Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum der Islam rein logisch betrachtet die wahre Religion sein muss

Folgende Annahmen:

1. Gott existiert
2. Gott möchte, dass die Menschen zu ihm beten (und zwar auf die richtige Art und Weise)
3. Gott schickt Propheten, um Annahme 2 zu erfüllen, die er durch göttliche Fügung auch zu erfolgreichen Propheten macht (d.h. der Prophet gründet eine neue Weltreligion, und nicht nur eine kleine Sekte)

Wenn diese drei Annahmen Bestand haben, dann muss der Islam zwingend die wahre Religion sein, denn seit dem Islam ist keine neue Weltreligion mehr entstanden. Wäre der Islam unwahr, oder wäre er durch den Menschen verfälscht worden, dann hätte Gott wieder einen neuen Propheten zu den Menschen geschickt, und es wäre eine vierte abrahamitische Religion entstanden. Dies ist aber nicht der Fall, daher ist der Islam die wahre Religion, außer natürlich die Annahmen 1-3 stimmen nicht. D.h. der Islam ist nur unwahr, wenn:

1. Gott nicht existiert
2. Gott zwar existiert, ihm ist es aber ziemlich egal, ob und wie Menschen zu ihm beten. D.h. mit den Propheten hatte er nie etwas zu tun.
3. Gott zwar existiert, nachdem aber selbst die dritte Offenbarung von den Menschen verhunzt wurde hat er sich von den Menschen abgewandt und widmet sich jetzt einem neuen Projekt auf einem fernen Planeten (er glaubt, die Bugs im source code der Menschen erfolgreich identifiziert und eliminiert zu haben).

Frohes Diskutieren meine Freunde!


Als erstens will ich sagen das das alles Schwachsinn ist.



Was wenn wir die Schiitische Strömmung mit Ali als neue Religion definieren? Dann wäre eine neue Religion doch noch entstanden :coffeee:
 
Wie kann man im 21. Jahrhundert ernsthaft an instutionalisierte Religionen glauben? Wieso sollte ein Gott sich ausgerechnet einen pädophilen Kriegstreiber des Mittelalters als Prophet aussuchen?
Macht schon Sinn, dass in unserem aufgeklärten Zeitalter "Seher" und "Propheten" gleich in der Klapse landen, wo sie hingehören! Der Islam ist für das harte und trostlose Leben vieler die einfachste und bequemste Antwort, aber doch nicht logisch!
 
Jetzt habt ihr tatsächlich gewartet bis Frieden nicht mehr da ist mit diesem Thema...hat man euch als Mituser braucht man keine feinde.
 
Zurück
Oben