Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Waffen - Toplisten

Naiv zu glauben, dass die Serben im Norden nicht auch aufgerüstet haben bzw. vom Militär "aufgerüstet" worden sind... :rolleyes:

meine onkels haben erzählt das sie die waffen nach der kriegzeit gekauft haben weil es noch ziemlich unsicher in der gegend war und mann immer sehr aufpassen hat müssen .

supper dann sind die eben vom serbischen militär aufgerüstet worden.

wen interesierts ?

Ihr wisst doch gar nicht was ne echte Waffe ist!!!;)
Das nenn ich ne echte Waffe!!!!:D

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Leise ist keine Waffe auch nicht mit Schalldämpfer.
Doch, mit der passenden sub Sonic Munition schon. Der SD unterdrückt nur den Mündungsknall, der Überschallknall kann nur durch Munition mit schwächerer Laborierung vermieden werden.

Zum Thema und einigen genannten Waffen:

Die AK (egal aus welchem Land) ist ein Bauerngewehr und nur deshalb so verbreitet. Sie ist billig zu fertigen, einfach zu bedienen und robust. Sie ist auf mittlere und weite Distanzen sehr ungenau da sie einfach einen zu starken Rückstoß hat und die Visierung bescheiden ist.

Die Desert Eagle ist eine Proll- und Protzwaffe ohne jeglichen taktischen Nutzen. Sie hat eine zu kleine Munitionskapazität, einen zu starken Rückstoß und sie ist verdammt schwer. Die Waffe wurde nur durch Filme und Videospiele gehyped.

Panzerbrechend, wie hier geschrieben wurde, ist nicht die Waffe sonder die Munition!!!!! Es gibt sogar 9mm Luger Patronen die durch Schutzwesten mit Titanplatte durchgehen!!! Es ist IMMER von der Muni abhängig ob Panzerbrechend oder nicht.

Als beste Waffen können momentan folgende gesehen werden:

Maschinengewehre:
Natürlich das MG3 der Bundeswehr, ist ja auch ein direkter Nachfolger der legendären Hitlersäge, des MG42 (Prinzip gleich, nur niedrigere Feuerrate und NATO Kaliber). Das MG42 war so gut, dass das Patent noch immer verwendet wird, In jugoslawien wurde es, u.a., auch nachgebaut.

M249 SAW, Hohe Kadenz, sehr kompakt für ein MG (wenn auch leichtes) und genau.

Sturmgewehre:
Heckler & Koch HK416, sehr gutes und bewährtes Prinzip (M16, M4, AR15) aber mit deutscher Präzision verbessert umgesetzt. YouTube - H&K vs. Colt

SIG 550, sehr gut verarbeitet (eines der best verarbeiteten Geweher überhaupt) und verdammt genau.

Maschinenpistolen:
Heckler & Koch MP7, klein, leicht, schnell und verdammt stark.

MP5, trotz alten Patents immer noch eine der besten MPis. Gängige Munition (9mm) gute Verarbeitung und gute Präzision.

FN P90, Hohe Magazinkapazität, hohe Durchschlagskraft und hohe Feuerrate

Pistolen:
Heckler & Koch P30, 9mm, Kunststoff Griffstück dadurch leicht, perfekte Verarbeitung und Handhabung, Präzise wenn man damit schießen kann (Ist aber bei jeder leichten Pistole nicht so einfach wie im Film)

Heckler & Koch USP, diverse Kaliber andere Vorteile siehe oben.

Glock 17, siehe HK P30

----

Ich selber habe mit diversen Waffen geschossen. Ich bin in einem Schießclub in Hamburg angemeldet und gehe regelmäßig dort hin zum Training. Ich bekomme in kürze meine eigene Waffenbesitzkarte und dann kann ich mir zwei eigene Pistolen (Kaliber egal) kaufen. Oder aber eine Pistole und eine Langwaffe.

Geschossen habe ich unter anderem:
HK P30 (800€), HK USP (800€), Glock 17 (650€), Beretta 92 (Müll), CZ 75 (müll) Sig Sauer 226 (ca. 1500€) und Sig Sauer 226 x-five (2000-2500€) beide Sig Sauer sind sehr gut, leider zu teuer für einen Hobbyschützen. Revolver von Smith & Wesson in .357 magnum und .38 habe ich auch geschossen, ist aber was für Fans.

Dann noch mit einer Zivilen MP der HK USC (Kaliber .45) hat leider nur Semi Automatik da Zivilvariante, aber macht Spaß. Könnte ich mir auch kaufen aber ich bleibe bei Pistolen...will ja nicht in 'nen krieg.

Ne Winchester habe ich auch geschossen, ist verdammt lustig und sehr genau (zumindest auf dem 25m Indoor Stand, Streukreise von 5cm als Amateur) Hatte Kaliber .357 Magnum

Dann noch eine Mossberg Pumpgun cal. 12/70, macht laune, aber eher eine Knarre für die Jagd.

Die Desert Eagle liegt auch da rum in Kaliber .50 AE aber die werde ich nicht nutzen. Die ist echt Sinnfrei die Knarre. Sowas klobiges und schweres macht keinen Spaß.

Ansonsten aufm Balkan mit 'ner Skorpion geschossen, klein, handlich und schnell aber dumme Ladeknöpfe und Blindgänger raus repertieren geht nicht so einfach. Dazu ein kleines Kaliber (7,65)

Und eine Tokarev (TT) habe ich auch geschossen, Hat eine gute v0 die Pistole da sie Flaschenhalsmunition verschießt. Ist aber veraltet, zu schwer und nimmt nur wenig Schuss auf.

So das war meine gesammelte Grütze zu dem Thema :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben