Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Hass auf Grüne/Umweltaktivisten?

AfD ist lokal stark begrenzt und spielt keine Geige, hat auch keine mediale Lobby. RRG steht möglicherweise direkt vor der Tür und hat die volle Unterstützung einer patrteiischen Haltungs-Medienlandschaft, garnicht gut.
 
AfD ist lokal stark begrenzt und spielt keine Geige, hat auch keine mediale Lobby. RRG steht möglicherweise direkt vor der Tür und hat die volle Unterstützung einer patrteiischen Haltungs-Medienlandschaft, garnicht gut.
Die AfD sitzt in allen 16 deutschen Länderparlamenten und im Bundestag. Im Osten sind sie deutlich stärker als im Westen, aber lokal begrenzt sind sie nicht.
Da aber niemand mit ihnen zusammen sein will und deshalb nirgendwo in eine Regierung kommen sind sie - machtbezogen - nur begrenzt gefährlich.
RRG bzw GRR ist ideologisch natürlich nicht so schlimm wie die AfD, aber dieses Experiment braucht Deutschland genauso wenig. 75 % Spitzensteuersatz usw. - eine Kapitalflucht ist möglich, Unternehmen werden ihre Sitze ins Ausland verlegen, Gendersprache wird Pflicht und der Liter Sprit könnte 2 Euro kosten. Dazu noch Austritt aus der Nato usw.
 
Im Kern sind sie mMn Ideologen, wollen Leute umwandeln und erziehen, das ist ihr eigentlicher Traum, vom Kindergarten bis zur Rente. Den Rahmen bilden unzählige spezialisierte und staatlich finanzierte NGOs und schwammige Begriffe wie "Solidarität, gemeinsam, divers, Gesellschaft usw.", wer das irgendwie bemängelt befindet sich automatisch "außerhalb" und ist ein Demokratiegefährder :D. Nicht umsonst kommt irgendwas mit "Solidarität" sage und schreibe 44 x in ihrem Grundsatzprogramm vor.

Eine Wunderwaffe hat ihnen absurder Weise das Bundesverfassungsgericht zusätzlich geschenkt: im Namen der "Klimakrise" können sämtliche als notwendig erachtete Maßnahmen ergriffen werden um neu gesteckte Klimaziele zu erreichen. Dazu konsultiert man FFF, DHU und andere NGO-Gurken die eines gemeinsam haben: keinen Schimmer von Klima. Sie brauchen nur Grenzwerte abzusenken, schon ist alles möglich, jedes Gesetz kann durchgebracht werden. Das ist wie der jetzige Corona-Zustand nur ohne Virus und Lauterbach, so kann man einen jahrelangen quasi-Ausnahmezustand generieren, bis Deutschland die Welt gerettet hat.

Was sie am Ende realisieren können ist natürlich schwer zu sagen, das hängt u.a. vom Maß der allgemeinen Verblödung der Bürger und von der kommenden Koalition ab.

Wenn ich mir die vorstellungen und ideologien von cdu fdp und afd anschaue, dann sind die noch gefährlicher als die grünen jemals sein können. Die fdp möchte 60 Milliarden Steuererleichterungen für gutverdiener, was unausweichlich zum staatabankrott führen würde, so ähnlich wie in den usa , wenn man trump nochmal wiedergewählt hätte. Die staatsverschuldung unter trump ist enorm angestiegen.

Das ist gierig, egoistisch und sicher auch teils kriminell, aber nicht ideologisch, dahinter steckt kein Umerziehungswunsch, kein Wahn einen bestimmten Menschentypus zu schaffen nach teils absurden "woken" Kriterien, deswegen und wegen dem Rückhalt bei vielen linksorientierten Haltungsmedien halte ich sie für gefährlicher.

So wie ich das verstanden habe ist es um die von der FDP geplanten Steuererleichterungen gegangen.
Nein, zwar auch, aber nicht nur, es hat mit der angeblichen Gefährlichkeit der Grünen begonnen und hat mit den "Umerziehungswunsch" geendet.
Deswegen kam ja auch mein Kommentar zu dem Geschwurbel samt dazugehöriger Statistik mit den rechtsextremistischen Morden im Vergleich zu den Linksextremistischen Morden 1919-1922.
Da gab es dann sicher auch Personen die mit "Umerziehungswünschen" der Linken hausieren gegangen sind, was dann aus der Weimarer Republik geworden ist....
Soll natürlich kein Vergleich sein, sondern nur ein geschichtlicher Kontext.
 
Dein geschichtlicher Kontext interessiert nicht weil es völlig andere Voraussetzungen waren. AfD kann so gut wie nichts bewegen und folglich auch niemanden umerziehen, linksgrün umso mehr weil sie derzeit am Drücker sind und von linksorientierten Medien massiv unterstützt werden.
 
Dein geschichtlicher Kontext interessiert nicht weil es völlig andere Voraussetzungen waren. AfD kann so gut wie nichts bewegen und folglich auch niemanden umerziehen, linksgrün umso mehr weil sie derzeit am Drücker sind und von linksorientierten Medien massiv unterstützt werden.
Das du weder von Geschichte noch von Politik heute eine Ahnung hast, beweist bedauerlicherweise tagtäglich. Selbstverständlich nichts bewegen :facepalm:, du hättest damals genau den gleichen Dünnpfiff verbreitet wie heute, dass die Linken umerziehen wollen, aber die NSDAP (AfD wird vom Verfassungsschutz beobachtet) so gut wie gar nichts bewegen kann.
Wahlen 1928: KPD 10,6 %, SPD 29,8%, NSDAP 2,6%
Wahlen 1930: KPD 13,1%, SPD 24,5%, NSDAP schon bei 18,3%
Weiter braucht man nicht darüber zu diskutieren, AfD möchte genau so umerziehen, sogar noch mehr als die Grünen. Dein Hass auf Grüne/Linke macht dich blind für jedes sonstige Ungemach und genau da liegt nicht nur dein Problem, sondern leider das Problem von vielen.
FPÖ waren in Österreich auch am Drücker und haben versucht umzuerziehen, zum Glück kam das Ibiza-Video dazwischen.
 
"In Anlehnung an Henry Mencken muss man feststellen:
Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der steuerbaren Nachläufer erfüllen und die Regierung mit wahren Idioten verziert sein.

Dank der türkisen "Familie" weiß man, dass dieser Tag gekommen ist."

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.


Original Zitat: "Eines großen und glorreichen Tages wird sich der Herzenswunsch der einfachen Leute des Landes letztendlich erfüllen und das Weiße Haus mit einem wahren Idioten geschmückt sein." (Henry Mencken)

Genug gespamt
 
Das du weder von Geschichte noch von Politik heute eine Ahnung hast, beweist bedauerlicherweise tagtäglich. Selbstverständlich nichts bewegen :facepalm:, du hättest damals genau den gleichen Dünnpfiff verbreitet wie heute, dass die Linken umerziehen wollen, aber die NSDAP (AfD wird vom Verfassungsschutz beobachtet) so gut wie gar nichts bewegen kann.
Wahlen 1928: KPD 10,6 %, SPD 29,8%, NSDAP 2,6%
Wahlen 1930: KPD 13,1%, SPD 24,5%, NSDAP schon bei 18,3%
Weiter braucht man nicht darüber zu diskutieren, AfD möchte genau so umerziehen, sogar noch mehr als die Grünen. Dein Hass auf Grüne/Linke macht dich blind für jedes sonstige Ungemach und genau da liegt nicht nur dein Problem, sondern leider das Problem von vielen.
FPÖ waren in Österreich auch am Drücker und haben versucht umzuerziehen, zum Glück kam das Ibiza-Video dazwischen.
Deine Vergleiche sind Sinnlos weil Hintergrund und Voraussetzungen ganz andere waren als jetzt. Interessiert mich nicht was du glaubst wer angeblich welche Probleme hat. Dass AfD auch umerziehen möchte hat keiner bestritten, es sind aber jetzt andere am Drücker deshalb sind sie für mich jetzt akuter.
 
Deine Vergleiche sind Sinnlos weil Hintergrund und Voraussetzungen ganz andere waren als jetzt. Interessiert mich nicht was du glaubst wer angeblich welche Probleme hat. Dass AfD auch umerziehen möchte hat keiner bestritten, es sind aber jetzt andere am Drücker deshalb sind sie für mich jetzt akuter.
Meine Vergleiche sind sehr sinnvoll, auf jeden Fall sinnvoller als deine Hetze gegen Grüne/Linke. Was ich glaube geht dich absolut nichts an, ich habe hier von Fakten berichtet und nicht von irgendeiner Religion. Ist es dir nicht peinlich, dass du dir immer selber widersprichst?
Das ist gierig, egoistisch und sicher auch teils kriminell, aber nicht ideologisch, dahinter steckt kein Umerziehungswunsch, kein Wahn einen bestimmten Menschentypus zu schaffen nach teils absurden "woken" Kriterien, deswegen und wegen dem Rückhalt bei vielen linksorientierten Haltungsmedien halte ich sie für gefährlicher.
Versuche es bei deinem Gebieter, bei mir funktioniert es nicht.
 
Zurück
Oben