitler Stellung zum Kampf von Klitschko nimmt. Das Video stammt aus dem Film „Der Untergang“. Die Untertitel beziehen sich auf den Kampf am Samstag – und sagen eine vernichtende Niederlage der Deutschen voraus.

Der britische Herausforderer von Wladimir Klitschko kann’s nicht lassen. Unflätiges Verhalten in der Pressekonferenz, gut eine Woche vor dem großen Wettkampf am Samstag, dann Zänkereien um den amerikanischen Ringrichter Genaro Rodriguez, den sein Management wegen Befangenheit ablehnt, und jetzt dieses Video.
Die Story der Parodie ist schnell erzählt: Hitler erhält in seinem Bunker Nachricht aus Hayes Trainingscamp. Und der ist natürlich “not amused”. “Dieser Versager”, “dieser Faulpelz” – der Führer ist in Rage. Da steht er vor dieser ersten echten großen Herausforderung und dann “verbockt” er es auch noch. “Scheiße!”
YouTube - ‪David Haye vs Klitschko - Hitler gets inside information about Davids training camp (Parody)‬‏
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott die Vorfreude steigt :D

Ich hoffe das wird ein geiler Kampf !!

Weiss jemand ob RTL auch immer in den Rundenpausen Werbung zeigt??
Das zerstört immer voll die Atmospähre und die Spannung, in USA ist das ganz anders
 
Mein Gott die Vorfreude steigt :D

Ich hoffe das wird ein geiler Kampf !!

Weiss jemand ob RTL auch immer in den Rundenpausen Werbung zeigt??
Das zerstört immer voll die Atmospähre und die Spannung, in USA ist das ganz anders


klaaaa schatziii...weissteee wievieeel kohleee die mit deeen werbungeen in den pausseen macheeen....daa sieht jaa ein millioneeenpublikum zu....und keineeer wird wegeeen einer werbung umschalteeeen....
 
Ja aber das waren auch so kack kämpfe, das hie rist ne andere Liga,
die sollen ma nicht so rummachen und auf werbung scheissen bitte

lol, RTL soll auf werbung scheißen?

glaubst du doch selbst nicht, RTL wird diesen kampf so auspressen wie eine zitrone, erstmal 3 stunden vorher die ganze zeit müll senden, dazwischen werbung alle 15 minuten. und dann natürlich während des kampfes.

das was ich am meisten hasse ist, wenn die werbung zu lange dauert und man die ersten sekunden der neuen runde verpasst, ist oft genug vorgekommen.

dann lieber boxen auf ARD,ZDF die machen wenigstens kein trara wie der dreckssender RTL
 
Zurück
Oben