Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War der Prophet Mohammed ein Kinderschänder wie es die Islamhetzer behaupten?

Manche glauben nur das was ihnen passt und wie es ihnen passt aus dem Islam, steht irgendwo im Islam etwas positives steht, hört man nur falsch, Lüge, aber etwas umstrittenes, jaa richtig, das stimmt!:)
Das ist aber kein Problem der Anwendung sondern der islamischen Grundlagen: da steht alles mögliche drin und jeder kann sich alles zusammdengeln wie er es gerade benötigt
 
Glaubst du nicht an die Sunnah?

Die Deutung der Sunna darf sich nicht mit Quran wiedersprechen.
Heirat ist nichts anderes als ein Bund, einen Bund kann man theoretisch wann man will machen, Geschlechtsverkehr kann man auch nach 20 Jahre machen.
Muhammed war ein Adliger und Adlige haben andere Regeln besonders wenn es um Heiraten und Bündnisse geht.

- - - Aktualisiert - - -

Das ist aber kein Problem der Anwendung sondern der islamischen Grundlagen: da steht alles mögliche drin und jeder kann sich alles zusammdengeln wie er es gerade benötigt

Jeder sieht die Welt so wie sie ihm passt.
 
Die Deutung der Sunna darf sich nicht mit Quran wiedersprechen.
Heirat ist nichts anderes als ein Bund, einen Bund kann man theoretisch wann man will machen, Geschlechtsverkehr kann man auch nach 20 Jahre machen.
Muhammed war ein Adliger und Adlige haben andere Regeln besonders wenn es um Heiraten und Bündnisse geht.

- - - Aktualisiert - - -



Jeder sieht die Welt so wie sie ihm passt.
ja, eben
 
Bullshit
Momo war einfach nur nen gestörter spinner und ein pädophiler

Du musst mich nicht extra zitieren und einen sinnlosen Beitrag darunter posten...wenn du keine Argumente hast oder an einer sinnvollen Diskussion nicht interessiert bist, dann reicht es mir völlig wenn man meine Posts ignoriert und kommentarlos weiter scrollt...
 
Also wars auch normal, dass ein ü50-Jähriger ein Kind heiratet oder waren sonst eher beide noch Kinder?
 
Also wars auch normal, dass ein ü50-Jähriger ein Kind heiratet oder waren sonst eher beide noch Kinder?

Sagen wir es mal so, heute ist man mit 18 Jahren ein Erwachsener und darf Bier trinken und einen BMW fahren, damals galt man mit 12 Jahren als Erwachsener und dürfte Wasser trinken und eine Pferdekutsche fahren.

Das hat mit der Lebenserwartung zu tun, je älter wir werden desto später werden wir auch Erwachsen.
 
Der besagte Hadith steht in Konflikt mit dem Qur`an. Er widerspricht dem Qur`an. Darum bleiben wir mit dem Qur`an! Der Qur`an ist die höchste Autorität, unique und souverän und die Hadithe haben sich nach dem Qur`an zu richten!

Das ist die klassische theologische Methode wie man die Religion stets auslegte! Der Qur`an erklärt die Dinge und nicht umgekehrt!
 
Herrliches Diskussionsbeispiel für Religionen. Andere diskutieren wie man den Menschen zum Mars bringt und erforschen Krankheiten, andere über so nen Mist und machen sogar stundenlange Videos auf YouTube um irgendjemanden irgendwas zu beweisen anstatt was sinnvolles zu lernen.

Mein Vater ist angeblich Baujahr 65. Sein bester Kumpel in seinem Dorf damals, von dem es hieß sie wären im gleichen Monat geboren, hat im Passport stehen, dass er 1964 geboren wurde. So, mein Opa war nur ein einfacher Hirte, der Vater von den Kumpel meines Vaters war Schuldirektor. Es ist also ausgeschlossen, dass bei meinem Vater der richtige Jahrgang drinnen steht.
Was ich damit sagen will ist, dass selbst mitten in Europa es noch nicht lange her ist, dass Menschen nicht korrekte Geburtsdaten haben. Hier wird also über eine Frau diskutiert, die irgendwo in der Wüste Arabiens vor zig Jahrhunderten geboren wurde und alle wissen am besten Bescheid, wie alt sie jetzt war.

Witzig, dass wenn es um den Koran geht die Kreuzritter und Salafisten alles wortwörtlich nehmen wie etwa das angebliche Alter von Mohammeds Frau. Wenn aber Noah in seiner Arche alle Tiere der Welt mitnimmt, Moses das Meer in zwei teilt oder Maria Jungfrau ist wird alles natürlich metaphorisch verstanden. Das junge Alter von Mohammeds Frau lässt sich bildlich damit erklären, dass ein junges Alter für Unschuld, Unberührtheit und Reinheit steht. Allgemein sind alle Gottesbücher auf Bildnisse aufgebaut und sind auch NUR SO zu interpretieren, es sind ja keine Sachbücher.
Adam, Seth, Enosch, Kenan, Jared, Methusalah und Noah sollen laut der Bibel über 900 Jahre alt gewesen sein. Ein hohes Alter steht hierfür für Weisheit, Lebenserfahrung, Weitsichtigkeit, Bildung und Scharfsinn.
 
äh, Koran ist von Gott persönlich, das lässt sich ja wohl schlecht als bloßes Bildniss abtun. Wenn man also auf durchgehende Authenzität besteht, muss man mit solchen Diskussionen rechnen, Pech gehabt.
 
Zurück
Oben