Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Jesus Gott, oder war er Gottes Sohn ?

„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“

Haha und Milliarden Menschen feiern seinen Geburtstag und singen nette Lieder über ihn.
Little Baby Dscheeses bringt das Schwert auf die Welt. Und ja, er hat es gebracht. Menschen wurden regelrecht geschlachtet mit seinem Schwert.

Christen sind hinterfotzige Witzfiguren. Was sie predigen stimmt nicht mit dem was sie tun überein.

Eigentlich erinnert mich Jesus an einen kauzigen , wichtigtuerischen Außenseiter, der durch die Gegend rennt und möchtegern-philosophische Botschaften verkündet.

Wie hier jemand überhaupt garkeine Ahnung hat und einfach nur scheiße schreibt, weil er sich nicht auskennt. Wie ich solche Menschen liebe! =) Und ja ich mag solche Menschen wirklich, das war nicht ironisch gemeint.

- - - Aktualisiert - - -

Frieden,

nein, Jesus war weder Gott noch Sohn Gottes(im Sinne des Westlichen Verständnis), nach damalige Verständnis (unter den Juden), sind wir alle Söhne Gottes(Gal 3:26-29) bereits auch vor Jesus und nach Jesus... der da nicht mit sich selbst sprach: Wer meine(Jesus) Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.(Widerspruch....richtig ist, um die Juden zu retten/vor Sünden zu befreien...) Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag. Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll. Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat. (Johannes 12:47-50)

Jesus = (ewig) Gottes Wort...und ihm(Jesus) aufgetragen zu den Menschen das Wort Gottes zu sprechen = ein Gesandter Gottes

Frieden

Ja wie den sonst als im jüdischen Verständis? So verstehen es alle Christen und das wird ja auch generell als Gottes Sohn verstanden. Die Muslime verstehen ja genau das nicht. Muslime sagen im groben - Gott hat also mit Maria geschlafen oder wie? NEIN, eben das ist es nicht, das ist die alt römisch/griechische Vorstellung von einem Sohn Gottes. Jesus ist aber auch sehr viel mehr als das. Ja er ist Sohn Gottes, aber eben nicht nur Sohn Gottes, denn Moses, Josua, David, Solomon,... waren ja auch Söhne Gottes, wie du es bereits gesagt hast. Er ist der Prophezeite Messias,welcher wie auch prophezeit wurde, von einer Jungfrau geboren wurde und genau das macht ihn höher.

Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wieder zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater! Der Geist selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind. Wenn aber Kinder, so auch Erben, Erben Gottes und Miterben Christi, wenn wir wirklich mitleiden, damit wir auch mitverherrlicht werden.
Römer 8,15-17

Und alle die das nicht anerkennen sind Antichristen:

Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.
2 Johannes 7

Amen!
 
Im Namen Allahs,
des Allerbarmers, des Barmherzigen



Und die Juden sagen, Esra sei Allahs Sohn, und die Christen sagen, der Messias sei Allahs Sohn. Das ist das Wort aus ihrem Mund. Sie ahmen die Rede derer nach, die vordem ungläubig waren. Allahs Fluch über sie! Wie sind sie (doch) irregeleitet!
[9:30]

Sie haben sich ihre Schriftgelehrten und Mönche zu Herren genommen außer Allah; und den Messias, den Sohn der Maria. Und doch war ihnen geboten worden, allein den Einzigen Gott anzubeten. Es ist kein Gott außer Ihm. Gepriesen sei Er über das, was sie (Ihm) zur Seite stellen!
[9:31]

Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Messias, der Sohn der Maria", während der Messias doch selbst gesagt hat: "O ihr Kinder Israels, betet zu Allah, meinem Herrn und eurem Herrn." Wer Allah Götter zur Seite stellt, dem hat Allah das Paradies verwehrt, und das Feuer wird seine Herberge sein. Und die Frevler sollen keine Helfer finden.
[5:72]

Wahrlich, ungläubig sind diejenigen, die sagen: "Allah ist der Dritte von dreien"; und es ist kein Gott da außer einem Einzigen Gott. Und wenn sie nicht von dem, was sie sagen, Abstand nehmen, wahrlich, so wird diejenigen unter ihnen, die ungläubig bleiben, eine schmerzliche Strafe ereilen.
[5:73]


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Domoljub schrieb:
Ja wie den sonst als im jüdischen Verständis? So verstehen es alle Christen und das wird ja auch generell als Gottes Sohn verstanden.

der Jesus von damals hat auch keine Christliche Verständnis von heute gehabt....

Die Muslime verstehen ja genau das nicht.
kommt drauf an von welche spaltungen als "Muslime" Du genau meinst...

Muslime sagen im groben - Gott hat also mit Maria geschlafen oder wie?
ein Wahrhaftiger Muslim der die Geschichten kennt, würde dich auf die Zeit vor Jesus hinweisen, auf die Göttinnen die angeblich als Jungfrauen nicht nur Gottes Söhne gebaren, sondern Gott selbst, aus Fleisch und Blut....

Er ist der Prophezeite Messias,welcher wie auch prophezeit wurde, von einer Jungfrau geboren wurde und genau das macht ihn höher.

höher als was? hier gab mir der Koran beste&logische Verständnis wenn es darum geht, sich mit andere einig zu sein(um so gute Taten hervorbringen zu können) ...
Wenn gespalteten(der Abrahamische Religion) den eigenen Gesandten über andere stellt, so ist das nichts weiter als das Gegenteil von dem was der eigene Gesandte sprach... den keine von denen verlangte mehr als das man sein Antlitz dem (einen)Gott zuwendet... wie alle Gesandten es selbst taten und danach gerufen haben. (Jesus selbst sprach was das erste&Höchste gebot ist bzw, er bestätigte es, wie auch alle andere gesandten....)

Informiere dich über das Wort: ALMA

Frieden
 
der Jesus von damals hat auch keine Christliche Verständnis von heute gehabt....

Nein, das christliche sowieso nicht, weil er nicht der Gründer des Christentums ist und da es zu dieser Zeit auch kein Christentum gab. Das jüdische Verständnis kannte er sehr wohl bzw. haben die Menschen zu jener Zeit gewusst, was Sohn Gottes bedeutet.

kommt drauf an von welche spaltungen als "Muslime" Du genau meinst...

Hauptsächlich Sunniten. Sowohl "normale" als auch Salfafisten, Wahabiten und Co.

Wie Schiiten das sehen weiß ich nicht. Diejenigen die ich kenne sind nicht so religiös, dass sie das aus dem Standpunkt ihrer Konfession sagen könnten.

höher als was?
Frieden

Als alle anderen Propheten.
 
isa wie jesus im koran genannt wird is laut koran nicht der sohn gottes is nicht am kreuz gestorben vergibt uns nicht usnere sünden muslime halten nicht siene gebote und haben ihn auch nicht als vorbild sondern mohammed... jesus is nicht gekommen damit mann ein paar hundert jahre später ihn durch ein neues vorbild und neue gebote ersetzt ...der koran sagt das allah im koran allmächtig ist im koran steht das die tora und die bibel auch von allah stammen aber diese bücher verfälscht sind allah lässt seine ersten beiden bücher fälschen und schafft es erst beim dritten buch es nicht fälschen zu lassen des is allmächtig? ... und wenn man muslime fragt welche verse wurden gefälscht dann bekommt mann keine antwort ..mit anderen worten wenn mann muslimen zeigt das jesus in der bibel der sohn gottes is dann kommt immer die behauptung die bibel sei gefälscht ohne es beweißen zu können ... ein beispiel wo unterscheid zwischen jesus und mohammed deutlich macht die geschichte wo eine ehebrecherin zu jesus gebracht wird und er sagt wer ohne sünde is der soll den ersten stein werfen er hat also gnade gezeigt und der ehebrecherin vergeben ... zu mohammed is eine schwangere ehebrecherin freiwillig gegangen und hat gebeichtet das sie ehebruch begangen hat mohammed wartete bis das kind auf der welt war und dann lies er die ehebrecherin die mutter steinigen bin mir sicher hätte des die frau voherher gewusst wäre sie bestimmt nciht zu mohammed gegangen den jede mutter liebt ihren sohn und möchte nur des beste für ihn und des is bestimmt nciht die steinigung der mutter...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Jesus jetzt eigentlich der letzte Prophet?

Originaltext:


Ἐγώ εἰμι τὸ Ἄλφα καὶ τὸ Ὦ, λέγει κύριος ὁ θεός, ὁ ὢν καὶ ὁ ἦν καὶ ὁ ἐρχόμενος, ὁ παντοκράτωρ.


Revelation 1:8 Greek Texts and Analysis

und auf englisch:

I am Alpha and Omega, the beginning and the ending, saith the Lord, which is, and which was, and which is to come, the Almighty.


Revelation 22:13 I am the Alpha and the Omega, the First and the Last, the Beginning and the End.



um es kurz auszudrücken, ja
 
Originaltext:


Ἐγώ εἰμι τὸ Ἄλφα καὶ τὸ Ὦ, λέγει κύριος ὁ θεός, ὁ ὢν καὶ ὁ ἦν καὶ ὁ ἐρχόμενος, ὁ παντοκράτωρ.


Revelation 1:8 Greek Texts and Analysis

und auf englisch:

I am Alpha and Omega, the beginning and the ending, saith the Lord, which is, and which was, and which is to come, the Almighty.


Revelation 22:13 I am the Alpha and the Omega, the First and the Last, the Beginning and the End.



um es kurz auszudrücken, ja

Ist Jesus jetzt der erste und der Letzte Prophet, oder wie ist dieser Vers allgemein zu verstehen?
 
Ist Jesus jetzt der erste und der Letzte Prophet, oder wie ist dieser Vers allgemein zu verstehen?


Zuerst wird Jesus Christus mit einem gigantischen himmlischen Heer erscheinen, um gegen das "Tier" und den falschen Propheten zu kämpfen. (Offb 19,11-16 EU). Nachdem Christi siegte und Satan verbannt ist, wird das Tausendjährige Friedensreich anbrechen(Offb 20,1-6 EU).
Das Endgericht, nach dem Tausendjährigen Reich, wird in Offenbarung 20 beschrieben.
„Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der darauf sitzt. Die Erde und der Himmel flüchteten bei seinem Anblick und verschwanden für immer. Ich sah alle Toten, Hohe und Niedrige, vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, in denen alle Taten aufgeschrieben sind. Dann wurde noch ein Buch aufgeschlagen: das Buch des Lebens. Den Toten wurde das Urteil gesprochen; es richtete sich nach ihren Taten, die in den Büchern aufgeschrieben waren.“
– Bei Johannes(Offb 20,11-12 EU)



erklärt sich von selbst
 
isa wie jesus im koran genannt wird is laut koran nicht der sohn gottes is nicht am kreuz gestorben vergibt uns nicht usnere sünden muslime halten nicht siene gebote und haben ihn auch nicht als vorbild sondern mohammed... jesus is nicht gekommen damit mann ein paar hundert jahre später ihn durch ein neues vorbild und neue gebote ersetzt ...der koran sagt das allah im koran allmächtig ist im koran steht das die tora und die bibel auch von allah stammen aber diese bücher verfälscht sind allah lässt seine ersten beiden bücher fälschen und schafft es erst beim dritten buch es nicht fälschen zu lassen des is allmächtig? ... und wenn man muslime fragt welche verse wurden gefälscht dann bekommt mann keine antwort ..mit anderen worten wenn mann muslimen zeigt das jesus in der bibel der sohn gottes is dann kommt immer die behauptung die bibel sei gefälscht ohne es beweißen zu können ... ein beispiel wo unterscheid zwischen jesus und mohammed deutlich macht die geschichte wo eine ehebrecherin zu jesus gebracht wird und er sagt wer ohne sünde is der soll den ersten stein werfen er hat also gnade gezeigt und der ehebrecherin vergeben ... zu mohammed is eine schwangere ehebrecherin freiwillig gegangen und hat gebeichtet das sie ehebruch begangen hat mohammed wartete bis das kind auf der welt war und dann lies er die ehebrecherin die mutter steinigen bin mir sicher hätte des die frau voherher gewusst wäre sie bestimmt nciht zu mohammed gegangen den jede mutter liebt ihren sohn und möchte nur des beste für ihn und des is bestimmt nciht die steinigung der mutter...

Mach bitte mehr absätze ::lol:

das mit dem beweisen ist so eine sache, weil es hier um glaube geht, deswegen was für den einen klare beweise für eine fälschung sind ist für den andren das gegenteil. Wenn du hier den thread aufgemacht hast nur um andersgläubigen was zu beweisen, dann ist das einfach nur fail. Solche Threads bringen sich nur dann was wenn leute gerne philosophieren und sich für religion und dergleichen intressieren.

Außerdem wird doch aus euren eigenen reihen sogar behauptet dass jesus nicht gottes sohn war. Jeder erzählt was andres, mal ist jesus der sohn, mal ist jesus gott selbst, also irgendwie hat man das gefühl dass ihr das selber nicht genau wisst wer oder was jesus war/ist.
 
Zurück
Oben