Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War der Prophet Mohammed ein Kinderschänder wie es die Islamhetzer behaupten?

Es ist in der Forschung nicht einmal unumstritten wann Mohammed geboren wurde. Man streitet zum Teil ueber mehrere Jahrzehnte. Alle weiteren Details sind dementsprechend höchst wackelig, mit einem nicht-religioesen Blick darauf.
 
Was für eine unfassbare Scheisse hier geschrieben wird....
Ein Kind sexuell zu missbrauchen ist heute genauso krank wie zu Mohammeds Zeiten oder auch 1000 Jahre früher

Nicht unbedingt. In der hellenischen Epoche war Knabenliebe gesellschaftlich akzeptiert und teilweise sogar gefördert, und es gibt zahlreiche Malereien, Fresken, etc die darauf Bezug nehmen und darstellen.

Päderastie (griechisch παιδεραστία paiderastia, von παῖς pais „Knabe“ und ἐραστής erastes „Liebhaber“) bezeichnet eine institutionalisierte Form von Homosexualität im antiken Griechenland zwischen Männern und männlichen älteren Kindern und Jugendlichen. Neben der sexuellen Komponente, die unterschiedlich stark ausgeprägt war, nahm zugleich ein pädagogischer Anspruch eine zentrale Rolle ein.[SUP][1][/SUP]Dieses Verhalten wurde teilweise zumindest bei Jugendlichen noch positiv bewertet, denn die betroffenen älteren Kinder und Jugendlichen hatten dadurch zumeist eine soziale Absicherung.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Der griechische Einfluss auf die arabische Welt und allgemein auf den Nahen Osten war unverkennbar zu dieser Zeit, was sich auch in vielen koranischen Abhandlungen islamischer Gelehrter der damaligen Zeit wiederspiegelt. So waren die Mutaziliten u.ä maßgeblich von der griechischen Kultur beeinflusst und benuzten griechische philosophische Ansätze, um den Koran zu interpretieren. Ich denke, dieser Einfluss ist nicht nur in Kunst und Literatur begrenzt gewesen, sondern hat sich in vielen Schichten des gesellschaftlichen Lebens wiedergespiegelt. Daher war Liebe zu Kindern und Jugendlichen nichts unübliches zur damaligen Zeit. Von daher dürfen wir die damalige Zeit nich mit unseren heutigen Maßstäben bewerten. Nichtsdestotrotz bleibt immer ein fader Beigeschmack, wenn man solche Behauptungen von Knabenliebe, Liebe zu Kindern, Päderastie, etc ließt :s
 
Das Thema ist jetzt umstritten.
Intelligente Menschen interessieren sich für klare Sachen, wenig intelligente Menschen interessieren sich für umstrittene Sachen.
 
Hört auf die Scheisse zu legitimieren. Er hatte Geschlechtsverkehr mit einem 9 jährigen Mädchen. Mehr muss man gar nicht sagen. Egal wer, wass oder wann; es ist und bleibt unerklärlich wie ein ‚Gottesgesandter‘ zu so etwas kommt.
 
Das hat nichts mit Legitimation zu tun, sondern mit realer Bewertung geschichtlicher Fakten. So war das nun mal damals. Auf religiöse Interpretationen und ob das einem Propheten gebührte oder nicht, möchte ich mich erst recht nicht einlassen. Das ist eine Sache von gläubigen Muslimen sich damit auseinander zu setzen. Ich interpretiere hier lediglich geschichtliche Fakten. Punkt.
 
Zurück
Oben