Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?

War das Bleiburg Massaker gerechtfertigt?


  • Umfrageteilnehmer
    51
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meni nije ni 1% stalo do Ivinog misljenja...nit ja kome moram sta da dokazujem. Sa vasim izlivima povracanja se slobodno pocastite medjusobno.

i sad izadji, a najbolje i tvoj prijatelj Ivo, koji ovde lecite vase frustracije, samo iz postovanja prema zrtvama, iz ove teme.
cuj ti nje, kako odjednom ima kao "postovanje prema zrtvama", a prije par minuta pise:

ja,, aber haben die Opfer der Opfer von Bleiburg auch eine Gerichtsverhandlung? Ich denke nicht. Im Krieg gibt es keine Regeln , von Ehrenkodex gar nicht zu sprechen,,,
 
Ja, nein,ja, nein,,,was hättet ihr gemacht?

Die einfachste aber auch die schäbigste "Lösung" ist ein Massaker, bzw. kurzer Prozess..natürlich ist es nicht gerechtfertigt, aber was entscheiden wenn es um eine bessere Zukunft gehen soll? (diese bessere Zukunft haben wir schlussendlich nicht bekommen, dennoch)

Lojze Kovacic hat über seine Kindheit und Jugend als "Deutscher" in Jugoslawien vor, während und nach dem Krieg geschrieben... Und was unter dem Strich übrig bleibt- es gibt Menschen, die sind moralisch integer. Egal wie lange sie im Schlamm irgendwelcher Wälder herumgekrochen sind- sie wissen, wofür sie gekämpft haben, und machen es sich nicht kaputt, indem sie sich an Zivilisten vergehen.

Und es gibt Leute, die sind es nicht. Sie rennen einfach mit denen mit, die Macht haben, und toben sich in ihrem Schatten aus.
 
ali NE-VE-RO-VAT-NO si glupa...

znam ko mi kaze... prije par minuta dajes masakeru vise puta pravo a sad se izvlacis na neke trule fore, kukavico jedna, prvo podmuklo tvrdis a neces otvoreno da kazes.... takve ljude nikako ne podnosim

hiermit diskussion mit unwürdigen und verlogenen geschprächspartnern beendet!!!!!
 
Vielleicht sollten wir uns ein bisschen abkühlen. Ich hol mir ein Bier.

@Ivo: Ich schätze, das ist ein Missverständnis. Es ging nicht darum, das Massaker zu befürworten oder zu relativieren, sondern darum, es aus damaliger Sicht zu betrachten. Babsi und Rebell haben mehrmals darauf hingewiesen, dass sie es nicht gutheissen. Wer wollte, konnte das verstehen, wer wollte, konnte sich natürlich nur das Schnappen, was nach Befürwortung aussieht, um sie daran aufzuhängen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben