cCcAbysscCc
Gesperrt
Zähl mal auf wer den kam , Satelitenstaaten zählen aber nicht.
Da schreiben die hier was anderes.
Kuh beleidigte Atatürk
14. Mai 2009 von olyly
Kommt nach der Schweinegrippe nun der Rinderwahn?
Ausgerechnet ein weibliches Rind steht unter Verdacht, den Staatsgründer Atatürk schwer beleidigt zu haben: “Gülsüm”, so heißt die Kuh, hat laut Augenzeugenbericht auf einem Schulhof in Ostanatolien die Büste Atatürks vom Sockel gehauen. Sollte sich dieses bestätigen, droht der Kuh wohl der Tod durch Steinigung eine hohe Strafe. Die Beleidigung des Andenkens an Atatürk gilt in der Türkei als schweres Delikt.
Derzeit ermitteln die Behörden gegen das vermutlich aufmüpfige Milchvieh. Sein Besitzer, Gül Kilinc, befürchtet unterdessen auch dann eine Strafe, sollte seine Kuh die Statue nicht absichtlich umgestoßen haben. Er meint, sie sei beim Grasen ausgetickt und habe sich von ihm losgerissen. In heller Aufruhr steht ebenso das Dorf Kadirusagi, in dem das Tier bisher wohnte. Denn um die Schuldfrage zu klären, sind bereits alle Männer und Frauen von Beamten des Bildungsministeriumsverhört worden. Die Tatverdächtige wurde bis zur Klärung des Sachverhalts vorerst ins Exil geschickt.![]()
Ein eigens eingesetzter Inspektor wird nun feststellen, ob das Tier in voller Absicht gehandelt hat, erklärte der Leiter der Erziehungsbehörde
Es gibt keine Steinigung in der Türkei.
Die Todesstrafe wurde leider abgeschafft.Davor gab es nur Erhängen und Giftinjektion.