Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Hass auf Grüne/Umweltaktivisten?

@ahnungslose Mods

ja, danke, aber hier ist gerade die Rede vom grünen Jobwunder
Nach deinen Beiträgen zu urteilen bist du der einzige Ahnungslose. Wird dir jeder Ökonom das mit dem Jobs bestätigen, reicht auch wenn du die Bild-Zeitung liest, wenn du schon ein Abo hast :mrgreen:

Nur so zum Bleistift, dabei ist dieser Artikel schon älter:

"Der Nachhaltigkeits-Boom ist eine Jobmaschine: Alte Berufe wandeln sich, neue entstehen, Tausende Arbeitsplätze werden geschaffen. Bis 2020 rechnet das Deutsche Institut für Wirtschaftsforschung mit einer halben Million Beschäftigten allein im Segment regenerative Energien – fünfmal so viele wie im Jahr 2000."

"
Und es gibt noch viel mehr grüne Jobs als nur bei Energie. „Oft sind es gar keine neuen Berufe“, sagt Monika Hackel vom Bundesinstitut für Berufsbildung, „Umweltthemen halten zunehmend Einzug in vielen bekannten Jobs.“ Das heißt: Eine klassische Arbeit, wie zum Beispiel die des Handelsfachwirts, wird verändert, um künftig an die neuen Anforderungen angepasst zu sein. Das Gute: Es sind auch etliche Ausbildungsberufe dabei."

 
Ein Deutschland, in welchem die Grünen an der Macht sind, kann sich doch keiner Ernsthaft wünschen.
Abgesehen davon, dass die Grünen auch in Deutschland schon mal in der Regierung waren, damals leider auch nicht wirklich "grün", ähnlich wie jetzt in Österreich.
Ganz ernsthaft, ich hätte mir gewünscht, dass die anderen Parteien (CDU/CSU, SPD und die Schwesternparteien in den anderen Ländern), sich schon viel früher mit der Umwelt auseinandergesetzt hätten, leider war dies nicht der Fall und es wurde immer wieder auf die Vernichtung von Jobs hingewiesen.
In Wirklichkeit ist es nicht fünf vor Zwölf, sind eher schon 1 Minute nach Zwölft und wir hoffen immer noch, dass die Uhr um 2 Minuten zu viel anzeigt.
 
Abgesehen davon, dass die Grünen auch in Deutschland schon mal in der Regierung waren, damals leider auch nicht wirklich "grün", ähnlich wie jetzt in Österreich.
Ganz ernsthaft, ich hätte mir gewünscht, dass die anderen Parteien (CDU/CSU, SPD und die Schwesternparteien in den anderen Ländern), sich schon viel früher mit der Umwelt auseinandergesetzt hätten, leider war dies nicht der Fall und es wurde immer wieder auf die Vernichtung von Jobs hingewiesen.
In Wirklichkeit ist es nicht fünf vor Zwölf, sind eher schon 1 Minute nach Zwölft und wir hoffen immer noch, dass die Uhr um 2 Minuten zu viel anzeigt.
Gegen Umweltschutz ist überhaupt nichts ein zu wenden, im Gegenteil. Die Grünen sind mir bei vielerlei Themen einfach zu Radikal, in Bezug auf ungebremste Einwanderung Abschaffung der Grenzen und der deutschen Kultur.
 
Inzwischen ist "Bild" als Quelle 1A weil jeder Ökonomen das mit den Jobs bestätigen wird, gut zu wissen
 
Gegen Umweltschutz ist überhaupt nichts ein zu wenden, im Gegenteil. Die Grünen sind mir bei vielerlei Themen einfach zu Radikal, in Bezug auf ungebremste Einwanderung Abschaffung der Grenzen und der deutschen Kultur.
Im Kern sind sie mMn Ideologen, wollen Leute umwandeln und erziehen, das ist ihr eigentlicher Traum, vom Kindergarten bis zur Rente. Den Rahmen bilden unzählige spezialisierte und staatlich finanzierte NGOs und schwammige Begriffe wie "Solidarität, gemeinsam, divers, Gesellschaft usw.", wer das irgendwie bemängelt befindet sich automatisch "außerhalb" und ist ein Demokratiegefährder :D. Nicht umsonst kommt irgendwas mit "Solidarität" sage und schreibe 44 x in ihrem Grundsatzprogramm vor.

Eine Wunderwaffe hat ihnen absurder Weise das Bundesverfassungsgericht zusätzlich geschenkt: im Namen der "Klimakrise" können sämtliche als notwendig erachtete Maßnahmen ergriffen werden um neu gesteckte Klimaziele zu erreichen. Dazu konsultiert man FFF, DHU und andere NGO-Gurken die eines gemeinsam haben: keinen Schimmer von Klima. Sie brauchen nur Grenzwerte abzusenken, schon ist alles möglich, jedes Gesetz kann durchgebracht werden. Das ist wie der jetzige Corona-Zustand nur ohne Virus und Lauterbach, so kann man einen jahrelangen quasi-Ausnahmezustand generieren, bis Deutschland die Welt gerettet hat.

Was sie am Ende realisieren können ist natürlich schwer zu sagen, das hängt u.a. vom Maß der allgemeinen Verblödung der Bürger und von der kommenden Koalition ab.
 
Wenn ich mir die vorstellungen und ideologien von cdu fdp und afd anschaue, dann sind die noch gefährlicher als die grünen jemals sein können. Die fdp möchte 60 Milliarden Steuererleichterungen für gutverdiener, was unausweichlich zum staatabankrott führen würde, so ähnlich wie in den usa , wenn man trump nochmal wiedergewählt hätte. Die staatsverschuldung unter trump ist enorm angestiegen.
 
Das ist gierig, egoistisch und sicher auch teils kriminell, aber nicht ideologisch, dahinter steckt kein Umerziehungswunsch, kein Wahn einen bestimmten Menschentypus zu schaffen nach teils absurden "woken" Kriterien, deswegen und wegen dem Rückhalt bei vielen linksorientierten Haltungsmedien halte ich sie für gefährlicher.
 
Inzwischen ist "Bild" als Quelle 1A weil jeder Ökonomen das mit den Jobs bestätigen wird, gut zu wissen
Du hast öfters aus der Bild zitiert, ich dachte wenigstens der Bild wirst du glauben, aber auch hier weit gefehlt, wenn es um deinen Hass gegenüber grüner Politik geht. Erkundige dich mal bei Ökonomen, die werden dir nichts anderes sagen.
Das ist gierig, egoistisch und sicher auch teils kriminell, aber nicht ideologisch, dahinter steckt kein Umerziehungswunsch, kein Wahn einen bestimmten Menschentypus zu schaffen nach teils absurden "woken" Kriterien, deswegen und wegen dem Rückhalt bei vielen linksorientierten Haltungsmedien halte ich sie für gefährlicher.
Bei der AfD steckt kein Umerziehungswunsch, sag wo lebst du eigentlich? Genau solche Ignoranten gegenüber rechtsextremen Parteien sind gefährlich, du bejubelst sie sogar, was du mit "Woken" Kriterien hast, entschließt sich auch nur dir selber, mal abgesehen davon, dass du absolut unsensibel bist für soziale Ungerechtigkeiten usw.
Natürlich entsprichst du absolut nicht diesen Kriterien, deswegen wahrscheinlich die Erwähnung von deiner Seite, es entschließt sich mir absolut nicht, was daran schlecht sein soll:
Woke ist ein seit den späten 2010er Jahren verstärkt verwendeter Begriff, der eine erhöhte Sensibilisierung für soziale Ungerechtigkeiten und Formen des Rassismus beschreibt. Aktivistisches oder militantes Eintreten für den Schutz von Minderheiten kann damit einhergehen
Da gibt es eine Doku, einige Teile, geht selbstverständlich auch um rechtsextreme Parteien inklusive NSDAP.
1918-1922 war ein Großteil der deutschen Bevölkerung davon überzeugt, dass die Gefahr von Links kommt.
1919-1922 gab es von den Linken (Kommunisten, sonstige Rote und verkappte Grüne) politisch motivierte Morde genau 22
1919-1922 gab es von den Rechtsextremisten 354 Morde.
Justiz und Polizei waren den Rechtsextremisten sehr zugetan, für die 354 Morde gab es insgesamt nur 90 Jahre verhängte Haftstrafen, eine davon lebenslänglich.
Genau so wie du, hegten damals Justiz und Polizei einen ziemlichen Hass gegenüber Linksextremisten, von den 22 Morden gab es insgesamt 249 Jahre Haft, 3 davon lebenslänglich und 10 Hinrichtungen.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Zurück
Oben