S
Shan De Lin
Guest
eigentlich ist es eine ironie der geschichte, muslime und christen haben jahrhundertelang um diese stadt gekämpft und am ende haben es die juden gekriegt
Pff, also nee
Das größte Einzelmassaker des Dreißigjährigen Krieges begangen durch kaiserlich-katholische Truppen in Magdeburg wird ignoriert, ts ts ts.
Die Reconquista war die Rückeroberung der Iberischen Halbinsel von den Mauren durch die Christlichen Kreuzfahrerstaaten. Wo ist das Problem? Es war einer vom Papst ausgerufener Krieg.
DAS WAR EBENFALLS KEIN KREUZZUG..... boa eh verstehst du eigentlich den Sinn unserer Diskusion??
e: bin raus gute nacht
eigentlich ist es eine ironie der geschichte, muslime und christen haben jahrhundertelang um diese stadt gekämpft und am ende haben es die juden gekriegt
Im frühen 8. Jahrhundert vernichteten die Mauren das Westgotenreich und eroberten die gesamte Iberische Halbinsel. Ihre jahrhundertelange Herrschaft prägte das Land. Das arabische Erbe schlug sich sowohl in der Architektur als auch in der Sprache nieder. Allerdings gelang es den Mauren nicht, sich auch in den nördlichen Randgebirgen der Halbinsel dauerhaft festzusetzen. Von dort aus nahm die „Rückeroberung“ (Reconquista) ihren Ausgang. In diesem sich über mehrere Jahrhunderte (722–1492) hinziehenden und nicht kontinuierlich verlaufenden Prozess wurde der maurische Herrschaftsbereich von den christlichen Reichen nach und nach zurückgedrängt, bis mit dem Fall Granadas 1492 auch das letzte maurische Staatsgebilde auf der Halbinsel verschwand. Auf das Ende der Reconquista folgte eine Verfolgung religiöser Minderheiten. Die „Katholischen Könige“ Isabella I. von Kastilien und Ferdinand II. von Aragón wollten keine Nichtkatholiken mehr in ihrem Machtbereich dulden.
stimmt das wirklich?Verübt von Kroatischen Söldnern.
Spanien betreffend:
Hier ist mehr von Rückeroberung die rede, als von Kreuzzug.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen