Domoljub
Spitzen-Poster
„Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert!“
Haha und Milliarden Menschen feiern seinen Geburtstag und singen nette Lieder über ihn.
Little Baby Dscheeses bringt das Schwert auf die Welt. Und ja, er hat es gebracht. Menschen wurden regelrecht geschlachtet mit seinem Schwert.
Christen sind hinterfotzige Witzfiguren. Was sie predigen stimmt nicht mit dem was sie tun überein.
Eigentlich erinnert mich Jesus an einen kauzigen , wichtigtuerischen Außenseiter, der durch die Gegend rennt und möchtegern-philosophische Botschaften verkündet.
Wie hier jemand überhaupt garkeine Ahnung hat und einfach nur scheiße schreibt, weil er sich nicht auskennt. Wie ich solche Menschen liebe! =) Und ja ich mag solche Menschen wirklich, das war nicht ironisch gemeint.
- - - Aktualisiert - - -
Frieden,
nein, Jesus war weder Gott noch Sohn Gottes(im Sinne des Westlichen Verständnis), nach damalige Verständnis (unter den Juden), sind wir alle Söhne Gottes(Gal 3:26-29) bereits auch vor Jesus und nach Jesus... der da nicht mit sich selbst sprach: Wer meine(Jesus) Worte nur hört und sie nicht befolgt, den richte nicht ich; denn ich bin nicht gekommen, um die Welt zu richten, sondern um sie zu retten.(Widerspruch....richtig ist, um die Juden zu retten/vor Sünden zu befreien...) Wer mich verachtet und meine Worte nicht annimmt, der hat schon seinen Richter: Das Wort, das ich gesprochen habe, wird ihn richten am Letzten Tag. Denn was ich gesagt habe, habe ich nicht aus mir selbst, sondern der Vater, der mich gesandt hat, hat mir aufgetragen, was ich sagen und reden soll. Und ich weiß, dass sein Auftrag ewiges Leben ist. Was ich also sage, sage ich so, wie es mir der Vater gesagt hat. (Johannes 12:47-50)
Jesus = (ewig) Gottes Wort...und ihm(Jesus) aufgetragen zu den Menschen das Wort Gottes zu sprechen = ein Gesandter Gottes
Frieden
Ja wie den sonst als im jüdischen Verständis? So verstehen es alle Christen und das wird ja auch generell als Gottes Sohn verstanden. Die Muslime verstehen ja genau das nicht. Muslime sagen im groben - Gott hat also mit Maria geschlafen oder wie? NEIN, eben das ist es nicht, das ist die alt römisch/griechische Vorstellung von einem Sohn Gottes. Jesus ist aber auch sehr viel mehr als das. Ja er ist Sohn Gottes, aber eben nicht nur Sohn Gottes, denn Moses, Josua, David, Solomon,... waren ja auch Söhne Gottes, wie du es bereits gesagt hast. Er ist der Prophezeite Messias,welcher wie auch prophezeit wurde, von einer Jungfrau geboren wurde und genau das macht ihn höher.
Denn ihr habt nicht einen Geist der Knechtschaft empfangen, wieder zur Furcht, sondern einen Geist der Sohnschaft habt ihr empfangen, in dem wir rufen: Abba, Vater! Der Geist selbst bezeugt zusammen mit unserem Geist, dass wir Kinder Gottes sind. Wenn aber Kinder, so auch Erben, Erben Gottes und Miterben Christi, wenn wir wirklich mitleiden, damit wir auch mitverherrlicht werden.
Römer 8,15-17
Und alle die das nicht anerkennen sind Antichristen:
Denn viele Verführer sind in die Welt hinausgegangen, die nicht Jesus Christus, im Fleisch gekommen, bekennen; dies ist der Verführer und der Antichrist.
2 Johannes 7
Amen!