Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum greifen eigentlich die türkischen Minderheiten in Syrien zur Waffe?

Assad bekommt immer mehr Feinde, zwei tötet er, vier kommen hinzu, er setzt mehr auf Luftwaffe, ein Zeichen der Schwäche am Boden, irgendwann wird ihm auch das nicht mehr helfen.

Er hat sich eben kritisch mit dem Balkan und den Aktivitäten der USA dort beschäftigt und wer im Westen tut das schon? Egal welche Artikel, Berichte, Dokumentationen man zu diesem Thema ausgräbt, es ist immer der böse Serbe auf den es hinausläuft.Vielleicht weißt du, dass ich die Serben am wenigsten in Schutz nehme für Dinge, die sie getan haben. Sie haben sich eben dazu verleiten lassen, die ganze Sache zu einem Krieg ausarten zu lassen anstatt das ganze als das aufzudecken was es war: Ein Angriff auf die Souveränität Jugoslawiens.
Das zeigt, dass du völlig daneben liegst :facepalm:

Kroatien:
Byzantinisches Reich: 700 Jahre
eigenständiges Königreich: 180 Jahre
In Verbund mit Ungarn: 400 Jahre
Osmanen/Habsburger im Wechsel: ca. 500 Jahre

Königreich Jugoslawien: 20 Jahre
Jugoslawien: 46 Jahre

Was lernt man daraus? Der ganze Verbundsrotz ist nicht gottgegeben, Reiche und Staaten kommen und gehen, Jugoslawien ist ein winziger Bestandteil der kroatischen Geschichte, wie kommst du also dazu, den Kroaten und Slovenen nicht zugestehen zu wollen, aus dem YU-Verbund auszusteigen sondern es als "Angriff auf die Souveränität Jugoslawiens" pauschal dem Westen unterzujubeln? Also wenn das nicht dreist ist ...

So, natürlich war das Gesabbel eh vergebens, deshalb klinke ich mich jetzt aus deinen Verschwörungsfantasien aus

- - - Aktualisiert - - -

Und noch was: Griechenland hat seine jetzige Situation weitestgehend selbst verschuldet, deine permanenten Versuche, es anderen in die Schuhe zu schieben sind völlig belanglos

Ich blick bei Syrien irgendwie gar nichts mehr. Arabischer Frühling, Assad beginnt Völkermörde, dann wieder nicht, dann ist Al Kaida da, dann Hisbollah da, dann kommen noch Inder, jetzt sind da Kasachen mit Schahadaflaggen am rumfuchteln bis das Land schlussendlich von den Spartanern erobert wird.

- - - Aktualisiert - - -

Ich blick bei Syrien irgendwie gar nichts mehr. Arabischer Frühling, Assad beginnt Völkermörde, dann wieder nicht, dann ist Al Kaida da, dann Hisbollah da, dann kommen noch Inder, jetzt sind da Kasachen mit Schahadaflaggen am rumfuchteln bis das Land schlussendlich von den Spartanern erobert wird.

Das zeigt, dass du völlig daneben liegst :facepalm:

Kroatien:
Byzantinisches Reich: 700 Jahre
eigenständiges Königreich: 180 Jahre
In Verbund mit Ungarn: 400 Jahre
Osmanen/Habsburger im Wechsel: ca. 500 Jahre

Königreich Jugoslawien: 20 Jahre
Jugoslawien: 46 Jahre

Was lernt man daraus? Der ganze Verbundsrotz ist nicht gottgegeben, Reiche und Staaten kommen und gehen, Jugoslawien ist ein winziger Bestandteil der kroatischen Geschichte, wie kommst du also dazu, den Kroaten und Slovenen nicht zugestehen zu wollen, aus dem YU-Verbund auszusteigen sondern es als "Angriff auf die Souveränität Jugoslawiens" pauschal dem Westen unterzujubeln? Also wenn das nicht dreist ist ...

So, natürlich war das Gesabbel eh vergebens, deshalb klinke ich mich jetzt aus deinen Verschwörungsfantasien aus

- - - Aktualisiert - - -

Und noch was: Griechenland hat seine jetzige Situation weitestgehend selbst verschuldet, deine permanenten Versuche, es anderen in die Schuhe zu schieben sind völlig belanglos

Du liest immer nicht genau was ich schreibe. Ich sagte, dass Jugoslawien selbstverständlich auch andere Probleme hatte und mit Sicherheit lagen die Ursachen einiger dieser Probleme in der Vergangenheit. Aber eben nicht alle. Spätestens ab Beginn der '80er Jahre begannen die USA direkt und indirekt per IWF die jugoslawischer Wirtschaft auf's Korn zu nehmen und 1991/92 mündete das eben in drei verschiedene Kriege. Es ist selbstverständlich, dass in Zeit massenhafter Arbeitslosigkeit und politischer Polemik der Nationalismus hervorbricht und so war es eben auch in Jugoslawien. Es war aber kein Zufall sondern gewollt herbeigeführt und kein Tudjman, Milosevic oder Izetbegovic hätten auch nur einen Mann bewegen können wenn sie nicht die richtigen Unterstützer und ein verarmendes Volk hinter sich gewusst hätten. Und mal ganz abgesehen davon, dass die UN in drei Jahren nicht den Willen gezeigt hat, ihre Schutzzone durchzusetzen, kann man daher sagen, dass der Bosnienkrieg und generell jeder Krieg in Jugoslawien auf das Konto der USA und Deutschlands gehen. Sie haben die instabile Situation ausgenutzt und ihre eigenen Interessen durchgesetzt und Deutschland hat seine Rolle bekommen und dem alten Verbündeten Kroatien geholfen indem es sofort von Genscher, dem Verbrecher, anerkannt wurde.

Ja, ist richtig. Griechische Politiker und Teile der Bevölkerung haben diesen Kurs getragen und das Geld dankend angenommen, dass von der EU und dem IWF 30 Jahre lang geflossen ist. Immerhin war zumindest dem IWF von Beginn an klar, dass das Geld in Griechenland einfach irgendwo versichern würde. Was erwartet man auch von einem Land, dass innerhalb von 25 Jahren einen Weltkrieg, einen Bürgerkrieg und eine Diktatur initiiert von der CIA hinter sich hat.

Du Arschgesicht seit 30 Jahren bildet die Syrische Regierung pkk terroristen aus und schickt sie in die Türkei um Anschläge zu verüben. Sogar Öcalan hat sich in Syrien aufgehalten und genoss dort jede Freiheit.

Von wegen Türkei würde die anschlägeder pkk als wechselgeld zurück bekommen. Du bist der grösste Lügner.
Quelle. So ist dein Beitrag null und nichtig.

Zurück
Oben