Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ricarda war nie mein Fall, ob jetzt schlank oder weniger schlank außerdem bin ich auch verheiratet.
Da war am Freitag ein heute-show special, da war auch Ricarda Lang dabei und ist mir eben aufgefallen.
Mord auf der Straße: Warum werden wohnungslose Menschen zu Opfern?
Zwei wohnungslose Männer wurden in Wien ermordet, eine unterstandslose Frau wurde schwer verletzt. Warum werden gerade wohnungslose Menschen so oft Opfer von Gewalt und Mord?
Die drei Opfer im Sommer 2023 hatten keine Chance. Die beiden Männer wurden vom damals 16-jährigen Beschuldigten in Wien ermordet worden, während sie auf der Straße schliefen. Eine ebenfalls schlafende Frau hat der Jugendliche schwer verletzt. Auch seine Mutter verletzte der junge Österreicher, bevor er sich schließlich im Dezember 2023 selbst stellte.
Nun folgte das Urteil am Landesgericht Wien: Zwölf Jahre Haft und Einweisung in ein forensisch-therapeutisches Zentrum wegen einer nachhaltigen Persönlichkeitsstörung. Der inzwischen 18-jährige Angeklagte hat die Tat gestanden, die Strafe angenommen und sich bei den Geschworenen bedankt. Die Staatsanwaltschaft dagegen hat Berufung eingelegt, wie es auf meine Anfrage heißt. Das Urteil ist damit nicht rechtskräftig.
Zwei wohnungslose Männer wurden in Wien ermordet, eine unterstandslose Frau schwer verletzt. Warum werden gerade wohnungslose Menschen so oft Opfer von Gewalt und Mord?