Herrliches Diskussionsbeispiel für Religionen. Andere diskutieren wie man den Menschen zum Mars bringt und erforschen Krankheiten, andere über so nen Mist und machen sogar stundenlange Videos auf YouTube um irgendjemanden irgendwas zu beweisen anstatt was sinnvolles zu lernen.
Mein Vater ist angeblich Baujahr 65. Sein bester Kumpel in seinem Dorf damals, von dem es hieß sie wären im gleichen Monat geboren, hat im Passport stehen, dass er 1964 geboren wurde. So, mein Opa war nur ein einfacher Hirte, der Vater von den Kumpel meines Vaters war Schuldirektor. Es ist also ausgeschlossen, dass bei meinem Vater der richtige Jahrgang drinnen steht.
Was ich damit sagen will ist, dass selbst mitten in Europa es noch nicht lange her ist, dass Menschen nicht korrekte Geburtsdaten haben. Hier wird also über eine Frau diskutiert, die irgendwo in der Wüste Arabiens vor zig Jahrhunderten geboren wurde und alle wissen am besten Bescheid, wie alt sie jetzt war.
Witzig, dass wenn es um den Koran geht die Kreuzritter und Salafisten alles wortwörtlich nehmen wie etwa das angebliche Alter von Mohammeds Frau. Wenn aber Noah in seiner Arche alle Tiere der Welt mitnimmt, Moses das Meer in zwei teilt oder Maria Jungfrau ist wird alles natürlich metaphorisch verstanden. Das junge Alter von Mohammeds Frau lässt sich bildlich damit erklären, dass ein junges Alter für Unschuld, Unberührtheit und Reinheit steht. Allgemein sind alle Gottesbücher auf Bildnisse aufgebaut und sind auch NUR SO zu interpretieren, es sind ja keine Sachbücher.
Adam, Seth, Enosch, Kenan, Jared, Methusalah und Noah sollen laut der Bibel über 900 Jahre alt gewesen sein. Ein hohes Alter steht hierfür für Weisheit, Lebenserfahrung, Weitsichtigkeit, Bildung und Scharfsinn.