Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War der Jugoslawien Krieg ein abgemachter Krieg zwischen Tudjman und Milosevic ?

:lol: Und lasset uns inschallah wieder Freude schenken.

Daro, nachdem sich die Wogen einwenig wieder geglättet haben oder der "Normalzustand" in diesem Forum eingekehrt ist (und ich habe auch nicht die Absicht, dass sie wieder hochgehen)...aber es ist einwenig unsensibel im gleichen Atemzug von Undankbarkeit zu sprechen, wenn hier manche sogar Opfer in ihrer eigenen Familie zu beklagen haben. Auch wenn beides richtig ist, sowohl die begangenen Verbrechen als auch die geleistete Hilfe, so hört sich das für die Betroffenen so an, als ob sie auch noch dafür dankbar sein sollen, dass ihre Familienmitglieder abgeschlachtet worden sind, wenn man beides (Hilfe & Verbrechen) in Verbindung setzt.

ich unterstelle dir da keine Absicht, es geht mir da auch nur um die rein menschliche Ebene ...

Keiner hat es verdient abgeschlachtes werden zu sein, wie Grausam Jasenovac war weiss inzwischen jeder, ich bin par mal durch Gebiete gegangen die von den Ustaschas um Bosanski Brod ehtisch gesäubert wurden, schlimm wie Dörfer durch Menschenhass verschwinden. Par mal hab ich mich mit den Verbrechen der Ustaschas auseinander gesetzt.
Jetzt tauch ein neuer 0815 Clown auf der sich überhaupt nicht mit Jasenovac auseinander gesetzt hat und plappert serbisch Propaganda aus, soneinem geht es nicht um die Opfer.
Viele hier im Vorum haben Familienmitglieder im 2WK verloren und viele hier im Forum haben auch Familienmitglieder in den letzten Krieg verloren mich inbegriffen.

Mann kann ja auch die kroatische Vergangenheit leugnen wie es meine Opposition hier macht und alles als serbisches Land betrachten, stimmen tut es deshalb nicht, mir bewusst das die Serben die in den Gebieten in Kroatien gelebt haben seit Jahrhunderten da gelebt haben wo sie eigentlich auch heute noch hingehören.

Wie sollen sich Verbrechen von Titos Partisanen für mich anhören, seine Leute haben unsere ganze Gegend Vernichtet die erwachsene Männer agbeschlachtet, die Frauen vergewaltigt nachblust und Laune und alle überlebende massiv diskriminiert. Fast keiner der Opfer war beteiligt an irgend einen Ustascha-Verbrechen.

Und trotzdem akzeptiere ich Tito als Helden von Istrien, die Menschen dort hat er befreit.

Srebrenica finde ich total ungerecht, denn hätte Mladic die UN Schutzzone nie durchbrochen, dann hätte es den Völkermord nie gegeben und Srebrenca wäre nie Teilnvon einer RS, sozusagen als Belohnung fürnden erfolgreichen Völkermord wurde den RS Serben Srebrenica geschenkt.

Ich verhöne keine Opfer, egal in welchen Krieg das Leid haben nur sehrbwenige verdient.

Bringe mir doch Quellen die das bestätigen was du Sagst.

Du plaperst das 0815 der serbischen Propaganda, ziemlich nichts an deiner Aussage lässt sich mit nicht serbischen Quellen bestätigen, ich wäre stark überrascht wenn du nur einen Punkt deiner vorigen Aussage bestätigen kannst, denn alles ist falsch.

- - - Aktualisiert - - -

Ja Tito hat mindestens 1,7 Miliarden Menschen auf dem gewissen, gibst mir Recht?

- - - Aktualisiert - - -

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.
Jasenovac war schon immer in Kroatien und wird es auch bleiben.

Dann Spiele mal mit den Opferzahlen wie dir lieb ist

1,7 Milliarden müsste hinkommen

Keiner hat es verdient abgeschlachtes werden zu sein, wie Grausam Jasenovac war weiss inzwischen jeder, ich bin par mal durch Gebiete gegangen die von den Ustaschas um Bosanski Brod ehtisch gesäubert wurden, schlimm wie Dörfer durch Menschenhass verschwinden. Par mal hab ich mich mit den Verbrechen der Ustaschas auseinander gesetzt.
Jetzt tauch ein neuer 0815 Clown auf der sich überhaupt nicht mit Jasenovac auseinander gesetzt hat und plappert serbisch Propaganda aus, soneinem geht es nicht um die Opfer.
Viele hier im Vorum haben Familienmitglieder im 2WK verloren und viele hier im Forum haben auch Familienmitglieder in den letzten Krieg verloren mich inbegriffen.

Mann kann ja auch die kroatische Vergangenheit leugnen wie es meine Opposition hier macht und alles als serbisches Land betrachten, stimmen tut es deshalb nicht, mir bewusst das die Serben die in den Gebieten in Kroatien gelebt haben seit Jahrhunderten da gelebt haben wo sie eigentlich auch heute noch hingehören.

Wie sollen sich Verbrechen von Titos Partisanen für mich anhören, seine Leute haben unsere ganze Gegend Vernichtet die erwachsene Männer agbeschlachtet, die Frauen vergewaltigt nachblust und Laune und alle überlebende massiv diskriminiert. Fast keiner der Opfer war beteiligt an irgend einen Ustascha-Verbrechen.

Und trotzdem akzeptiere ich Tito als Helden von Istrien, die Menschen dort hat er befreit.

Srebrenica finde ich total ungerecht, denn hätte Mladic die UN Schutzzone nie durchbrochen, dann hätte es den Völkermord nie gegeben und Srebrenca wäre nie Teilnvon einer RS, sozusagen als Belohnung fürnden erfolgreichen Völkermord wurde den RS Serben Srebrenica geschenkt.

Ich verhöne keine Opfer, egal in welchen Krieg das Leid haben nur sehrbwenige verdient.

Sorry, das ist ein Missverständnis...ich meinte damit weder Jasenovac noch WK II....hab den Praljak-Thread nicht gefunden.

Ansonsten gebe ich dir recht: viele hier schieben Jasenovac, obwohl es ihnen um die Opfer gar nicht geht. Leider wird dieses Thema immer noch heftigst politisch instrumentalisiert und eine angemessene Art damit umzugehen, hat noch keiner gefunden...

Posledice podele odnosno rasturanja srpskog nacionalnog korpusa.

Oterao bih i bandu crvenu i SPC u pm pošto su to uradili. Mada ovi prvi su to imali za cilj i njih bih slao u logore za ponovno vaspitanje a drugi navedeni su bili smotani.

Informier dich mal über Bosnien und auch über die Serben in Kroatien und auch über die Opfer im 2WK.

Also mit jeder Aussage liegst du zu 1000% daneben

Nach deiner Ansicht, ok. Leider liegst du nicht immer richtig mit Deinen Einschätzung, insbesondere wie du versuchst Kriegsverbrecher wie Tudjman in Schutz zu nehmen, alleine durch diese Tatsache scheinst du nicht besonders glaubwürdig zu sein. Wo ein Kroate lebt da ist Kroatien ganz egal was in Jasenovac vorgefallen war, bei Serben zählt das natürlich nicht

um himmelswillen.euer trauma von dem balkankrieg, sitzt deutlich tiefer als ich es je hätte, vermuten können.gruss oliver

Zurück
Oben