RegiEpirotarum
Top-Poster
Wo steht Geschlechtsverkehr? Niergends ausser in deinem Kopf.
Mit 6 nahm er sie zu sich und mit 9 vollzog er die Heirat. Was du darunter verstehst, ist deine Sache.
- - - Aktualisiert - - -
Das hat nichts mit Legitimation zu tun, sondern mit realer Bewertung geschichtlicher Fakten. So war das nun mal damals. Auf religiöse Interpretationen und ob das einem Propheten gebührte oder nicht, möchte ich mich erst recht nicht einlassen. Das ist eine Sache von gläubigen Muslimen sich damit auseinander zu setzen. Ich interpretiere hier lediglich geschichtliche Fakten. Punkt.
Eigentlich meinte ich nicht dich aber such hierzu eine kleine Anmerkung; die Griechen hatten bereits in der antike ein entwickeltes Familienbild. Platon hat sehr gute Werke, was Erziehung angeht. Das es das gab bestreite ich nicht mal. Ich kenne selbst Albaner, welche wegen ärmlichen Verhätlnissen vor dem Krieg keine Frau fanden. Die gingen nach Bosnien und heirateten unter anderem Kinder.
Mir geht es eher darum, egal in welcher Epoche man lebt, es gibt eine bestimmte, psychologische Norm, welcher jeder in sich hat. Und Erwachsene, die auf Kinder stehen sind in dieser Norm tief gestört. Wenn es heute eine Krankheit ist, wars das schon immer.