Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

Wieso wird Jesus eigentlich immer Weiß(Hautfarbe) und mit blauen Augen dargestellt? Falls es einen Jesus gab und er Aramäer war, könnte es doch durchaus sein, dass er so aussah wie der Großteil der Menschen im nahen Osten?

Wieso wird Jesus eigentlich immer Weiß(Hautfarbe) und mit blauen Augen dargestellt? Falls es einen Jesus gab und er Aramäer war, könnte es doch durchaus sein, dass er so aussah wie der Großteil der Menschen im nahen Osten?

Oder er war wie in "Like a Prayer" schwarz.

Ich stelle ihn mir eher wie Demis Roussos oder Vuk Drašković vor

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

NOPE Jesus sah sich nie als Gott. Jesus ist auch nicht Gott. ABER Jesus ist sehr viel mehr als ein Prophet und er ist EWIG:

Er ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung.
Kolosser 1,15

Jesus ist Gottes Sohn (nicht zu verwechseln mit der Dreifaltigkeit - Gott Vater, Gott Sohn, Gott Geist):

Und sobald er aus dem Wasser heraufstieg, sah er die Himmel sich teilen und den Geist wie eine Taube auf ihn herabfahren. Und eine Stimme kam aus den Himmeln: Du bist mein geliebter Sohn, an dir habe ich Wohlgefallen gefunden.
Markus 1,10-11

Und jetzt postet nicht irgendeinen schmarn von "Ich und der Vater sind eins." das sind alles keine Beweise für die Dreifaltigkeit. Die Dreifaltigkeit wurde in Rahmen verschiedener Konzilen erschaffen. Beim letzten (glaube es war Chalcedon) wurde es dann zur Pflicht für alle Christen. Davor haben manche dieses und manche jenes geglaubt.

Also nur mal zum Zusammenfassen - Das haben sich Menschen zusammengereimt, Jesus hat es nie von sich behauptet und ihr (also manche) glaubt trotzdem daran, obwohl ihr nicht einmal in der Lage seid Gott zu verstehen? Wie gesagt, das haben Menschen beschlossen. Wenn es in der Bibel eindeutig stehen würde, was auch drinnen eindeutig stehen würde, wenn es wirklich so wäre (tut es aber eben nicht) dann könnte man daran glauben. Aber wie gesagt, wenn ihr lieber das glaubt, was irgendwelche Menschen sich zusammengereimt haben...dann bitte.

Ahja und ihr solltet nicht vergessen, dass die Frage nach der Dreifaltigkeit unwichtig ist, denn die Glaubensgrundlage für "uns" ist diese:

Denn dies ist mein Blut des Bundes, das für viele vergossen wird zur Vergebung der Sünden. Ich sage euch aber, dass ich von nun an nicht mehr von diesem Gewächs des Weinstocks trinken werde bis zu jenem Tag, da ich es neu mit euch trinken werde in dem Reich meines Vaters.
Mt 26,28-29

Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat.
Johannes 3,16

Denn auch der Sohn des Menschen ist nicht gekommen, um bedient zu werden, sondern um zu dienen und sein Leben zu geben als Lösegeld für viele.
Markus 10,45

Denn ich habe euch vor allem überliefert, was ich auch empfangen habe: dass Christus für unsere Sünden gestorben ist nach den Schriften;
1 Korinther 15,3

Wer Jesus als seinen Erlöser und Sohn Gottes annimmt, ist auf der richtigen Spur. Das ist die Grundlage, Dreifaltigkeit usw. sind unwichtig, deswegen verstehe ich eigentlich nicht, wieso Menschen unbedingt an ihr festhalten wollen.

81988c2b5fb6dad7a4e380eb171a624a.jpg

04.jpg

Weil die Leute früher kein Internet und TV hatten um zu wissen wie wer aussieht, in alten Zeichnungen Jerusalems in Europa wurde sie immer wie eine europäische Stadt dargestellt weil für die Zeichner so eine Stadt einfach aussah. Hinzu dann noch dann der Nationalfaschismus und die Ideoligie des Ariers. Klar war zur Zeit Jesu das Klima milder und es hatte mehr Vegetation, aber jedem klardenkenden Mensch muss klar sein dass Jesus ein mediteranes Aussehen hatte und nicht Blond war.

Zurück
Oben