Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum bevorzugt die USA und manche Westeuropäische Staaten die Albaner vor den Slawen

Seht ihr den nicht, dass hier eine westliche NATO- Macht eine monopolare Vormachtstellung erzwingen will?! Kuckt doch nur ihre Einflusssphäre an? Oder ihre Militärbasen?! Sie haben die Russen umkreist, genauso die Chinesen. Ich meine heute dominiert eine westliche Währung, bzw. ein Geldsystem genannt Petro-Dollar-System, die Weltwirtschaft. Unbestreitbar. Guck euch doch an, welche Währung die Banken der Welt, allen voran die Nationalbanken, horten. Eine unvergleichbare Stellung. Die Welt hortet Papier Scheine, Dollars und der Westen horten den wahren intrinsischen Gegenwert dazu, in Gold! Dazu einen weiteren Trumpf, das ungerechte OPEC – Gesetzt, Öl nur in Dollar zu handeln, verschaffen dem Dollar eine nie dagewesene Position, einmalig in der Geschichte der Menschheit.

Die Traditionelle Ost-West Grenze ist soweit zu Ungunsten Russland verschoben, wie in der ganzen Geschichte nicht. Ganze orthodoxe Völker im Balkan haben sich dem Westen ergeben, von den Muslimen ganz zu schweigen. Der einzige (ernstzunehmende) Widerstand, der diesem globalen Weltstaat-Ideologie entgegentritt, ist Moskau, unabhängig davon was man von Moskau denken soll.

Kuckt in der Geschichte nach, wer die mit Abstand grössten Kolonisierungs- Gelüste hatte. Es gab viele Zivilisationen die einen auf Imperialisten gemacht haben, einschliesslich der Muslime angefangen mit Andalusien, dann das Mogulreich in Indien oder das OR, welche ich alle ablehnen, im Übrigen alle Formen von Imperialismus, aber mit dem Westen kann da niemand mithalten. Darum ist Francis Fukuyama, ein US-amerikanischer Politikwissenschaftler und Harvard Absolvent zu Entschluss gekommen, dass der Westen das Rennen machen wird. Er hat die Dreischnitt- Geschichtsphilosophie von Friedrich Hegel „weiterentwickelt“ und meint im „Westen“ wird nun alles münden.

Von dieser Vogelperspektive aus gesehen, könnt ihr nun die Beziehung zwischen USA und den Albanern besser nachvollziehen. Ihr könnt ja selber in der Geschichte nachprüfen, wer hat da mehr Kolonialisiert, die Westmächte oder die Russen? Wer waren da die besseren, bzw. skrupellosesten Imperialisten.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

:thumbleft:

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Zurück
Oben