Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

War Tito ein Diktator?

War Tito ein Diktator?

• Ja, war er.

Stimmen: 116 57,1%
  • Nein, war er auf keinen Fall.

Stimmen: 65 32,0%
  • Kann ich nichts zu sagen.

Stimmen: 22 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    203
Ich finde, dass alle den Genossen Tito hier zu schwarz oder zu weiß sehen. Wie gesagt, er war ein Diktator und die Sünden die er begannen hat hatten es auch in sich. Aber seht es so: Er hat eines der rückständigsten und ärmsten Länder Europas fast zur Weltmacht hochgepusht. Er holte Jugoslawien vom tiefsten Mittelalter und brachte es in das 20ste Jahrhundert und er hatte als einzigster die Eier gehabt sich Stalin zu wiedersetzen und sich mit ihm auf der selben Stufe zu stellen (währen die osteuropäischen Staatschefs in Anzug und Krawatte zu Stalin kamen, hatte Tito wie Stalin seine Marschallsuniform an.:cool:)
Dieser nichtsnutzige Schmierlappen und Schmarotzer von König wäre dazu nicht in der Lage gewesen.

tzzzz Tito,Pavelic,Alexander,Draza alles für mich das gleiche Gesindel.:rolleyes:

natürlich war tito ein diktator. er hat sich nix von irgendwelchen ujos, mujos und cedos sagen lassen. das ist auch gut so. aber er war ein guter diktator.

Ich weis nicht wie ihr so über ihn denkt, is mir auch egal....
für mich war Tito ein Held!
Es ging uns viel besser früher :
wir waren das beliebteste Reiseziel Europas, hatten anfang der 90'er Jahre nominell die viert stärkste Armee der Welt, eine gute Fußballmannschaft ( :D ), die Grenzen zu unseren Familien und Freunden waren offen usw .. könnte über die Vorteile einen Roman schreiben.
Nachteile, falls es sie wirklich so schlimm gab, hab ich zumindest nicht zu spüren bekommen. Nur diese serbischen Idioten mit ihrem Groß-Serbien-Mist haben alles zerstört.
Und PS:
Serbien hatte nicht die Hälfte von Jugo, sondern 1/3.

Für mich war Tito eindeutig ein Diktator, aber hab keine Meinung zu ihm, höchstens ein gutes Beispiel dass sich das erzwungene Zusammenleben vieler Kulturen nicht lange anhält nach dem Tode.

Er war ein Diktator, ja.

Interessanter wäre die Frage, hat er seine Völker gut behandelt?

Meine Meinung dazu:
Tito war das Beste, was Jugoslawien damals passieren konnte.

Zurück
Oben