Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum die Kreuzzüge schlimmer waren !!!

Welchen Zusammenhang erkennst du zwischen Christentum, Jesus und Jerusalem nicht?

Was wäre passiert, hätten andersrum Europäer Mekka erobert, die große Moschee mit der Kaaba abgerissen und eine Kirche dorthin gestellt?

warte mal, ich dachte die kreuzzügen warn wegen der angriffe der Araber auf Christliche Reiche... nicht wegen der eroberung Jerusalems was vorher von den Ost-Römern erobert wurde und der Jüdische Tempel zerstört wurde

@ Dirigent

Im Video wird die ausdehnung des Osmanischen reiches auch als Islamische Expansion gezeigt....was fürn fail

aber es beantwortet mir nicht die frage warum die Christen keine Kreuzzüge auf Cordoba oder Granada gestartet haben weil Sie sich doch nur "Wehren" wollten.....

eigentlich solltest du mir Zahlen nennen, wen deine quelle behauptet das Päpste kreuzzüge gegen die Araber auf der Iberischen Halbinsel ausgerufen haben wo blieben dann die Kreuzzugs-armeen wie im fall Jerusalem????

e: spanien wurde aber erst 1212 "befreit"

http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_bei_Las_Navas_de_Tolosa

dabei waren keine anderen europäischen mächte außer die auf der Iberischen halbinsel vertreten daraus schließe ich selbst das es eigentlich kein kreuzzug gewesen sein kann sonst würde es so aussehen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8c/Kreuzzug.jpg

Also war der Genozid an die Armenier auch eine Reaktion, oder ? Die ganzen Jugoslawien Kriege, 1. und 2. Weltkrieg, im Zuge dessen die Ermordung von Millionen von Menschen, vorzugsweise Juden welche übrigens bereits im Mittelalter wie die Sau durchs Dorf gejagt wurden im christlichen Europa und sich deshalb in muslimischen Siedlungsgebieten niederliesen da man ihnen dort Religionsfreiheit und Schutz bot- Alles eine Reaktion? So einfach kann man also alles rechtfertigen?

Also hätte Europa es über sich ergehen lasen sollen? :D
Wo lebst du denn?
Ich kenne den Satz nicht: "die andere Backe herhalten",ich scheiße drauf.
Ich weiß,für araber ist es schwer verständlich,das christen sich auch mal wehren "äääähhhh,er darf doch nicht töten alda,isch dachte ich kann seine mutter ficken alda".

Die Kreuzzüge waren gerechtfertigt nach der arabisch-muslimischen aggression in Europa!!!
Sonst müsstest du auch dem guten Gjergj Kastrioti sein recht auf selbstverteidigung und Rache nehmen.
Rache ist auch sowas wie,wiederbeschaffung.
Ich klatsche einem eine,der klatscht zurück,das ist schon Rache.

eigentlich solltest du mir Zahlen nennen, wen deine quelle behauptet das Päpste kreuzzüge gegen die Araber auf der Iberischen Halbinsel ausgerufen haben wo blieben dann die Kreuzzugs-armeen wie im fall Jerusalem????

Ne, wenn du dich auf die Truppenstärke in JErusalem udn in Spanien beziehst dann musst du konkret werden und nicht einfach was behaupten. Die Tatsache, dass nachdem die Päpste den Kreuzzug auf die Iberische HAlbinsel veranlasst haben Spanien erobert wurde spricht doch für sich oder etwa nicht ?

Oder wollten die Araber dann nicht mehr mit uns spielen und sind nachhause gegangen?

Schon geil,das man sich für Kreuzzüge rechtfertigen muss,dass seit 1000 Jahren,aber wo bleibt der gegenrespekt,ich mein,man hat ja zuerst geschossen. :D
Heute wird der Islam in Europa respektiert,wo bleibt der gegenrespekt???
Im gegenteil,man verteufelt Europa,man erteufelt ihre ernährer,ihre Euter.
Ohne die Europäischen Euter wäre der Islam kleiner als die Satanistengruppe aus Berlin. :D

e: spanien wurde aber erst 1212 "befreit"

Schlacht bei Las Navas de Tolosa

dabei waren keine anderen europäischen mächte außer die auf der Iberischen halbinsel vertreten daraus schließe ich selbst das es eigentlich kein kreuzzug gewesen sein kann sonst würde es so aussehen: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/8/8c/Kreuzzug.jpg

Die Reconquista war die Rückeroberung der Iberischen Halbinsel von den Mauren durch die Christlichen Kreuzfahrerstaaten. Wo ist das Problem? Es war einer vom Papst ausgerufener Krieg.

Also hätte Europa es über sich ergehen lasen sollen? :D
Wo lebst du denn?
Ich kenne den Satz nicht: "die andere Backe herhalten",ich scheiße drauf.
Ich weiß,für araber ist es schwer verständlich,das christen sich auch mal wehren "äääähhhh,er darf doch nicht töten alda,isch dachte ich kann seine mutter ficken alda".

Die Kreuzzüge waren gerechtfertigt nach der arabisch-muslimischen aggression in Europa!!!
Sonst müsstest du auch dem guten Gjergj Kastrioti sein recht auf selbstverteidigung und Rache nehmen.
Rache ist auch sowas wie,wiederbeschaffung.
Ich klatsche einem eine,der klatscht zurück,das ist schon Rache.

omg..... nehmen wir mal an Skenderbeu würde so "rache" nehmen wie die Kreuzritter dann würde er nicht Instanbul angreifen sondern ähm Tunesien oder so....

warte mal, ich dachte die kreuzzügen warn wegen der angriffe der Araber auf Christliche Reiche... nicht wegen der eroberung Jerusalems was vorher von den Ost-Römern erobert wurde und der Jüdische Tempel zerstört wurde

@ Dirigent

Im Video wird die ausdehnung des Osmanischen reiches auch als Islamische Expansion gezeigt....was fürn fail

aber es beantwortet mir nicht die frage warum die Christen keine Kreuzzüge auf Cordoba oder Granada gestartet haben weil Sie sich doch nur "Wehren" wollten.....

Und hier deine Antwort auf Cordoba:

Belagerung von Córdoba

Zurück
Oben