Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Dschingis Khan ein Türke?

Surfer

Frischling
Viele Türken zählen das Mongolenreich Dschingis Khans völlig selbstverständlich zur „türkischen“ Geschichte. Ich frage mich, wieso. Ich kenne keine einzige wissenschaftliche Publikation, in der steht, dass Dschingis Khan türkischer Herkunft gewesen sei. Hier ist so ein Video, das die angeblichen „türkischen“ Reiche aufzählt. Attila, Timur und Dschingis Khan - alle sollen türkische Eroberer gewesen sein.

https://www.youtube.com/watch?v=VXMqWOO4B-8

Ich kenne nicht viele Türken die das behaupten. Nichtsdestotrotz war Dschingis-Khan der Sohn vom mongolischen Großherren Yezonkai. Nach dem Tod seines Vaters fand er seinen Meister beim türkischen Clanführer Togrul Oung Khan und wurde der türkischen Kriegskunst belehrt.

Wie uninteressant. Ein dreckiger Brigant und Feind der zivilisierten Welt. :emir:
Na ja immerhin hat er der Welt keinen religiösen Glauben vermacht :) Der einzig positive Aspekt an ihm.

Ist mir ziemlich wurscht, was er war. Auf jeden Fall ist ihm nichts besseres eingefallen als friedliche Leute zu überfallen und sich wie eine Zecke von ihnen zu ernähren.

Bitte schön, wenn man gern von diesen stinkenden Steppenheinis abstammen will, bitte sehr.

Zurück
Oben