daro
Kellerkind
Und lasset uns inschallah wieder Freude schenken.
Daro, nachdem sich die Wogen einwenig wieder geglättet haben oder der "Normalzustand" in diesem Forum eingekehrt ist (und ich habe auch nicht die Absicht, dass sie wieder hochgehen)...aber es ist einwenig unsensibel im gleichen Atemzug von Undankbarkeit zu sprechen, wenn hier manche sogar Opfer in ihrer eigenen Familie zu beklagen haben. Auch wenn beides richtig ist, sowohl die begangenen Verbrechen als auch die geleistete Hilfe, so hört sich das für die Betroffenen so an, als ob sie auch noch dafür dankbar sein sollen, dass ihre Familienmitglieder abgeschlachtet worden sind, wenn man beides (Hilfe & Verbrechen) in Verbindung setzt.
ich unterstelle dir da keine Absicht, es geht mir da auch nur um die rein menschliche Ebene ...
Keiner hat es verdient abgeschlachtes werden zu sein, wie Grausam Jasenovac war weiss inzwischen jeder, ich bin par mal durch Gebiete gegangen die von den Ustaschas um Bosanski Brod ehtisch gesäubert wurden, schlimm wie Dörfer durch Menschenhass verschwinden. Par mal hab ich mich mit den Verbrechen der Ustaschas auseinander gesetzt.
Jetzt tauch ein neuer 0815 Clown auf der sich überhaupt nicht mit Jasenovac auseinander gesetzt hat und plappert serbisch Propaganda aus, soneinem geht es nicht um die Opfer.
Viele hier im Vorum haben Familienmitglieder im 2WK verloren und viele hier im Forum haben auch Familienmitglieder in den letzten Krieg verloren mich inbegriffen.
Mann kann ja auch die kroatische Vergangenheit leugnen wie es meine Opposition hier macht und alles als serbisches Land betrachten, stimmen tut es deshalb nicht, mir bewusst das die Serben die in den Gebieten in Kroatien gelebt haben seit Jahrhunderten da gelebt haben wo sie eigentlich auch heute noch hingehören.
Wie sollen sich Verbrechen von Titos Partisanen für mich anhören, seine Leute haben unsere ganze Gegend Vernichtet die erwachsene Männer agbeschlachtet, die Frauen vergewaltigt nachblust und Laune und alle überlebende massiv diskriminiert. Fast keiner der Opfer war beteiligt an irgend einen Ustascha-Verbrechen.
Und trotzdem akzeptiere ich Tito als Helden von Istrien, die Menschen dort hat er befreit.
Srebrenica finde ich total ungerecht, denn hätte Mladic die UN Schutzzone nie durchbrochen, dann hätte es den Völkermord nie gegeben und Srebrenca wäre nie Teilnvon einer RS, sozusagen als Belohnung fürnden erfolgreichen Völkermord wurde den RS Serben Srebrenica geschenkt.
Ich verhöne keine Opfer, egal in welchen Krieg das Leid haben nur sehrbwenige verdient.