L
Zuerst wird Jesus Christus mit einem gigantischen himmlischen Heer erscheinen, um gegen das "Tier" und den falschen Propheten zu kämpfen. (Offb 19,11-16 EU). Nachdem Christi siegte und Satan verbannt ist, wird das Tausendjährige Friedensreich anbrechen(Offb 20,1-6 EU).
Das Endgericht, nach dem Tausendjährigen Reich, wird in Offenbarung 20 beschrieben.„Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der darauf sitzt. Die Erde und der Himmel flüchteten bei seinem Anblick und verschwanden für immer. Ich sah alle Toten, Hohe und Niedrige, vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, in denen alle Taten aufgeschrieben sind. Dann wurde noch ein Buch aufgeschlagen: das Buch des Lebens. Den Toten wurde das Urteil gesprochen; es richtete sich nach ihren Taten, die in den Büchern aufgeschrieben waren.“
– Bei Johannes(Offb 20,11-12 EU)
erklärt sich von selbst
Der Vers bezieht sich garnicht auf Jesus sondern auf Gott, fällt mir grad auf.
Hier nochma für dich
Zuerst wird Jesus Christus mit einem gigantischen himmlischen Heer erscheinen, um gegen das "Tier" und den falschen Propheten zu kämpfen. (Offb19,11-16 EU). Nachdem Christi siegte und Satan verbannt ist, wird das Tausendjährige Friedensreich anbrechen(Offb 20,1-6 EU).
Ist doch selbsterklärend das er der letzte Prophet sein wird
Jesus sagt nicht umsonst er ist das Alpha und das Omega, der Anfang und das Ende. Ich weiß gar nicht was für Beweise du noch willst
Jaja schon klar, bei uns im Islam wird Jesus auch gegen den Antichristen kämpfen und ihn töten, aber ich kann aus dem Vers nicht herauslesen das er der Erste und der letzte Prophet ist.
Zuerst wird Jesus Christus mit einem gigantischen himmlischen Heer erscheinen, um gegen das "Tier" und den falschen Propheten zu kämpfen. (Offb 19,11-16 EU). Nachdem Christi siegte und Satan verbannt ist, wird das Tausendjährige Friedensreich anbrechen(Offb 20,1-6 EU).
Das Endgericht, nach dem Tausendjährigen Reich, wird in Offenbarung 20 beschrieben.
„Dann sah ich einen großen weißen Thron und den, der darauf sitzt. Die Erde und der Himmel flüchteten bei seinem Anblick und verschwanden für immer. Ich sah alle Toten, Hohe und Niedrige, vor dem Thron stehen. Die Bücher wurden geöffnet, in denen alle Taten aufgeschrieben sind. Dann wurde noch ein Buch aufgeschlagen: das Buch des Lebens. Den Toten wurde das Urteil gesprochen; es richtete sich nach ihren Taten, die in den Büchern aufgeschrieben waren.“
– Bei Johannes(Offb 20,11-12 EU)
erklärt sich von selbst
Ja dafür habe ich dir das Zitat von vorhin gepostet (das mit Alpha und Omega) damit meint Jesus, das er der erste und der letzte Prophet sein wird. Ich habe dir sogar den Original griechischen Text gepostet.
edit: hier nochma was zum alpha und omega
In der Offenbarung des Johannes (Kap. 22,13) bezeichnet sich der erhöhte Jesus Christus als „das Alpha und das Omega, der Erste und der Letzte, der Anfang und das Ende.“
Wenn ich das lese dann denke ich automatisch an Gott, und nicht der erste und letzte Prophet, sorry.
Jesaja 44:6 So spricht der HERR, der König Israels, und sein Erlöser, der HERR Zebaoth: Ich bin der Erste, und ich bin der Letzte, und außer mir ist kein Gott
Mach bitte mehr absätze :
das mit dem beweisen ist so eine sache, weil es hier um glaube geht, deswegen was für den einen klare beweise für eine fälschung sind ist für den andren das gegenteil. Wenn du hier den thread aufgemacht hast nur um andersgläubigen was zu beweisen, dann ist das einfach nur fail. Solche Threads bringen sich nur dann was wenn leute gerne philosophieren und sich für religion und dergleichen intressieren.
Außerdem wird doch aus euren eigenen reihen sogar behauptet dass jesus nicht gottes sohn war. Jeder erzählt was andres, mal ist jesus der sohn, mal ist jesus gott selbst, also irgendwie hat man das gefühl dass ihr das selber nicht genau wisst wer oder was jesus war/ist.
gott kann das jederzeit ändern wenn er will , deswegen ist er ja gott
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen