Es gibt tausende Autoren, für dich zählt aber nur Chossudovsky, als hätte er allein die Wahrheit gepachtet, das ist wie mit Verschwörungstheoretikern, die ihr gesamtes Wissen hauptsächlich von ein bis zwei Webseiten beziehen ... und ja, eines ihrer größten außenpolitischen Ziele seit Lincoln war es, ihre Stellung im Kosovo zu stärken
dabei sind die Reibereien zwischen Albanern und Serben dort älter als die USA
na mir egal
Er hat sich eben kritisch mit dem Balkan und den Aktivitäten der USA dort beschäftigt und wer im Westen tut das schon? Egal welche Artikel, Berichte, Dokumentationen man zu diesem Thema ausgräbt, es ist immer der böse Serbe auf den es hinausläuft.Vielleicht weißt du, dass ich die Serben am wenigsten in Schutz nehme für Dinge, die sie getan haben. Sie haben sich eben dazu verleiten lassen, die ganze Sache zu einem Krieg ausarten zu lassen anstatt das ganze als das aufzudecken was es war: Ein Angriff auf die Souveränität Jugoslawiens.
Außerdem konnte keines der Argumente Chossudovskys widerlegt werden und als Verschwörungstheoretiker kann man ihn ebenfalls nicht abtun weil er alles sehr exakt belegt.
Es ist ja bei weitem nicht so, dass der Balkan da ein Einzelfall wäre. Weltbank, IWF, UN sind die Werkzeuge der USA, in all diesen Organisationen besitzen sie entweder als alleiniger Staat das absolute Veto-Recht oder sie erkennen grundsätzliche Statue einfach nicht an.
Es gibt viele Bücher, viele Beweise für die Methoden der US-Regierung und der US-Wirtschaft, was im Prinzip ein und dasselbe ist. Damit ich hier nicht viele Zitate bringen muss, sieh dir einfach mal das erste Video an, im Anschluss das zweite Video.
Die Methoden der Weltbank und der USA - YouTube
In diesem Video sagt der Mann es ganz treffend: "Wir kontrollieren die Weltbank, den IWF und in hohem Maße die UNO, wir schreiben die Gesetze." Länder werden gezielt hoch verschuldet um anschließend Forderungen stellen zu können. Das ganze hat Methode und ist auch oder schon in Jugoslawien zur Anwendung gekommen, genauso in Griechenland und vielen anderen Ländern dieser Welt.
Wie die Weltbank die Welt versklavt. Ein ehemaliger Mitarbeiter packt aus. - YouTube
Dieses Video ist ein Ausschnitt aus einer Radiosendung, in der ein ehemaliger Mitarbeiter der Weltbank erklärt, wie die Weltbank arbeitet und wie die USA solche Institutionen als Deckmantel.