Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Dschingis Khan ein Türke?

Stimmt Russen sind Slawen, deiner Logik nach sind Kroaten und Serben einfach nur Russen.

Meinst du mich oder Lube, denn auch du hast nicht verstanden. Das "Türke" als Begriff haben die "Türken" in der Türkei nicht gepachtet haben. Es steht für alle Turkvölker und benutzt wird es ebenso selbst von diesen. Das bilden wir uns nicht ein, sie benutzen es selbst!

Ich selbst bin "Turkmene", stelle mich aber als "Türke" vor. Das gleiche macht auch Barbosa der Ashina türk ist. Oder ein Azerbaidschaner usw. und sofort. Was "Slawe" für den Russen, Serben bedeutet. Bedeutet Türke bzw. die Bezeichnung "Türk" für uns.

Ein Song aus Kazachstan. Mehrfach zu hören, auch hier Untertitel einschalten sonst glaubt man es ja nicht mehrfach "Türken, Türkisches Blut"

https://www.youtube.com/watch?v=D3H2QGrm4Ts

[url]https://www.youtube.com/watch?v=y-vNChhQLfM

Auch hier "Türk'ün damla yagmuruyum ben" (1:02), (Ich bin der Tränenregen des Türken)
[/URL]

Amarok, wir leben im Jahre 2016 und nicht mehr 1800+ wo Panslawinismus oder Pangermanismus ernst genommen wird. Der Turkschass kommt einfach 200 Jahre zu spät, alle Welt lacht darüber oder schüttelt nachdenklich den Kopf. Als ob es keine gewaltigen Unterschiede zu Kirgisen oder Türktürken gäbe. Klar die Verwandtschaft ist da, gemeinsame Geschichte auch, aber es ist nicht ein gemeinsames Volk. Die Ethnie Türken - zu der vermutlich du gehörst - lebt auf Zypern, Anatolien und Südosteuropa, aber nicht in Zentralasien.

[TABLE="class: wikitable sortable jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]6[/TD]
[TD="align: left"] Usbekistan*[/TD]
[TD="align: center"]258.000[/TD]
[TD]0,9 %[/TD]
[TD="align: center"]2001[/TD]
[TD="align: center"]Mescheten[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7[/TD]
[TD="align: left"] Kasachstan*[/TD]
[TD="align: center"]250.000[/TD]
[TD]1,2 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8[/TD]
[TD="align: left"] Kirgisistan*[/TD]
[TD]3,9 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9[/TD]
[TD="align: left"] Tadschikistan*²[/TD]
[TD]2,8 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Das sind in % der Anteil der Türken in den Stan Ländern.

Amarok, wir leben im Jahre 2016 und nicht mehr 1800+ wo Panslawinismus oder Pangermanismus ernst genommen wird. Der Turkschass kommt einfach 200 Jahre zu spät, alle Welt lacht darüber oder schüttelt nachdenklich den Kopf. Als ob es keine gewaltigen Unterschiede zu Kirgisen oder Türktürken gäbe. Klar die Verwandtschaft ist da, gemeinsame Geschichte auch, aber es ist nicht ein gemeinsames Volk. Die Ethnie Türken - zu der vermutlich du gehörst - lebt auf Zypern, Anatolien und Südosteuropa, aber nicht in Zentralasien.

[TABLE="class: wikitable sortable jquery-tablesorter"]
[TR]
[TD]6[/TD]
[TD="align: left"] Usbekistan*[/TD]
[TD="align: center"]258.000[/TD]
[TD]0,9 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]7[/TD]
[TD="align: left"] Kasachstan*[/TD]
[TD]1,2 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]8[/TD]
[TD="align: left"] Kirgisistan*[/TD]
[TD]3,9 %[/TD]
[/TR]
[TR]
[TD]9[/TD]
[TD="align: left"] Tadschikistan*²[/TD]
[TD]2,8 %[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Das sind in % der Anteil der Türken in den Stan Ländern.

:facepalm:

Manchmal frage ich mich, wo leute wie du herkommen. Es geht hier auch nicht um Panturkismus. Vor allem liegt Turkmenistan wo? Auch in Zentralasien. Ich sag es immer wieder gern, leute wie ihr > Faktenresistent.

Ich liefer dir sogar 2 .... egal, ehrlich tut nur weh.

Meinst du mich oder Lube, denn auch du hast nicht verstanden. Das "Türke" als Begriff haben die "Türken" in der Türkei nicht gepachtet haben. Es steht für alle Turkvölker und benutzt wird es ebenso selbst von diesen. Das bilden wir uns nicht ein, sie benutzen es selbst!

Ich selbst bin "Turkmene", stelle mich aber als "Türke" vor. Das gleiche macht auch Barbosa der Ashina türk ist. Oder ein Azerbaidschaner usw. und sofort. Was "Slawe" für den Russen, Serben bedeutet. Bedeutet Türke bzw. die Bezeichnung "Türk" für uns.

Ein Song aus Kazachstan. Mehrfach zu hören, auch hier Untertitel einschalten sonst glaubt man es ja nicht mehrfach "Türken, Türkisches Blut"

https://www.youtube.com/watch?v=D3H2QGrm4Ts

https://www.youtube.com/watch?v=y-vNChhQLfM

Auch hier "Türk'ün damla yagmuruyum ben" (1:02), (Ich bin der Tränenregen des Türken)

Blut und Bodenideologie kommt dir da ganz gelegen was.

Und was macht ihr dann mit einem Kirgisen der sich zu 100% nicht als Türkei-Türken sieht? Kopf ab?
Faschistischer Dreck, amk!

Blut und Bodenideologie kommt dir da ganz gelegen was.

Und was macht ihr dann mit einem Kirgisen der sich zu 100% nicht als Türkei-Türken sieht? Kopf ab?
Faschistischer Dreck, amk!

1. Wenn ein Kirgise sagt, dass er Kirgise ist, ist das schön. Ich bin Turkmene und nu? Er wird sagen:"Hey Kollege, du bist auch Türke wa?" Werde ich sagen:"Ja bruder". Danach suchen wir deine Mama.

2. Senin tipin zaten kaymis.

Manchmal frage ich mich, wo leute wie du herkommen. Es geht hier auch nicht um Panturkismus. Vor allem liegt Turkmenistan wo? Auch in Zentralasien. Ich sag es immer wieder gern, leute wie ihr > Faktenresistent.

Ich liefer dir sogar 2 .... egal, ehrlich tut nur weh.

Amarok ich will dir nur erklären das man im deutschen mehr differenziert. Türken = Türken gehören zu den Turkvölkern, dass ist wie FeutschlandDeutsche = Deutsche gehören zu den Germanen. Jetzt kommts weil bspw. in der Germanischen Einteilung Schweden und Deutsche sind bedeutet das nicht das ein Schwede Deutscher ist. Turkmene = Turkmene, Angehöriger des Turkvolkes, aber kein Türke nach Deutschern Sprachverständnis. Der Name Turkmene kommt aus den iranischen Sprachen (persisch ترکمن Turk-mânand) und bedeutete ursprünglich „den Türken ähnlich“. ​Aufgrund der Geschichte sind die Turkvölker stark ähnlich, sonst hätte man sie nicht in einer Gruppe zusammengefasst.

- - - Aktualisiert - - -

Amarok ich will dir nur erklären das man im deutschen mehr differenziert. Türken = Türken gehören zu den Turkvölkern, dass ist wie FeutschlandDeutsche = Deutsche gehören zu den Germanen. Jetzt kommts weil bspw. in der Germanischen Einteilung Schweden und Deutsche sind bedeutet das nicht das ein Schwede Deutscher ist. Turkmene = Turkmene, Angehöriger des Turkvolkes, aber kein Türke nach Deutschern Sprachverständnis. Der Name Turkmene kommt aus den iranischen Sprachen (persisch ترکمن Turk-mânand) und bedeutete ursprünglich „den Türken ähnlich“. ​Aufgrund der Geschichte sind die Turkvölker stark ähnlich, sonst hätte man sie nicht in einer Gruppe zusammengefasst.

Du musst mir nichts erklären, es ist schön das "Nicht-Türken" mehr über die "Türken" oder "Türkvolker" wissen als die Türken selbst. Das zeichnet das Balkanforum aus. Ich hatte es ausfürhlich erklärt, wie das bei "uns" aufgebaut ist. Plus die Ansprachen von Präsident Kirgisistans Atambayev und Präsident Kazachstan Nursultan Nazarbayev. Alles umsomst. Ich habe Zeit vergeudetet, die ich leider nie wieder kriege. Sehr schade.

Vor allem das ihr mit jemanden diskutiert und mehr zu wissen scheint als ich, der mit Afghanischen Turkmenen und Uzbeken zusammen arbeitet im Flüchtlingscamp. Ich seh schon unter Handyvideo geht hier nichts.

Du musst mir nichts erklären, es ist schön das "Nicht-Türken" mehr über die "Türken" oder "Türkvolker" wissen als die Türken selbst. Das zeichnet das Balkanforum aus. Ich hatte es ausfürhlich erklärt, wie das bei "uns" aufgebaut ist. Plus die Ansprachen von Präsident Kirgisistans Atambayev und Präsident Kazachstan Nursultan Nazarbayev. Alles umsomst.
#

https://de.wikipedia.org/wiki/Turanismus ist eine Ideologie, die wie alle Ideologien mit Nationalismus und Rassenideologie behaftet. Kurz zusammengefasst es ist wertlos, aber wenn man sonst nix hat.

#

https://de.wikipedia.org/wiki/Turanismus ist eine Ideologie, die wie alle Ideologien mit Nationalismus und Rassenideologie behaftet. Kurz zusammengefasst es ist wertlos, aber wenn man sonst nix hat.

Ich sagte ja bereits. Tut einfach nur weh :facepalm:

Wer spricht nun von Turanismus?

Vor allem >
Der Turanismus entwickelte sich erstmals in Ungarn in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts als Reaktion auf den Pangermanismus und Panslawismus. Maßgeblich beteiligt an der Ausprägung waren Turkologen. Einer dieser Vertreter war der jüdisch-ungarische Reisende und Turkologe Ármin Vámbéry.

Zurück
Oben