Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Wahrheit über die Sonne von Vergina

Erzähl mehr, sonst lerne ich ja nix....

''Makedonische'' Sonne aus der Sicht der Slawen aus F.Y.R.O.M:
http://www.vmacedonia.com/archives/2133.htm
The Macedonian Sun is undoubtedly the oldest symbol in the world that still survives as cultural symbol of the Macedonians. This 8-rayed and 16-rayed Macedonian Sun had been cherished by the Macedonians for over 3,000 years. It appears on the coins, military equipment, and art of the ancient Macedonian kingdom, and continued to be National Insignia of the Macedonians throughout history to modern times. The Macedonian sun is found in the icons and frescoes in the churches throughout the whole territory of divided Macedonia, and speaks of volumes of tradition as the Macedonian nation had cherished it for centuries.

Macedonian

Die Ikonen sagen doch - unabhängig woher sie stammen - das Gleiche aus: Die Sonne kommt auf allen orthodoxen Ikonen der heiligen Maria Mutter Gottes in unterschiedlichen Designs vor. Egal aus welchem Land.

Eine griechische Ikone aus Kreta
Theotokos the Immaculate, 15th century.
251.jpg

Byzantine Icons: Ancient and Medieval Byzantine Icons, Frescoes and Mosaics
Theotokos the immaculate - The monastery of toplou Crete Greece

Eine weitere russische Ikone
MOG.HODEGITRIA1.jpg

Macedonian

Kreta und Russland hatten wir schon.

Du wiederholst dich

Kreta und Russland hatten wir schon.

Du wiederholst dich

Die orthodoxen Ikonen mit der heiligen Maria Mutter Gottes aus Russland, Griechenland und Albanien haben alle ein Sonnen-Symbol und nehmen eure Propaganda-Märchen auseinander.

Sind Kreter und Russen nun Makedonier?

Macedonian

Die orthodoxen Ikonen mit der heiligen Maria Mutter Gottes aus Russland, Griechenland und Albanien haben alle ein Sonnen-Symbol und nehmen eure Propaganda-Märchen auseinander.

Sind Kreter und Russen nun Makedonier?

Macedonian

Na ja, also Kreta ist für mich persönlich nicht überzeugend, da würde ich das griechische Festland außerhalb der geographischen Region Makedonien und den drei Zipfeln eher im Fokus haben. Auch so die Periode 19-20 Jhdt.

Aber ich danke schon mal für die vielen Fotos.

Na ja, also Kreta ist für mich persönlich nicht überzeugend, da würde ich das griechische Festland außerhalb der geographischen Region Makedonien und den drei Zipfeln eher im Fokus haben. Auch so die Periode 19-20 Jhdt.

Aber ich danke schon mal für die vielen Fotos
.

Keine Ursache. :-) Sind übrigens alles Fakes, bezahlt mit dem Geld des Hilfspakets für Griechenland. Aber psss, nicht weitersagen.. ;-)

Heraclius

Zurück
Oben