Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahrheit über die Sonne von Vergina

Du hattest von Griechenland gesprochen, nicht Russland.

Bitte zeigen.

Ich sprach von orthodoxen Ikonen in Griechenland, Serbien, Albanien, Bulgarien, Zypern und jetzt auch von welchen in Russland.
Hast du was gegen Russen oder wieso weigerst du dich auf den Ohrid-Vladimir-Ikonen-Vergleich einzugehen?
Sind Russen nun Makedonier JA oder NEIN?

Macedonian

60_8bit_PE-IC24-DS2-Q3.jpg

Ikone aus dem 16. Jh aus Zypern

60516252.jpg

Chora-Kirche in Konstantinopel aus den 11. Jh.

So wie es aussieht, zieht das fyromischen Argument auch nicht mehr. ;-) Aber das hatten wir schon vor Jahren hier geklärt. Manche brauche - ab und zu - ein Refresh.

Hippokrates

Ich sprach von orthodoxen Ikonen in Griechenland, Serbien, Albanien, Bulgarien, Zypern und jetzt auch von welchen in Russland.
Hast du was gegen Russen oder wieso weigerst du dich auf den Ohrid-Vladimir-Ikonen-Vergleich einzugehen?
Sind Russen nun Makedonier JA oder NEIN?

Macedonian

Sei doch so nett, ich frag schon das gefühlte hundertste mal, hast du vielleicht auch eine aus/in Griechenland, nicht aus dem geographischen Gebiet Makedonien?

Danke und Pozdrav

Nun wurde der fyromische Mythos endgültig ad acta gelegt. Auch Zoran wird da nichts auszusetzen haben. ;-)

Hippokrates

Nun wurde der fyromische Mythos endgültig ad acta gelegt. Auch Zoran wird da nichts auszusetzen haben. ;-)

Hippokrates

Welcher Mythos?

Meinst du das?

Apropos Interpretations-Spielraum: Die Slawen aus F.Y.R.O.M behaupten oft, das die ''makedonische'' Sonne (selbst die in Form vom 8 Strahlen oder in Form eines Sterns) in ihren Kirchen vorkommt und reden sich in ihrem nationalistischen Amoklauf ein historisches Kontinuum der ''makedonischen'' Sonne zurecht, was nichts mit Makedonien oder panhellenischen Symbolen zu tun hat.

Sei doch so nett, ich frag schon das gefühlte hundertste mal, hast du vielleicht auch eine aus/in Griechenland, nicht aus dem geographischen Gebiet Makedonien?

Danke und Pozdrav

Die Ikonen sagen doch - unabhängig woher sie stammen - das Gleiche aus: Die Sonne kommt auf allen orthodoxen Ikonen der heiligen Maria Mutter Gottes in unterschiedlichen Designs vor. Egal aus welchem Land.

Eine griechische Ikone aus Kreta
Theotokos the Immaculate, 15th century.
251.jpg

Byzantine Icons: Ancient and Medieval Byzantine Icons, Frescoes and Mosaics
Theotokos the immaculate - The monastery of toplou Crete Greece

Eine weitere russische Ikone
MOG.HODEGITRIA1.jpg

Macedonian

die sonne ist serbisch wie der himmel über süd serbien ......................möge gott euch verzeihen .....mir fällt es schwer.......

Zurück
Oben