Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

W-Lan geht am Laptop nicht mehr :x

Lächerliche tips...offensichtlich ist doch, dass es am laptop liegt und nicht an der box selber, sonst würds nirgends funktionieren ?!

Ich denke auch dass du es manuell am Laptop deaktivert hast aus Versehen. Das gleiche hatte ich auch mal und war 2 Tage voll genervt.
Bis ich verstanden habe dass es nur ein Knopfdruck war, da bringt am Bios rumspielen oder Windows frisch drauf machen garnichts eigentlich.

Deswegen habe ich ja vorgeschlagen dass ihr ein Foto vom Lappi macht bzw. euer genaues Modell mal durchgebt dass man sich das mal genau anschauen kann.

In dem Sinne.

Ruf mal deinen Internetanbieter an, hatte mal das gleiche Problem und die haben es gelöst in dem sie den Funkkanal per Fernzugriff geändert haben. Theoretisch könntest du das auch selber machen nur musst du auf das Webinterface deines Routers kommen (normalerweise ist es 192.168.1.1) und das Passwort wissen.
Wenn das dein Provider tun kann, dann solltest du schnell weg :lol:

Control Panel >>> Local Area Connection >>> Doppelklick auf WLAN

Ich denke auch dass du es manuell am Laptop deaktivert hast aus Versehen. Das gleiche hatte ich auch mal und war 2 Tage voll genervt.
Bis ich verstanden habe dass es nur ein Knopfdruck war, da bringt am Bios rumspielen oder Windows frisch drauf machen garnichts eigentlich.

Deswegen habe ich ja vorgeschlagen dass ihr ein Foto vom Lappi macht bzw. euer genaues Modell mal durchgebt dass man sich das mal genau anschauen kann.

In dem Sinne.

Eigentlich nicht. Hab so nen knopf auf meinem und habs auf seinem auch so versucht, aber es geht nicht.

Wlan box war an. Stromausfall...seitdem gehts bei dem laptop nicht mehr. Wlantreiber deinstalliert und neu installiert, wlan an aus reset alles versucht....

Auf handies und meinem lapi problemlos ;)

Wenn das dein Provider tun kann, dann solltest du schnell weg :lol:
Hab mal selber in nem Call Center gearbeitet, habe es selber auch oft gemacht :lol: besser als den Kunden eine Stunde lang Schritt für Schritt zu erklären wie sie es machen sollen. Ist halt nur der Fernzugriff auf dein Router und es ist ziemlich praktisch für die Leute die im Kundenservice tätig sind. Ich denke alle Anbieter haben diese Möglichkeit.

mir ist mal aufgefallen, dass mein netzbuch mit einem bestimmnten funkkanal probleme zu haben scheint. alle anderen geräte haben wlan, nur das netzbuch nicht.

schon mal nen anderen funkkanal ausprobiert?

2CV soll stabil und schnell sein

Leute, was sind das für Wörter? KA :lol:

Hat dein Wlan an der Seite nicht einen Knopf womit er eine Erkennung startet? Sieht aus wie ein Aktualisierungsknopf.

Nein, ich habe keinen Knopf für WLan. Geht nur über Tastatur, die Taste FN. WLan war die ganze Zeit an. Habs dann aber auch mal aus gemacht und wieder an gemacht. Nützt nix :(

Hast du deine WLAN-Box mal an und aus geschaltet?

Jep, bringt nox. Vorher und nachher gingen aber mein IPad und IPhone.

Es wäre hilfreich wenn du dein Laptopmodell genau beschreiben könntest, noch besser wäre ein Foto von der Tastatur des Laptops (also die ganze Knopfeinheit).
Dann kann man dir sicher eher mehr sagen.

Irgendein Toshiba Scheiß. Müsste Unterlagen raussuchen um es genau zu beschreiben. Aber glaub mir, ich habe keinen WLan Knopf, geht nur über Tastatur und wie oben gesagt, wars die ganze Zeit an.

Ruf mal deinen Internetanbieter an, hatte mal das gleiche Problem und die haben es gelöst in dem sie den Funkkanal per Fernzugriff geändert haben. Theoretisch könntest du das auch selber machen nur musst du auf das Webinterface deines Routers kommen (normalerweise ist es 192.168.1.1) und das Passwort wissen.

Den theoretischen Teil überlese ich mal großzügig :lol:

Immer diese Balkaner Jugoslawen. Du hast auf dem Laptop (in einer anderen Farbe) kleine Symbole. Such ein Symbol, welches du Wlan zuordnen würdest (da könnte auch ganz klein WiFi stehen).

Unten links oder rechts wird es eine "farbige" Taste sein, welche du gedrückt halten musst und dann die Taste mit dem Wlan Symbol.

Kannst auch einfach hinten beim Aufkleber die Modelnummer ablesen, bei Google eingeben und dahinter schreiben "wlan aktivieren".
Da war sowieso Windows von Werk aus drauf, daher wirst du keine Treiber installieren müssen.

Vindovs gej

Siehe oben.

Control Panel >>> Local Area Connection >>> Doppelklick auf WLAN

Find ich nicht. Wo soll dieses Control Panel sein?

Lol :lol: jetzt klappts plötzlich. Was ein Fick. Egal, hab jetzt so mühsam alle zitiert, das lass ich jetzt stehen :lol:

Ein Happy End, schön dass wir das vor dem Wochenende noch so erleben dürfen. Freut sich ein Kroate freut sich mit ihm ganz Jugoslawien ;)

Zurück
Oben