Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“

Haha und Milliarden Menschen feiern seinen Geburtstag und singen nette Lieder über ihn.
Little Baby Dscheeses bringt das Schwert auf die Welt. Und ja, er hat es gebracht. Menschen wurden regelrecht geschlachtet mit seinem Schwert.

Christen sind hinterfotzige Witzfiguren. Was sie predigen stimmt nicht mit dem was sie tun überein.

Eigentlich erinnert mich Jesus an einen kauzigen , wichtigtuerischen Außenseiter, der durch die Gegend rennt und möchtegern-philosophische Botschaften verkündet.

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“

Haha und Milliarden Menschen feiern seinen Geburtstag und singen nette Lieder über ihn.
Little Baby Dscheeses bringt das Schwert auf die Welt. Und ja, er hat es gebracht. Menschen wurden regelrecht geschlachtet mit seinem Schwert.

Christen sind hinterfotzige Witzfiguren. Was sie predigen stimmt nicht mit dem was sie tun überein.

Eigentlich erinnert mich Jesus an einen kauzigen , wichtigtuerischen Außenseiter, der durch die Gegend rennt und möchtegern-philosophische Botschaften verkündet.

Matthäus Kapitel 10, Vers 34 - 39

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."

Lukas 12, Vers 51 - 53

"Ich bin gekommen, daß ich ein Feuer anzünde auf Erden; was wollte ich lieber, denn es brennete schon!
Aber ich muß mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe; wie ist mir so bange, bis sie vollendet werde! Meinet ihr, daß ich hergekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei wider zwei, und zwei wider drei. Es wird sein der Vater wider den Sohn, und der Sohn wider den Vater; die Mutter wider die Tochter, und die Tochter wider die Mutter; die Schwiegermutter wider die Schwiegertochter, und die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter."

- - - Aktualisiert - - -

werd ich mri heut mal kaufen die dvd ... sieht gut aus der film in youtube

das_johannes_evangelium_der_film.jpg

Ein Film der am authentisten Wirkt ist dieser von 1979, übersetzt in sehr vielen Sprachen, sogar in drei Dialektgruppen des Albanischen ^^:

http://www.youtube.com/watch?v=cqXwIXyZVTw

Matthäus Kapitel 10, Vers 34 - 39

"Ihr sollt nicht wähnen, daß ich gekommen sei, Frieden zu senden auf die Erde. Ich bin nicht gekommen, Frieden zu senden, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, den Menschen zu erregen gegen seinen Vater und die Tochter gegen ihre Mutter und die Schwiegertochter gegen ihre Schwiegermutter. Und des Menschen Feinde werden seine eigenen Hausgenossen sein. Wer Vater oder Mutter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt denn mich, der ist mein nicht wert. Und wer nicht sein Kreuz auf sich nimmt und folgt mir nach, der ist mein nicht wert. Wer sein Leben findet, der wird's verlieren; und wer sein Leben verliert um meinetwillen, der wird's finden."

Lukas 12, Vers 51 - 53

"Ich bin gekommen, daß ich ein Feuer anzünde auf Erden; was wollte ich lieber, denn es brennete schon!
Aber ich muß mich zuvor taufen lassen mit einer Taufe; wie ist mir so bange, bis sie vollendet werde!Meinet ihr, daß ich hergekommen bin, Frieden zu bringen auf Erden? Ich sage: Nein, sondern Zwietracht. Denn von nun an werden fünf in einem Hause uneins sein, drei wider zwei, und zwei wider drei. Es wird sein der Vater wider den Sohn, und der Sohn wider den Vater; die Mutter wider die Tochter, und die Tochter wider die Mutter; die Schwiegermutter wider die Schwiegertochter, und die Schwiegertochter wider die Schwiegermutter."

- - - Aktualisiert - - -

Ein Film der am authentisten Wirkt ist dieser von 1979, übersetzt in sehr vielen Sprachen, sogar in drei Dialektgruppen des Albanischen ^^:

Jesus Film German Deutsch - YouTube

ich mag den schauspieler bei dem film des is der von lost serie :D

Frieden,

nein, Jesus war weder Gott noch Sohn Gottes(im Sinne des Westlichen Verständnis), nach damalige Verständnis (unter den Juden), sind wir alle Söhne Gottes(Gal 3:26-29) bereits auch vor Jesus und nach Jesus... der da nicht mit sich selbst sprach: Wer meine(Jesus) Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.(Widerspruch....richtig ist, um die Juden zu retten/vor Sünden zu befreien...) Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag. Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll. Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat. (Johannes 12:47-50)

Jesus = (ewig) Gottes Wort...und ihm(Jesus) aufgetragen zu den Menschen das Wort Gottes zu sprechen = ein Gesandter Gottes

Frieden

Jemand zeigt sein wahres Gesicht, ha ? Witzig wie manche Menschen soviel Hass auf etwas entwickeln können, obwohl sie es nicht einmal verstehen.
Und nebenbei, das hast du schön aus dem Kontext gerissen ;)

Unabhängiges System schrieb:

mit welchen Jesus bildest Du dir deine Vorstellungen ? von den Jesu der Katholiken, Orthodoxen, Evangelischen, Evangelisten.... ich finde das der Jesus in Evangelien mit keinen von denen Einig ist, eigentlich wie Du :)

Sprichwörter 8:36 "Wer mich findet, findet Leben...alle, die mich hassen, lieben den Tod" ich finde diesen Satz kannst sogar Du verstehen ;) Als Ungläubiger würde ich dich nicht bezeichnen, der durch seine Unglaube, gegen eigene Existenz spricht... und dennoch das Leben liebt... ;)

Frieden

Wieso wird Jesus eigentlich immer Weiß(Hautfarbe) und mit blauen Augen dargestellt? Falls es einen Jesus gab und er Aramäer war, könnte es doch durchaus sein, dass er so aussah wie der Großteil der Menschen im nahen Osten?

Das liegt an der europäischen Kultur und ihrer grundsätzlichen Angst vor fremden Dingen. Mal ganz abgesehen davon, dass Bilder von Propheten oder irgendwelchen erwähnten Personen in der Heiligen Schrift verboten sind, ist es einfach lächerlich, irgendwelche blauäugigen Blondschöpfe zu zeichnen. Scheinbar gab es die Befürchtung, dass die Menschen vom Glauben abfallen würden wenn Jesus nicht so aussehen würde wie sie.

Obwohl ich komplett gegen Bilder bin, sind trotzdem die orthodoxen Ikonen nicht so verfälscht wie die europäischen. Am "Original" ist niemand.

Frieden,

nein, Jesus war weder Gott noch Sohn Gottes(im Sinne des Westlichen Verständnis), nach damalige Verständnis (unter den Juden), sind wir alle Söhne Gottes(Gal 3:26-29) bereits auch vor Jesus und nach Jesus... der da nicht mit sich selbst sprach: Wer meine(Jesus) Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.(Widerspruch....richtig ist, um die Juden zu retten/vor Sünden zu befreien...) Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag. Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll. Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat. (Johannes 12:47-50)

Jesus = (ewig) Gottes Wort...und ihm(Jesus) aufgetragen zu den Menschen das Wort Gottes zu sprechen = ein Gesandter Gottes

Frieden

Also wenn er Gottes Wort ist so wie du sagst, dann ist er Gott wie es dann Johannes 1:1 klärt "und Gott war das Wort" "Am Anfang war das Wort" "Und das Wort war bei Gott" und dann wie Jesus sagt: "Bevor Abraham war, bin ich". Aber Danke dass du dir Gedanken darüber machst.

Zurück
Oben