Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Tito ein Diktator?

War Tito ein Diktator?

• Ja, war er.

Stimmen: 116 57,1%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

Stimmen: 65 32,0%
  • Kann ich nichts zu sagen.

Stimmen: 22 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    203
Nein, die Albaner sahen sich und wurden auch nie als Jugoslawen angesehen, auch wenn es in der Öffentlichkeit so aussah.

Und ja, es gab Partisanen, was hätte man sonst tun können um seine Familie zu beschützen?

Die Albaner hassen den nicht aber mögen Tito auch nicht.

Hier wird mir die Titozeit zu sehr verharmlost, keine Ahnung an was das liegt, aber stört mich auch nicht. Und nein, ich bin kein Nationalist oder Faschist oder wie die auch immer heissen aber den Kommunismus verabscheue ich trotzdem.

MfG

Stimmt schon, aber Hand aufs Herz! Bei dem was danach kam war Tito im Vergleich dazu ein Heiland.

Tito hat doch die ganzen Grundsteine für diese Leute gelegt. Er hat ihen praktisch den Weg bereitet, dass er selber gesagt hat er würde sowas nie zulassen hat wie man sieht nix gebracht.

Er war ein Diktator, der die ganzen Strukturen doch erst aufgebaut hat, die nachher von anderen Leuten missbraucht wurden.

Schon. Aber in seinem Konzept war auch nie von einem Zerfall Jugoslawiens die Rede.
Und so viel ich weis war es doch Stambolić, der Milošević ins Boot holte...

Ich weis nicht was ihr wollt ... Tito war einfach ein guter Mann!
Und ich bin deiner Meinung Zurich das es am Kosovo lag. Man hätte auf diesen kleinen armen Punkt verzichten können ( Kosovo war und ist die ärmste Region auf dem Balkan ), und schon wäre vielleicht alles besser gelaufen.
Am schlimmsten finde ich ja, das Jugoslawien 1976 eine Einladung zur EU bekam, Tito diese jedoch ablehnte. Das war wieder mal einer seiner Fehler, über die man erstmal garnicht nachdenkt. Stellt euch mal vor, wir hätten damals angenommen ... vielleicht würde unser schönes Land noch existieren!

Ich hoffe einfach weiter das irgentwann mal wieder ein Held wie Tito kommt, und das Land der Adria, Jugoslawien, wieder vereint! Etwas besseres wird es nie geben!

Zuletzt bearbeitet:
Am schlimmsten finde ich ja, das Jugoslawien 1986 eine Einladung zur EU bekam, Tito diese jedoch ablehnte. Das war wieder mal einer seiner Fehler, über die man erstmal garnicht nachdenkt. Stellt euch mal vor, wir hätten damals angenommen ... vielleicht würde unser schönes Land noch existieren!

ach ne das hätte er ja gar nicht machen können... oder du meinst seinen geist? :eek:

Ich weis nicht was ihr wollt ... Tito war einfach ein guter Mann!
Und ich bin deiner Meinung Zurich das es am Kosovo lag.
Gut bist du meiner Meinung! ;)

Aber... =>

Am schlimmsten finde ich ja, das Jugoslawien 1986 eine Einladung zur EU bekam, Tito diese jedoch ablehnte. Das war wieder mal einer seiner Fehler, über die man erstmal garnicht nachdenkt.
:lol: Neben dem Mythos dass Tito ein böser Mensch war stellst du jetzt plötzlich einen anderen Mythos auf: Tito als Zombie! Klasse! :D

;)

Schön, das wir Kosovaren am Zerfall Jugoslawien massgebend dazu beigetragen haben. ;)

PS: Da haben wir ja dann wirklich Weltgeschichte geschrieben ^^

Zurück
Oben