Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Tito ein Diktator?

War Tito ein Diktator?

• Ja, war er.

Stimmen: 116 57,1%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

Stimmen: 65 32,0%
  • Kann ich nichts zu sagen.

Stimmen: 22 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    203
Ich schweife gerade derbe ab, ich weiß, aber ich will nur ansatzweise vermitteln, wieso ich diese Yu-Gebilde mehr liebe als Hrvatska, dass das Volk meines Vaters geschlachtet hat, und mehr liebe als Bosna, dass das Volk meiner Mutter geschlachtet hat, welches jetzt zum Teil mit grünen Halbmond-Flaggen rumläuft, während die Kroaten sich zum Teil für Brüder des Westens halten...
Da steckt noch viel mehr dahinter, aber dazu habe ich jetzt keine Zeit...
:app:

Ständig rumgeheule wegen Tito, aber dass er uns gerade vor solchen Dingen bewahren wollte und es auch tat, solange er konnte, wird natürlich verschwiegen, da man ja bloß nicht das öffentlihce fleckenfreie Bild der heutigen YU-Staaten beschmutzen und auf die Verbrechen dieser Staaten hinweisen will :rolleyes:

Ist auch mein Bild geworden...vor allem als ich älter wurde und die Folgen des Bürgerkrieges gesehen habe (auf menschlicher Ebene...)
Ich habe generell eigene Gründe wieso ich Tito verehre und das damalige Yu, ohne viel miterlebt zu haben...diese Gründe sind privater und familiärer Natur, und keine "Fakten" über die das pöse Yu mit dem Satan Tito werden mich von meiner abbringen, ich sehe in Yu und Tito nunmal mehr als 1-Parteiensystem, Kommunismus und Personenkult...ich weiß nur dass ich und meine Seka in dieser Form auf der Welt sind weil ein junger Musliman iz Bosne zur JNA ging und nach Hrvatska geschickt wurde wo er seine Frau und Mutter seiner Kinder traf, wodurch zwei Familien vereint wurden, aus verschiedenen "Kulturen", geeint durch die Sprache, durch die Tatsache, ein Land zu teilen...grenzenlos sich besuchen zu können, ohne dieses 2Ausländer zu sein im land der eigenen Familie"..
Ich schweife gerade derbe ab, ich weiß, aber ich will nur ansatzweise vermitteln, wieso ich diese Yu-Gebilde mehr liebe als Hrvatska, dass das Volk meines Vaters geschlachtet hat, und mehr liebe als Bosna, dass das Volk meiner Mutter geschlachtet hat, welches jetzt zum Teil mit grünen Halbmond-Flaggen rumläuft, während die Kroaten sich zum Teil für Brüder des Westens halten...
Da steckt noch viel mehr dahinter, aber dazu habe ich jetzt keine Zeit...

PS. Die Pioniri waren süß :icon_smile:
Leider gingen wir nach Deutschland als ich fast dran war...
:smoker:

hör mal. wegen diesem idioten, welcher pavelic hiess,dalmatien verriet, wurden auch familienmitglieder von mir getötet. ich kann das heutige kroatien nicht hassen, da man dies bekämpft, und es auch antifa in kroatien gibt, nicht so wie früher. Jugoslawien während 1943-1945 war ja perfekt, aber was tito mit der wirtschaft machte ist eine katastrofe! Hätte er halb soviel in die armee investiert, wäre die wirtschaft nicht so am arsch gewesen wie sie es am ende jugoslawiens war

hör mal. wegen diesem idioten, welcher pavelic hiess,dalmatien verriet, wurden auch familienmitglieder von mir getötet. ich kann das heutige kroatien nicht hassen, da man dies bekämpft, und es auch antifa in kroatien gibt, nicht so wie früher. Jugoslawien während 1943-1945 war ja perfekt, aber was tito mit der wirtschaft machte ist eine katastrofe! Hätte er halb soviel in die armee investiert, wäre die wirtschaft nicht so am arsch gewesen wie sie es am ende jugoslawiens war

Ich hasse die heutigen Länder nicht, da ich weiß dass der Großteil der Bevölkerung das alles nicht wollte, aber ich liebe Yu eben mehr...aus o.g. Gründen...
Wie Yu tatsächlich war, auf politischer und wirtschaftlicher Ebene, das is ne andere Sache...
:smoker:

Šaban;1181821 schrieb:
hehe da redet einer gegen tito, obwohl die ustasa schlimmere hunde waren. Lieber hätte ich den kommunismus als den faschismus, die demokratie ist mir am liebsten

YouTube - gitler kaput russian techno remix

grin.gif

Zurück
Oben