Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Waffen - Toplisten

Es gibt eine Zastava, ich weiss aber leider nicht wie sie heisst. Man hat sie in YU oft gesehen. Sie sieht im Prinzip wie die AK 47 aus, nur dass der Lauf, wie bei einem Scharfschuetzengewehr, 20- 30 cm laenger ist. Und sie schiesst mit einer etwas langsameren Feuerrate als die AK.

Edit.: Ca. So sieht sie aus:
258701_1.jpg

Nur dass sie eben wie ein MG schiesst.

??? nun eine M72 kanns net sein....

eher eine M77 :confused:

Wenn du mit dem Gewehr einen Kopfschuss gibst, fehlt nicht nur ein Teil des Schaedels sondern alles bis zum Koerperrumpf. Das Teil kommt aus der Hoelle.
Ausserdem hat es 4.5 km Reichweite. D.h. man kann damit aus dem Stadtzentrum einer Stadt jemanden in einem Vorort erwischen.
:-s

Es gibt eine Zastava, ich weiss aber leider nicht wie sie heisst. Man hat sie in YU oft gesehen. Sie sieht im Prinzip wie die AK 47 aus, nur dass der Lauf, wie bei einem Scharfschuetzengewehr, 20- 30 cm laenger ist. Und sie schiesst mit einer etwas langsameren Feuerrate als die AK.

Edit.: Ca. So sieht sie aus:
258701_1.jpg

Nur dass sie eben wie ein MG schiesst.
Also ich kenne eine ähnliche Waffe aus der JNA "Puškomitraljez" (PM), längerer Lauf als AK und ansonsten ähnliche Werte, allerdings hatte die vorne noch diese einklappbaren "Füße", weiß jetzt nicht wie man die nennt.
M72AB1.jpg

MEINE LIEBLINGSWAFFE. SOllte ich mal auf einem fremden Planeten ausgesetzt werden würde ich nur mit dem Ding dort hingehen.

Durfte beim österr. Bundesheer damit schießen, nur heißts hier MG74 :hotsun::hotsun::hotsun:
Saugeiles Teil, schießt schnell, SAUGEILER Sound. Nur Scheiße ist dass man nach ~200 Schuß den Lauf wechseln muss da er so heiß wird dass er sich verbiegt und nicht mehr präzise ist.
Und wenn es schmutzig ist zickt das Ding herum wie verrückt. Wir waren 4 Tage im Wald, nach dem 2 Tag war es so verdreckt dass es gerade einmal 3 Schuß abgeben konnte bis es zur Ladehemmung kam -.- --> Ladehemmung beheben, 3 Schuß vl. 4 --> Ladehemmung.
Bei 12 Kg Gewicht wars auch nicht gerade angenehm es zu tragen besodners weil man auch das normale Gewehr mittragen muss. (Da ist der Kolben noch aus Plastik, zu Onkel Adolfs Zeiten war er ja aus Holz was zusätzliches Gewicht bedeutete).

Da ist zB das russ. PKM mit 9 Kg, das US M60 mit 10 Kg oder das international benutze M249 mit 7 Kg leichter.

Durfte beim österr. Bundesheer damit schießen, nur heißts hier MG74 :hotsun::hotsun::hotsun:
habe damit auch geschossen, einen Patronengurt 50 Schuss, ist schnell weg, Waffe war auf diesem Gestell montiert ("postolje"), allerdings meine ich dass es bei JNA M43 hieß? bin aber nicht sicher ... eine Wahnsinnsfeuerkraft, um den Lauf herum das ganze Gestrüpp abgefackelt :D

Zurück
Oben