Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Skanderbeg wirklich Albaner?

Skenderbeef wurde instrumentalisiert und zu einem Helden gemacht, um die Nationalidee- und Stiftung voranzutreiben, mit Erfolg.
Dabei war Skenderbeef Opportunist, wie man es an seiner Geschichte sieht und erkennt. Er hat nicht für "Die Albanische Sache" gekämpft , sondern für seine Herrschaft und seinen Herrschaftsbereich und sein Territorium. Es gab damals slawisch-albanische Familien und Herrschaftshäuser ....und aus eben diesen entsprang auch Skenderbeef, der halb Serbe und halb Albaner war.
 
Aber eins muss man Skenderbeef lassen.... er hat übelsten Beef gegen die Osmanen angefangen!
 
Skenderbeef wurde instrumentalisiert und zu einem Helden gemacht, um die Nationalidee- und Stiftung voranzutreiben, mit Erfolg.
Dabei war Skenderbeef Opportunist, wie man es an seiner Geschichte sieht und erkennt. Er hat nicht für "Die Albanische Sache" gekämpft , sondern für seine Herrschaft und seinen Herrschaftsbereich und sein Territorium. Es gab damals slawisch-albanische Familien und Herrschaftshäuser ....und aus eben diesen entsprang auch Skenderbeef, der halb Serbe und halb Albaner war.
Und das kommt von einem Sinti und Roma
Schau du lieber selbst das du deine richtige Herkunft wieder findest du Knecht
 
Wenn man seinen Namen als Argument bringen will :lol:
Gjergj Kastrioti,Đurađ Kastriot, Juraj Kastriotić, Jure Kastriotić, Đuro Kastriotić, Đorđe Kastrioti, Georgius Kastriota,
Georgios Kastriotis, George Castriot, Georges Castriote, Jerzy Kastriota, Giorgio Castriota, Gergi Kastriyota,
Kasztrióta György, Jorge Castrioto, Georg Kastriota, Jordi Castriota, Ģerģs Kastrioti
Um nur ein paar Versionen seines Namens zu nennen.
Oder das mit seiner Schrift oder Sprache, das ist absolut aussagelos, jeder Dödel hat im Mittelalter französisch gesprochen, wusste nicht das das alles Franzosen waren :lol:

und das mit dem Kloster in Griechenland, wie genau nennt sich der Ort ?
As John Castriot and his sons purchased adelphates securing their rights to retire and reside in the monastery, the Hilandar Saint George Tower, became known as the "Arbanasi Tower" (Serbian: Арбанашки пирг) in their honor
Komisch das es nicht Srpski pirg heißt.
Arbanas (Арбанас), plural: Arbanasi (Арбанаси); is the old ethnonym that the South Slavs, such as the Bulgarians and Serbs, used to denote Albanians, dating back to the Middle Ages.[4] Arbanaski (Арбанаски), Arbanski (Арбански) and Arbanaški (Арбанашки) are adjectives derived from those terms.[35] The term Arbănas was also used by Romanians for Albanians.[4] They first appear with this ethnonym in a Bulgarian manuscript dated 1000-1018, during the reign of Tsar Samuel, in which Arbanasi (Albanians) are mentioned as being half-believers (i.e. non-Orthodox Christians).[36] The term was in use amongst South Slavs until the mid 20th century. The name Arbanasi is still used as an exonym for a small Albanian community in Croatia on the Dalmatian coast that migrated there during the 18th century.[37] In modern South Slavic languages the term is Albanac

Aber bin mir sicher das das ganze bereits zig mal durchgekaut wurde.
 
Und das kommt von einem Sinti und Roma
Schau du lieber selbst das du deine richtige Herkunft wieder findest du Knecht
Viel Spaß mit deiner Verwarnung! Ich werde dich jetzt nicht melden! Komm damit klar.
By The Way: Ich bin direkter Nachfahre von Alexander und Atilla zusammen. Was willst du machen?!
 
Weisst du Stresi... es ist nicht nur die Sache, dass es lächerlich ist, deine Aufregung und Befangenheit beim Thema Skenderbeef... es ist auch...du merkst einfach nicht , dass du ein Depp bist. du bist ein sogenannter Skenderdepp!

:haha:
 
Zurück
Oben