Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahljahr 2017 in Deutschland

Einschnitte, wie zb den Mindestlohn, Elterngeld etc?

Der Spitzensteuersatz lag zur zeiten von Helmut Kohl bei 56% bzw. 53% heute liegt er bei 42% der Mindestlohn ist doch nur eine Farce. Deutschland ist eins der wenigen Länder wo sich die löhne nicht wirklich spürbar erhöht haben die letzten Jahrzehnte auch deswegen die vielen Exportüberschüsse usw. aber wenn man sich die mieten anschaut sind die zum großteil doppelt oder dreimal soviel geworden die letzten 7/8 Jahre (zumindest in Berlin ist das so).
 
Wenn sie unbedingt politischen Selbstmord begehen wollen, dann sollen sie das ruhig tun - mir werden sie jedenfalls nicht besonders fehlen...

Zur AfD: Wie schon mehrfach von mir gepostet, zerlegen sich diese Deppen im Allgemeinen selbst, bevor sie größeren Schaden anrichten können, allerdings hätte ich nicht gedacht, dass es sooo schnell geht...


He He....und das von einem Ossi...mit sozialistischem Einheitsfrass.

Mach dir mal keine Sorgen...die Wähler entscheiden und das ist bei den Etablierten angekommen..
 
Es ist wichtig sich das video anzuschauen und nicht nur die Überschrift. Lafontaine relativiert ja selbst seine aussage da er ja sagt das die Bevölkerung eben Parteien zur Mehrheit wählt die für Sozialeinschnitte sind und somit es doch eine form von Demokratie ist antidemokratisch ist es ja nur nach seiner Ansicht das Parteien wie die CDU oder die SPD die Interessen der oberen 10% verfolgen und nicht die der Mehrheit in Deutschland.

Kritik ist wichtig, nicht wichtig sind irgendwelche Polemiker, die je nach Windrichtung auf den oder den Zug aufspringen. Und sorry Oskar Lafontaine bewegt sich in einem Umfeld, dass außer Antiamerikanismus und Verschwörungstheorien nichts kann, Wagenknecht tat im Übrigen eine Zeit lang selbiges, hat sich allerdings auf Druck der Partei zusammengerissen. Seine Aussagen zu Flüchlingen und zur Eurokrise sind nicht besser als die von AfDlern. Der ist als Linker rechter als ihm selbst lieb sein dürfte. Seine Gemahlin übrigens auch.
 
Wenn das der einzige Frustgrund ist, dann haucht die AfD ihr Leben zügig aus.
Die AfD ist eine Ein-Themen-Partei, gewürzt mit heute nicht mehr lebensnaher Familienpolitik und einer doppelten Prise Nationalismus. Da werden sie nicht weit mit kommen. Was meinte Gauland gestern abend so schön auf die Frage was er denn sonst so bewegen will? Er wusste es nicht.
 
Zurück
Oben