Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

War Jesus kein Jude sondern Moslem ?

Ich hab schon Angst in Youtube irgendwas über Religion zu suchen weil ich weiss dass ich am nächsten Tag sofort tausende Vorschläge über Moslemvideos bekomme.

Meistens irgendwelche Prediger die Lebensratschläge geben im Sinne von "Darf ich mir 5 Tage vor dem Ramadan einen runterholen" oder "Wenn meine Frau den selben Einkaufswagen anfasst, den ein christlicher Mann davor benutzt hat, kommt sie dann in die Hölle?"

Ich glaub die Hälfte aller Youtubevideos sind Moslemprediger.

Habe eine Frage an euch, könnte es sein das Jesus kein Jude war sondern Moslem, den Islam predigte und darum haben ihn die Römer zur Strafe das Kreuz durch Jerusalem tragen lassen und am schluss wurde er an ein Kreuz genagelt ?

Kennt sich jemand aus mit dem alten Testament ?

Mathäus 26:39

Und er ging ein wenig weiter, fiel nieder auf sein Angesicht und betete.
Im alten Testament wurde beim erwecken des Glaubens oft geschrieben: " er wurde rechtgeleitet." Hatte mich verwundert. Aber neues Testament hatte mich nie interessiert. Letztendlich passt rechtgeleitet am besten. Da man vin ausgeht dass sie auf dem richtigen Pfad Gottes sind, da ist die Konfession egal. Als Abraham und co rechtgeleitet wurden gab es zT. noch kein Judentum. Waren erstmal nur an eine Gruppe die dem rechten Pfad folgten.
Jesus war definitiv Jude und dieser Niederfall vor Gott ist die Rechtleitung. Die Rechtleitung ist auch im Islam wichtig und wird ähnlich wie in der Bibel angedeutet

Den Islam in seiner Form nach Mohammed gab es zu Zeiten Jesu nicht

Im alten Testament wurde beim erwecken des Glaubens oft geschrieben: " er wurde rechtgeleitet." Hatte mich verwundert. Aber neues Testament hatte mich nie interessiert. Letztendlich passt rechtgeleitet am besten. Da man vin ausgeht dass sie auf dem richtigen Pfad Gottes sind, da ist die Konfession egal. Als Abraham und co rechtgeleitet wurden gab es zT. noch kein Judentum. Waren erstmal nur an eine Gruppe die dem rechten Pfad folgten.
Jesus war definitiv Jude und dieser Niederfall vor Gott ist die Rechtleitung. Die Rechtleitung ist auch im Islam wichtig und wird ähnlich wie in der Bibel angedeutet

Den Islam in seiner Form nach Mohammed gab es zu Zeiten Jesu nicht
Du hast recht damals gab es den Koran nicht aber vielleicht den Islam aber man weiss das Jesus eine aramäische Sprache gesprochen hat und aramäisch unterschied sich deutlich vom hebräischen.

"Aramäisch und Hebräisch gehören zu zwei verschiedenen Zweigen des Nordwestsemitischen.

Den einen Zweig bildet eben das Aramäische mit all seinen zahlreichen Varianten, die seit 3000 Jahren bis auf den heutigen Tag gesprochen werden.

Der andere Zweig nennt sich Kanaanäisch. Neben Hebräisch gehören das nahe verwandte Phönizisch und einige schon früh ausgestorbene und schlecht bezeugte Sprachen wie Ammonitisch und Moabitisch zu dieser Gruppe."

INRI könnte auch folgende bedeutung haben:

Iesus Nazarenus Rex Islamus („Jesus von Nazareth, der König des Islams“

Zuletzt bearbeitet:
Jeshua hat die Tora studiert, in der Synagoge gepredigt und den Schabat gehalten.

In Johannes 4;22 sagt Er:

"Ihr betet an, was ihr nicht kennt; wir beten an, was wir kennen; denn das Heil kommt von den Juden"

Könnte es sein das Gott/Allah Jesus als Islamischen Propheten schickte um den Islam zu predigen aber er von den Römern ermordet wurde und als nächstes hat Gott/Allah Mohamed s.a.s 500 Jahre später geschickt hat ?

Kann mich nicht erinnern, dass ich damals Jesus als islamischen Propheten geschickt hätte.

Zurück
Oben