Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Hass auf Grüne/Umweltaktivisten?

Grüne Politik ist nicht stringent, nicht logisch und an vielen Stellen schädlich.

Nehmen wir das Thema Gendern in der Sprache. Dieses soll ca. 2% der aktuellen Landesbevölkerung mit einschließen, die sich von der Sprache ausgeschlossen fühlen. Im Gegenzug, so schätzt man, werden 12% der Leser solcher gegenderten Texte ausgeschlossen, weil diese die Texte nicht mehr verstehen (Aufgrund von Passivkonstruktionen, längeren Sätzen usw.).
Das sind aber genau jene Personen die auch "nicht-gegenderte" Texte kaum verstehen bzw. deren Inhalt nicht begreifen :mrgreen:
 
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Es ist nur ein wenig mehr als 10 Jahre her, da dachte ich auch, Erdogan wäre ein brauchbarer Politiker. Abgesehen davon, waren es die Grünen, vor allem Fischer der 1999 vor allem die albanische Bevölkerung des Kosovo vor Milosevic Truppen gerettet hat.
Obwohl ich Milosevic samt seinen Arschlecker und ihren übersteigerten Nationalismus nicht gemocht habe, war ich gegen eine Bombardierung Serbiens durch die Nato.
Somit hinkt den Vergleich nicht einmal
Der Kosovo-Krieg war der erste Krieg an dem sich Deutschland nach 1945 aktiv beteiligte und er war einer der ersten Kriege, der mit einer humanitären Begründung von einer Regierungskoalition unter Beteiligung der Grünen geführt wurde. Der damalige deutsche Außenminister Joschka Fischer hatte sich in seiner Rede auf dem Kosovo-Sonderparteitag der Grünen am 13. Mai 1999 zu einem Faschismus-Vergleich verstiegen, der keineswegs nur von Linken kritisiert wurde. Fischer beendete seine Rede, in der er den Nato-Angriff auf Jugoslawien verteidige, mit den Worten "Auschwitz ist unvergleichbar. Aber ich stehe auf zwei Grundsätzen, nie wieder Krieg, nie wieder Auschwitz, nie wieder Völkermord, nie wieder Faschismus. Beides gehört bei mir zusammen. Deswegen bin ich in die Grüne Partei gegangen."

 
Es ist nur ein wenig mehr als 10 Jahre her, da dachte ich auch, Erdogan wäre ein brauchbarer Politiker. Abgesehen davon, waren es die Grünen, vor allem Fischer der 1999 vor allem die albanische Bevölkerung des Kosovo vor Milosevic Truppen gerettet hat.
Obwohl ich Milosevic samt seinen Arschlecker und ihren übersteigerten Nationalismus nicht gemocht habe, war ich gegen eine Bombardierung Serbiens durch die Nato.
Somit hinkt den Vergleich nicht einmal


du musst halt selbständig hinterfragen und alle Fakten akzeptieren.

der Journalismus in Deutschland /AT /EU hat mittlerweile maximal Blogger Niveau erreicht. In DE muss man sich in Satire Shows (die Anstallt) informieren, möchte man detaliert informiert werden. Dir mache ich keinen vorwurf. Die Themen sind relativ komplex, die Blogger aka Journalisten feige und Mutlos. Es schwimmt sich einfacher im Strom als dagegen.
 
Zurück
Oben