Es gibt keinen Grund anzunehmen, dass ausgerechnet solche Alienwesen sich erst bei uns melden, wenn wir zur Interaktion imstande sind. Solche könnten uns natürlich um Jahrtausende im Voraus sein und unsere Technik ihnen schlimmer als Steinzeit vorkommen........vor ca. 2 oder 3 tausend Jahren muß das viel viel schlimmer für sie gewesen sein........was wären jetzt Affen für uns, die zbs. Auto fahren könnten, gegen die "Naturaffen" ?
So ähnlich wäre schon mal aus Sicht eines Alienwesens zbs. der Unterschied zu uns.
Wenn wir für die damals wie zbs. "Affen" waren, die zbs. Häuser bauen und ähnlich, ok, aber mehr nicht.........wenn die eine gewisse Entwicklung hatten, waren wir für sie für
jede denkbare Verwendung vollkommen uninteressant. Das muß man mal kognitiv sich reinziehen.....wir waren für solche vollkommen uninteressant........Ihre eigenen "Sklaven", das wären ganz sicher alles Geräte, die jede Art von Verrichtung per Telepathie / Telekenese empfingen und damit eher der Ausbau solcher "Sklaven" für sie um ein Zigfaches mehr interessant war, als sich mit "Affen" abzugeben.
.
.
.
.
.
Aus Sicht der Menschen, die damals zugegen waren, muß eine vollkommene Unerklärbarkeit und Unbeschreibbarkeit entstanden sein. In der Folge mögen manche "Kontaktierte" bzw. Augenzeugen das eine und andere dazu fixiert haben......im Zuge weiterer Involvierter werden dann Ergänzungen, Hinzufügungen und subjektive Translatationen sukzessiv den Monotheismus ausgelöst haben.
.
.
So wird da ein Schuh draus, denn iwie muß man sich ja den Monotheismus erklären können, der ja an sich an
keinerlei Logik angebunden oder festgemacht werden kann.
.
.
Da ich mich zu den Logikern zähle und meinen Glauben ja bekennender Weise mit den Medienbildern des kleinen dreijährigen Aylun, der in der TR tot am Strand liegt mit seinen Sportschuhen und Jeans- geht mir jetzt ein Schauer durch-.....ab da habe ich meinen Glauben abgegeben, denn nun stand ich gedacht vor Gott und konnte in keiner weise eine ERklärung für diesen toten süßen Jungen finden.....da wars vorbei.....NIX MEHR GLAUBE und so....schluß und aus....
.
.
.
Aber wie gesagt, der Glaube muß ja eine Ursache haben....diese ganzen manifestierten "Lektüren"........
.
.
Das wäre auch eine weitere Erklärung, dass wir keinen "Kontakt" kriegen.......in einigen Jahrhunderten mögen die anthropogenen Plasmen derart entwicklet sein, dass wir auf einer adäquaten Grundebene mit möglichen "Transtendenzen" interagieren können.....