Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahlverhalten von Minderheiten in D-Land

Nee klar, mag ich auch nicht so, aber ich denke, das hat auch was mit der jahrzehntelangen Einstellung der Deutschen gegenüber den Einwanderern zu tun: dass die nicht hierhergehören, dass sie keine Deutschen sein können, usw.

Kann sein, aber da stehen die Russen genauso schlecht da. Und wenn du ältere Menschen fragen würdest, dann würdest du sogar feststellen, dass die Russen bei denen noch unbeliebter sind als die Türken.

In England sehe ich die Lage auch anders. Hab dazu auch schon einiges hiereingeschrieben.

Viele Afrikaner, Inder oder Chinesen unterscheiden sich dort nur noch durch ihre Hautfarbe.

Egal wo man hingeht in jedem Club, Bar oder Pub sieht man gemischte Gruppen. Und was man so gut wie nie sieht sind Gruppen, die nur aus Minderheiten bestehen. Hab dort noch nie 4 oder 5 Schwarze zusammen die Straßen langschlendern sehen.

Zugegeben war ich nur an der Uni und deshalb waren alle die, die ich persönlich kennengelernt habe nicht wirklich repräsentativ. Aber mein allgemeiner Eindruck war einfach deutlich anders als ich den hier aus Deutschland habe.
Okay, ich war nie so lange am Stück in England wie Du, und mir war auch schon vor deinem Post klar, dass sich das in England in den letzten Jahren/Jahrzehnten verbessert haben muss und die Situation ganz klar anders ist als hier bei uns, aber du hast trotzdem deine Schwarzen- und Paki-Ghettos, da bin ich mir sicher...

Wo schwingen die Türken denn Fahnen ohne Grund?
Wenn sie Fahnen schwingen dann vor einem Spiel villeicht (galatasaray,fenerbahce,besiktas oder die tr nationalmannschaft)
oder villt bei einer demonstration

also ohne grund auf die strase jumpen und hoch mit der fahne
sowas gibts nicht

Naja das ist ja Auslegunssache. Man kann auch einfach sagen, dass es dafür nie einen grund gibt. Ich habs bloß formuliert.

Übrigens, wenn ich aus meinem Fenster schaue, dann sehe ich eine Reichsdienstflagge. Die hängt da eindeutig ohne Grund >=/

Kann sein, aber da stehen die Russen genauso schlecht da. Und wenn du ältere Menschen fragen würdest, dann würdest du sogar feststellen, dass die Russen bei denen noch unbeliebter sind als die Türken.
Kommt auf die Gegend an. In Lahr im Schwarzwald wär das bestimmt der Fall. :mrgreen:
Die Russen kriegen zumindest von der CDU suggeriert, sie seien Deutsche...

Zuletzt bearbeitet:
Okay, ich war nie so lange am Stück in England wie Du, und mir war auch schon vor deinem Post klar, dass sich das in England in den letzten Jahren/Jahrzehnten verbessert haben muss und die Situation ganz klar anders ist als hier bei uns, aber du hast trotzdem deine Schwarzen- und Paki-Ghettos, da bin ich mir sicher...

Naja... ich war mal kurz in einem dieser Ghettos und da lungerten dann schon finstere Gestalten rum.

Die Taxifahrer sind zufällig auch fast immer Pakistanis oder Inder.

Aber im Großen und Ganzen ist es wirklich anders als hier, denn viele sehen sich einfach als Briten und nicht als Chinesen oder sonstwas.

Naja... ich war mal kurz in einem dieser Ghettos und da lungerten dann schon finstere Gestalten rum.

Die Taxifahrer sind zufällig auch fast immer Pakistanis oder Inder.

Aber im Großen und Ganzen ist es wirklich anders als hier, denn viele sehen sich einfach als Briten und nicht als Chinesen oder sonstwas.
Dazu muss man allerdings auch sagen, dass es in Großbritannien auch genug "white trash"-Ghettos gibt, in denen es äußerst übel zugeht. Ist also nicht nur eine Sache der Einwanderer/ethnischen Minderheiten.

Kommt auf die Gegend an. In Lahr im Schwarzwald wär das bestimmt der Fall. :mrgreen:
Die Russen kriegen zumindest von der CDU suggeriert, sie seien Deutsche...

Du machst übrigens einen Fehler, wenn du meinst, dass alle CDU Anhänger sind.

Genaugenommen wählen sie eher die Partei, die sie auch reingeholt hat. Das war bis 1998 auch sicher die CDU, aber danach war es eben die SPD.

Einer hat mir sogar mal erzählt. Als er nach Deutschland durfte und seinen Pass erhalten hat, hat man ihm auch gleich gesagt. Nicht vergessen, wer dich ins Land geholt hat.. CDU.

Ich denke mittlerweile teilt sich das verhältnis auf 75% zu 25% auf, für die CDU Wähler.

Dazu muss man allerdings auch sagen, dass es in Großbritannien auch genug "white trash"-Ghettos gibt, in denen es äußerst übel zugeht. Ist also nicht nur eine Sache der Einwanderer/ethnischen Minderheiten.

Also ich war in Medows in Notts.

Dort lebten schon auch viele Weiße. Waren auch die Mehrheit. Aber dort hab ich halt (war nur einmal kurz da). Ne Gruppe dunklerer Typen gesehen. Da sie alle Kapuzen trugen wars nicht leicht zu erkennen was sie denn waren. Ich denke sogar eher Mulatten.

Aber was solls... wird dann doch offtopic.

Zurück
Oben