Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahabiten greifen US Botschaft an

Ich zitier mal den Vater des Mörders: „Die Amerikaner sind unsere Freunde, sie haben uns im Krieg geholfen. Ich habe keine Erklärung für seine Taten. Es tut mir leid!“
wir wissen das amerika uns geholfen hat, aber wir wissen auch das amerika kein Land der gerichtigkeit ist, und nicht überall das nur gute bringt.. sodas ich zbs würde wieder amerikaner angreifen nocht für sie sterben..
 
Zuletzt bearbeitet:
wir wissen das amerika uns geholfen hat, aber wir wissen auch das amerika kein Land der gerichtigkeit ist, und überall das gute bringt.. sodas ich zbs würde wieder amerikaner angreifen nocht für sie sterben..

Is ja ok. Hab ja mit meinem Beitrag nur gesagt das die meisten Albanet sehr positiv zu den amis stehen.
 
Na ja,
- ein bzw. mehrere verlorene(r) Angriffskrieg(e), für den man nicht die Verantwortung übernehmen will,
- das angeknackste nationale Selbstbewusstsein, weil man doch nicht das starke mächtige Volk ist, das man lt. den Parolen der Kriegstreiber war,
- das Gefühl, die ganze Welt habe es auf einen abgesehen,
- das Trauma verlorener Gebiete infolge der Kriege,
- Wirtschaftskrisen und ungelöste soziale Probleme (z.B. hohe Arbeitslosigkeit),
- eine schwach ausgeprägte demokratische politische Kultur,
- ein politischer Diskurs, der immer noch von extremem Nationalismus geprägt ist, auch wenn das kaum jemand registriert, weil Nationalismus und rechtes Denken schon so normal ist, dass man nur noch die allerextremsten Beispiele als solche zur Kenntnis nimmt etc.
werde spaeter antworten bin mit dem handy gerade online
 
Pass mal auf:
Irgendwelche Leute behaupten in diesem Thread, es gäbe deshalb Wahhabiten und andere islamische Fanatiker in BiH, weil die USA sie ins Land geholt hätten.
Ich sage hingegen, dass sie so oder so gekommen wären, weil sie gesehen haben, dass serbische und kroatische Nationalisten dabei waren, Muslime zu ermorden, vergewaltigen und vertreiben.
Also, bedankt euch bei dem Vogel, der hier Verschwörungstheorien verbreitet, wenn hier plötzlich mit historischen Zusammenhängen gearbeitet wird.

also sind an dem attentat heute eigentlich ein paar kroatische und serbische strauchdiebe aus den 90-ern schuld... und islam bedeutet immer noch frieden...
 
Ich musste echt lachen als ich gelesen habe, wie manche versuchen Muftija dafür verantwortlich zu machen. Muftija selber hat was gegen solche radikalen Pisser und er hat noch nie die Menschen dazu aufgerufen radikal zu sein. Es ist mir klar das einige diesen Moment ausnutzen zum hetzen.
 
Ach so, na dann bitte ich um Verzeihung.

Klar, bosniakische Wahhabiten, die sich so stark mit Serbien identifizieren, dass sie aus Rache für die NATO-Bomben 1999 die amerikanische Botschaft in Bosnien (!) angreifen, klar...

lies nochmal meinen Beitrag genau Du Held, dann würdest Du feststellen, dass ich vorher geschrieben wenn man total verblendet ist, könnte man so etwas absurdes behaupten, ich weiß dass es nicht so ist.
Muss ich denn jedesmal darauf hinweisen, dass das nicht meine Meinung ist?
 
also sind an dem attentat heute eigentlich ein paar kroatische und serbische strauchdiebe aus den 90-ern schuld...
:facepalm:

Es ging darum, warum es in BiH und im Sandschak Wahhabiten gibt. Laut dem Threadersteller gibt es sie, weil dein geliebter CIA sie importiert hat, okay?!?
Ich würde mal sagen, dass es ohne den Angriff auf die Bosniaken in den 90er Jahren heute weniger weibliche Ninjas, weniger saudische Moscheen und all diesen extrem religiösen Dreck geben würde, sondern dass stattdessen einige Bosniaken mehr rakija trinken und Schweinefleisch essen würden, so wie damals.

und islam bedeutet immer noch frieden...
Gähn. Ist das dein "Ceterum censeo..."?
 
Zurück
Oben