Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Tito ein Diktator?

War Tito ein Diktator?

• Ja, war er.

Stimmen: 116 57,1%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

Stimmen: 65 32,0%
  • Kann ich nichts zu sagen.

Stimmen: 22 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    203
Ja war er, aber es bedeutet nicht das Demokratie immer die besser alternative sei muss wie es jedes mal propagiert wird.

Das stimmt. Außerdem, das Wort Demokratie ( griechisch= Demos - Volk, Kratos-Regieren ) alleine ist schon eine große Lüge. In keinem Land auf der Erde regiert das Volk. Das Volk darf zwar die Regierung wählen, wird aber immer wieder im Wahlkampf belogen und der, der besser lügt gewinnt und darf ( wie hier in Deutschland ) nach vier Jahren wieder gehen, da kein Versprechen gehalten werden konnte.

Es gibt auch diktatoren im positiven sinne, die die Macht im Land halten und nicht zulassen, dass das Volk von den reichen und von anderen Ländern ausgeraubt wird. So einer war Tito.

Tito hat sich an dem Staat bereichert und sein schweizer Konto wurde immer dicker, denn er wusste ganz genau, daß auf den Dinar kein Verlass war.

Die achso gelobte Reisefreiheit führte in dien Fabriken der Welt. Fachleute verliessen Jugoslawien und die heimische Wirtschaft war international nicht wettbewerbsfähig.

Das der Kessel nich schon vorher explodierte verdankt er a) den Gastarbeitern mit ihren Devisen und b) den Krediten ,die heute noch zu Lasten der Republiken gehen, während Genosse Tito sein Leben genoss.

Tito hat sich an dem Staat bereichert und sein schweizer Konto wurde immer dicker, denn er wusste ganz genau, daß auf den Dinar kein Verlass war.
Also genau so wie jeder andere Präsident auf der Welt auch.
Die achso gelobte Reisefreiheit führte in dien Fabriken der Welt. Fachleute verliessen Jugoslawien und die heimische Wirtschaft war international nicht wettbewerbsfähig.
Jedes Jahre verlassen um die 165.000 Deutsche wegen Arbeit ihre Heimat.
Das der Kessel nich schon vorher explodierte verdankt er a) den Gastarbeitern mit ihren Devisen und b) den Krediten ,die heute noch zu Lasten der Republiken gehen, während Genosse Tito sein Leben genoss.
hier bitte keine Gute Nacht Geschichten

Also genau so wie jeder andere Präsident auf der Welt auch.

nicht wie jeder Präsident, sondern wie jeder Diktator.

Jedes Jahre verlassen um die 165.000 Deutsche wegen Arbeit ihre Heimat.
ui....bei 80 Mio Ew. und bei ca. 40 Mio Erwerbstätigen fängt Angie schon zu schwitzen an
icon_a8fc362a9a42e1174bda8e9a06f62c1a

hier bitte keine Gute Nacht Geschichten

die sind Gott sei Dank seit 1990 vorbei

Ps. Josip Broz Tito und die 40 Belgrader Räuber

nicht wie jeder Präsident, sondern wie jeder Diktator.

ui....bei 80 Mio Ew. und bei ca. 40 Mio Erwerbstätigen fängt Angie schon zu schwitzen an

die sind Gott sei Dank seit 1990 vorbei

Ps. Josip Broz Tito und die 40 Belgrader Räuber

Wieso mischt du dich überhaupt in dieses Thema ein? Scheinst von nichts eine Ahnung zu haben, aber den Mund weit aufreißen. So nach dem Motto du hast auch was gesagt. Kaufe dir ein paar Bücher, und versuche bitte das verpasste nachzuholen. Bitte, bitte tu es für die Menschheit!

Tito hat Jugoslawien zu einer politischen Macht gemacht, das "jugoslawische" Volk, so gut es ging geeint, zwar mit fester Hand aber so muss es sein.

„tito – der hochstapler“

wenn sie es nicht können, bleibt ihnen nur die verteufelung titos in jeder hinsicht. Wer sich einen mantel anziehen möchte, der ihm um etliche nummern zu groß ist, muss sich gewaltig aufblähen, um hinein zu passen. Das erklärt dann auch den kindischen mummenschanz der kriegsverbrecher-präsidenten tudjman (kroatien) und milošević (serbien), die tito in allem zu imitieren trachteten – weiße uniformen, orden, luxuswagen, ferieninsel, kuba-zigarren, us-whisky etc. -, damit aber nur die eigene lächerlichkeit demonstrierten.

neka ti vijecna slava, drug tito.

Wieso mischt du dich überhaupt in dieses Thema ein?

also...eine bodenlose Frechheit von mir ....
icon_f84bfa93d9a8382d54510b88253fd5c6

Scheinst von nichts eine Ahnung zu haben, aber den Mund weit aufreißen.

na Hauptsache du hast sie....

So nach dem Motto du hast auch was gesagt. Kaufe dir ein paar Bücher, und versuche bitte das verpasste nachzuholen. Bitte, bitte tu es für die Menschheit!

icon_ec272ac90524287270f10a686dc6ee34

In diese Kategorie fällt Josip Frank, ach sorry Joisp Frank ist meine ich 88' Jahrgang und konnte Tito gar nicht miterleben...

Horst Grabert, Ende der 1970-er Jahre deutscher Botschafter in Jugoslawien, hatte einen sehr vertrauensvollen Dauerkontakt zu Tito und konnte noch Jahrzehnte später die schönsten Tito-Geschichten erzählen. Daraus wurde klar, warum alle die Unrecht haben, die Tito später als Diktator, Kriegsverbrecher etc. hinstellten. Das war Tito nie, denn das hatte er nie nötig.
Oftmals habe ich mir den „Spaß“ gemacht, spätere Tito-Kritiker zu fragen, was sie am 4. Mai 1980, dem Todestag Titos, getan haben. Wenn sie ehrlich waren, sagten sie „Ich habe geweint“ – und wenn sie etwas anderes sagten, dann logen sie oder waren nationalistische Polit-Emigranten, die sich mit aller Berechtigung nichts in Titos Jugoslawien getraut hatten.

Zurück
Oben