Vasile
Spitzen-Poster
Lara_TR schrieb:eine gross älter sind einwanderer aus rumänien...die haben rein gar nichts mitbekommen...
... waren es nicht Türken aus der Dobrudscha(Schwarzmeeregion Rumäniens von wo viele Türken ausgewandert sind)?
Lara_TR schrieb:eine gross älter sind einwanderer aus rumänien...die haben rein gar nichts mitbekommen...
Schiptar schrieb:Mein deutscher Großvater hat auch Scheiße gebaut und war von Polen bis Stalingrad an der Ostfront.Monte-Grobar schrieb:Also mein großvater stand unter General Draza mihajlovic, leider ist er dort gegen die scheiss Kommunisten gefallen.
Ich sage nicht, daß er einVerbrecher war, aber er war NSDAP-Mitglied (wenn auch kein überzeugtes) und er war - ob freiwillig oder nicht - an dem Überfall des abscheulichsten Regimes aller Zeiten auf die Sowjetunion beteiligt, durch den 20 Millionen Sowjetmenschen ums Leben kamen. Darauf kann ich bestimmt nicht stolz sein.Kimyager schrieb:Nicht jeder Wehrmachtsangehöriger war / ist automatisch ein Verbrecher.Schiptar schrieb:Mein deutscher Großvater hat auch Scheiße gebaut und war von Polen bis Stalingrad an der Ostfront.
Du solltest mit ihm nicht so hart ins Gericht gehen. Hätte er denn desertieren sollen?
Schiptar schrieb:Ich sage nicht, daß er einVerbrecher war, aber er war NSDAP-Mitglied (wenn auch kein überzeugtes) und er war - ob freiwillig oder nicht - an dem Überfall des abscheulichsten Regimes aller Zeiten auf die Sowjetunion beteiligt, durch den 20 Millionen Sowjetmenschen ums Leben kamen. Darauf kann ich bestimmt nicht stolz sein.Kimyager schrieb:Nicht jeder Wehrmachtsangehöriger war / ist automatisch ein Verbrecher.Schiptar schrieb:Mein deutscher Großvater hat auch Scheiße gebaut und war von Polen bis Stalingrad an der Ostfront.
Du solltest mit ihm nicht so hart ins Gericht gehen. Hätte er denn desertieren sollen?
Du würdest in die NSDAP eintreten, um es den Juden zu geben.Kimyager schrieb:Ich sage nicht, dass Du stolz daruf sein solltest. Auch ich wäre die NSDAP eingetreten (und mit mir viele Gutmenschen), um zu überleben.
Es ist bedauerlich, dass die damalige Generation dafür instrumentalisiert wurde.
Schiptar schrieb:Ich sage nicht, daß er einVerbrecher war, aber er war NSDAP-Mitglied (wenn auch kein überzeugtes) und er war - ob freiwillig oder nicht - an dem Überfall des abscheulichsten Regimes aller Zeiten auf die Sowjetunion beteiligt, durch den 20 Millionen Sowjetmenschen ums Leben kamen. Darauf kann ich bestimmt nicht stolz sein.Kimyager schrieb:Nicht jeder Wehrmachtsangehöriger war / ist automatisch ein Verbrecher.Schiptar schrieb:Mein deutscher Großvater hat auch Scheiße gebaut und war von Polen bis Stalingrad an der Ostfront.
Schiptar schrieb:Du würdest in die NSDAP eintreten, um es den Juden zu geben. .Kimyager schrieb:Ich sage nicht, dass Du stolz daruf sein solltest. Auch ich wäre die NSDAP eingetreten (und mit mir viele Gutmenschen), um zu überleben.
Es ist bedauerlich, dass die damalige Generation dafür instrumentalisiert wurde.
Schiptar schrieb:Du würdest in die NSDAP eintreten, um es den Juden zu geben.
Schiptar schrieb:Um so mehr muß man die Leute respektieren, die Mut bewiesen haben und Widerstand leisteten. Und das oftmals mit ihrem Leben bezahlten.
Frag 'nen informierten Russen: so hieß das in der UdSSR offiziell. Hab das schon auf sowjetischen Mahnmalen gelesen.Mare-Car schrieb:"Sowjetmenschen" :roll:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen