Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Griechenland mazedoniens Demokratie stärkt.

Ich spreche nicht davon dass die Türkei zusammenbricht, nur dass ihr keinen rechtsstaatliche Demokratie habt und haben werdet, und inner-gesellschaftliche Konflikte.

Damit die Türkei zusammenbricht braucht es nur einen austritt aus der Nato.

Die wirtschaftliche Aufschwung in der Türkei ist angesichts seinem speziellen System worin das Militär dominierte, verständlich, nur wird jetzt gerade auch alles wieder monopolisiert und vereinnahmt, nur von einer anderen Gruppe.

Achso, ja die Türkei war sowieso nie eine rechtstaatliche Demokratie und wird es auch nicht. Das liegt insbesondere an der geopolitischen Lage, an den Nachbarn und an den Minderheiten im Land.

- - - Aktualisiert - - -

Das Dumme ist das er nicht der einzige ist die Deutschen Medien waren nicht anders .

Guten Morgen, bro.
 
Also deine Definition von Patriot vs. nationalist war schon einmal fürn arsch, da ist man sogar auf wiki klüger.

Ist Wiki dein primärer Wissensinput? Ich hab dir sogar in sehr einfachen Sätzen versucht zu erklären, was der Unterschied ist. Hier mal ein sehr interessantes Zitat, welches schon den Unterschied darstellt:

Was ist Nationalismus? Das ist ein Patriotismus, der seine Vornehmheit verloren hat.

Albert Schweizer


Und wenn du schon hier Patriotismus mit Nationalismus gleichstellst, dann ist das dein Problem.

Jure Gagaric schrieb:
Als nächstes hat die Presse aus allen möglichen Ländern von nationalistischen Demonstranten gesprochen, was auch völlig richtig ist.

Welche Presse denn? Die ausländische, die sich mit diesem Thema so gut wie gar nicht auseinandersetzt? Was ist mit der (ausländischen) Presse die nicht von "Nationalisten" gesprochen hat? Das ignorierst du natürlich gekonnt, Mr. Gutmensch. Zieh Vergleiche und dann kannst du versuchen zu urteilen.

Griechenland:

4348836.jpg


FYROM:

fyrom3.jpg


DXcAymfW0AIKmcf.jpg


DXbuHQ5WAAEeVnX.jpg


Melbourne:

edrfgjnrdt.jpg


Und jetzt kannst du dich ja mal auf die Suche machen, ob bei den griechischen Demonstrationen Groß-Griechenland Karten oder ähnliches zu sehen gewesen sind, bevor du die griechischen Demonstranten pauschal als Nationalisten beschimpfst, parallel dazu bei deinen Freunden aus Skopje aber, wie gewohnt, die Fresse hältst.

- - - Aktualisiert - - -

immer die selben Diskussionen .:lol: Hellenic vs Jure round 8

Und jedes mal kassiert der arme Hrvt. Was soll ich bloß mit ihm noch machen? Der rafft es nicht ...
 
Vergesst nicht Theodorakis das nazischwein.....der auf der Nazidemo Naziparolen geschrienen hat.....
 
Mazedonien heute ist die Türkei vielleicht in 30-40 Jahren, dann wen die AKP fällt. Ihr in der Türkei, habt noch einen langen Weg vor euch, es ist erst der Anfang.

Vergleicht ein Land, dass zu einem der einflussreichsten Staaten der Welt gehört mit Mazedonien das dem Einfluss der Türkei in allen Belangen ausgesetzt ist. Balkanforum, know i've seen everything.
 
wo genau findet den eine starke demokratisierung statt, wenn man den namen rep makedonien in rep.nord/ober makedonien wechselt?
ch find ja seine Aussage auch lustig.....aber du schiesst wieder mal den Vogel ab, da du wieder nur Bahnhof verstehst.....oder verstehen willst.....er hat das anders gemeint, vermute ich, wenn ja lass es dir nochmals von ihm erklären.....oder geh lieber den Kaffeautomat überprüfen....
 
Ist Wiki dein primärer Wissensinput? Ich hab dir sogar in sehr einfachen Sätzen versucht zu erklären, was der Unterschied ist. Hier mal ein sehr interessantes Zitat, welches schon den Unterschied darstellt:

Was ist Nationalismus? Das ist ein Patriotismus, der seine Vornehmheit verloren hat.

Albert Schweizer


Und wenn du schon hier Patriotismus mit Nationalismus gleichstellst, dann ist das dein Problem.



Welche Presse denn? Die ausländische, die sich mit diesem Thema so gut wie gar nicht auseinandersetzt? Was ist mit der (ausländischen) Presse die nicht von "Nationalisten" gesprochen hat? Das ignorierst du natürlich gekonnt, Mr. Gutmensch. Zieh Vergleiche und dann kannst du versuchen zu urteilen.

Griechenland:

4348836.jpg


FYROM:

fyrom3.jpg


DXcAymfW0AIKmcf.jpg


DXbuHQ5WAAEeVnX.jpg


Melbourne:

edrfgjnrdt.jpg


Und jetzt kannst du dich ja mal auf die Suche machen, ob bei den griechischen Demonstrationen Groß-Griechenland Karten oder ähnliches zu sehen gewesen sind, bevor du die griechischen Demonstranten pauschal als Nationalisten beschimpfst, parallel dazu bei deinen Freunden aus Skopje aber, wie gewohnt, die Fresse hältst.

- - - Aktualisiert - - -



Und jedes mal kassiert der arme Hrvt. Was soll ich bloß mit ihm noch machen? Der rafft es nicht ...

Dass du aus dem Satz die Information ziehst, dass Wiki mein primärer Wissensinput sei, ist schlicht eine intellektuelle Minderleistung. Der Rest zig mal durchgekaut und wird dadurch nicht richtiger. Ich habe es auch nicht gewertet, was die NZZ zb. Schrieb. Aber man muss schon blind sein, um Hundertausende, die mit Hunderttausenden Fahnen gegen ein anderes Land demonstrieren und gegen jeglichen Kompromiss, nicht nationalistisch motiviert zu nennen, ob dir das passt oder nicht. Meinetwegen kannst du das auch als Patriotismus verharmlosen, wobei auch Albert Schweizer das Vornehme bei dieser Unternehmung gar nicht erst anfangen würde zu suchen. Da müssen jetzt auch keine Vergleiche gezogen werden, weil die eigene Scheiße nicht weniger stinkt, nur weil es auch eine Scheiße der anderen gibt.
 
Ob man die Demonstrationen als nationalistisch bezeichnen kann, es ist eher eine Frage der Definition des Nationalismus, wie man hier in der Diskussion sieht. Das Sichere ist, dass man sie nicht als rechtsradikal bezeichnen kann.
 
Wenn man nicht gerade im Fusßball das gegnerische Team durch Langeweile besiegt hat, sind solche Bilder nur durch Nationalismus erklärbar, auch wenn einige Nationalismus sofort mit Rechtsradikalismus oder Faschismus gleichsetzen.

greece_protests.jpg


Natürlich kann man das auch blumiger ausdrücken mit Patriotismus oder Heimatliebe, am Ende ist es, was es ist und dazu sollte man einfach stehen.
 
Zurück
Oben