Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War der Prophet Mohammed ein Kinderschänder wie es die Islamhetzer behaupten?

E ist doch scheißegal von wem es erfunden wurde oder was vor hunderten von Jahren getrieben wurde. Als normal denkender Mensch soll man dies verurteilen und nicht rechtfertigen, mit irgendwelchen geistig zurückgeblieben Argumenten.

Außer natürlich Grani, der darf das als Pädo....

- - - Aktualisiert - - -

Du bist einfach nur ein Idiot...

Tut ja auch keiner außer Ts61, der behindert ist. :D

Aber diese Heirat sollte kein Pfarrer oder FPÖ-Politiker zu Propagandazwecken instrum3ntalisieren, da auch hier oft praktiziert bis ins 19.Jahrhundert. Das war auch nicht verpönt, siehe Faust I.

Genau, und eine 9 Jährige ist geistig in der Lage zu heiraten amk. Wie misst man den die geistige Lage? Ist man nicht in der Lage zu heiraten wenn man nicht Lesen kann so wie Muhammed? Amk sei vernünftig akhi

Eigentlich ist er ja ganz pfiffig aber wenn es um den Islam geht, kommst du ab einem Punkt nicht mehr an ihn ran. Er wird es verteidigen, auf Gedeih und Verderb.

Wir verurteilen dies aber...

Das dürft ihr natürlich! Auch im verurteile Kinderehen in der heutigen Zeit! Nur muss man verstehen wie es sich im laufe der Jahrtausende und Jahrhunderte so entwickelt hat.Um das zu verstehen muss man sich eben etwas bilden! Deswegen sprach ich ja von Kontext.Sowohl historisch aber auch gesellschaftlich und anthropologisch hat sich sehr viel verändert.Polygamie und co. sind weitere Beispiele.

:lol:

Das dürft ihr natürlich! Auch im verurteile Kinderehen in der heutigen Zeit! Nur muss man verstehen wie es sich im laufe der Jahrtausende und Jahrhunderte so entwickelt hat.Um das zu verstehen muss man sich eben etwas bilden! Deswegen sprach ich ja von Kontext.Sowohl historisch aber auch gesellschaftlich und anthropologisch hat sich sehr viel verändert.Polygamie und co. sind weitere Beispiele.

Du als Mensch im 21-ten Jahrhundert hast das auch zu verurteilen, oder bist du etwa Grani :D?

yo es hat sich vieles verändert
du leider nicht....

Das kannst du bei Mohammed nicht bringen. der Islam ist nicht nur eine Religion, sondern hat eine erklärende und organisierende Funktion. Er ordnet sowohl das Rechtssystem als auch das soziale Gefüge. Er muss für alle Zeit perfekt und unfehlbar sein, auch eine bessere soziale Grundlage darf es nicht geben.

Tut ja auch keiner außer Ts61, der behindert ist. :D

Aber diese Heirat sollte kein Pfarrer oder FPÖ-Politiker zu Propagandazwecken instrum3ntalisieren, da auch hier oft praktiziert bis ins 19.Jahrhundert. Das war auch nicht verpönt, siehe Faust I.

Es geht nur um das Wesen mein Freund.Heute würde diese Eheschließung bei 99,9% der Menschen nicht stattfinden können, weil Sie/Er mit 9 oder auch 12 Jahren nicht die von mir zitierten Voraussetzungen erfüllen kann.Außnahmen gibt es immer.

Mich wundert es natürlich nicht,dass du als Türke das Geschrieben nicht verstehst.Hau rein digga! :lol:

Zurück
Oben