Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum die jugoslawische Idee hauptsächlich scheiterte

Nein!!!! Es war nichts anderes, als es bei anderen Nationen in Europa der Fall war!!! Und darum habe ich zwei gute Beispiele rausgenommen: Italien und Deutschland!!!

Bsp: Deutschland und Jugoslawien. Sie stammen von den Germanen, wie von Slawen. Über etliche Jahrhunderte waren sie (die Deutschen) geteilt in Fürstentümer und Könrigreiche, die sich X tausend mal bekämpft haben (ja auch wegen der Religion),....etc.....etc... und trotzdem wurde mal das erste Deutsche Reich gegründet!!!! Also bitte erzähl mir nichts vom Dummen geschwätz und Unmöglichkeit!!!

Wieso es nicht klappte, habe ich gesagt. Aber das hat nichts mit Unmöglichkeit zu tun!!!

Sowas kann klappen, wenn man es will.
Wenn man es nicht will, klappt es auch nicht, und verordnen klappt erst recht nicht.

Sorry du bist ein Dummschwätzer du solltest dich besser informieren über die Geschichte einiger Balkanvölker :rolleyes:
Das Nationalbewußtsein der Kroaten und Serben gibt es erst seit dem 9/10 Jahrhundert, es resultierte aus den zwei Königreichen, die dort herrschten und letztenendlich zur Bildung der Nationalitäten führte

Von dieser jugoslawischen Geschichte reden wir auch nicht, sie stellt einen Gegensatz zu Titos Jugoslawismus dar, in dem eine gleichverteilte Herrschaft vorhanden ist :birdman:

wir ? du nicht....aber der Rest schon....und welchen Gegensatz stellt sie zu Tito da........

quizfrage ? wer stand für ein förderales und gleichberechtigtes Jugoslawien im Jahr 1918......?

Ps. Tito und gleicherteilte Herrschaft.??....diesen Müll höre ich von allen roten Socken......alle Macht dem Volk.....und mir das Zepter....

Huch, welche Religionstrennung? :rolleyes:

diocletian%27srome.jpg

Die balkanische Grenze gang genau betrachten :birdman:

Du solltest aber schon wissen das die Kroaten und Serben jeweils in diese Gebiete eingewandert sind als Heiden :idea1:

so jetzt eine frage an mastakilla. Wieso willst du ein jugoslawien haben, wo sich die leute hassen. Man kann sie nciht zwingen freunde zu sein. Auch wenn sie freunde sind könnte man getrennt leben

Das Nationalbewußtsein der Kroaten und Serben gibt es erst seit dem 9/10 Jahrhundert, es resultierte aus den zwei Königreichen, die dort herrschten und letztenendlich zur Bildung der Nationalitäten führte

Ne Kroatien gab es schon viel früher auf dem heutigen Gebiet Galiziens genauso wie die Serben die auf dem heutigen Gebiet Ost Deutschlands mal heimisch waren. Es gibt z.B immer noch die Sorben oben . :idea1:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben