Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Warum Griechenland mazedoniens Demokratie stärkt.

Wenn man nicht gerade im Fusßball das gegnerische Team durch Langeweile besiegt hat, sind solche Bilder nur durch Nationalismus erklärbar, auch wenn einige Nationalismus sofort mit Rechtsradikalismus oder Faschismus gleichsetzen.

greece_protests.jpg


Natürlich kann man das auch blumiger ausdrücken mit Patriotismus oder Heimatliebe, am Ende ist es, was es ist und dazu sollte man einfach stehen.

Mit meinen Begriffen ist das auch Nationalismus, als eine Ideologie die ich eigentlich trotz meiner Kritik dazu respektiere. Wegen aber des zweiten Weltkriegs setzen viele Leute genau Nationalismus mit Faschismus oder Rechtsradikalismus gleich, wie du sagst. Deswegen mögen viele diesen Begriff nicht, und wenn man anfängt, über Nationalisten zu sprechen, kann es schwer zu einer vernunftigen Diskussion kommen. Man fühlt sich sofort angegriffen.
 
Dass du aus dem Satz die Information ziehst, dass Wiki mein primärer Wissensinput sei, ist schlicht eine intellektuelle Minderleistung. Der Rest zig mal durchgekaut und wird dadurch nicht richtiger. Ich habe es auch nicht gewertet, was die NZZ zb. Schrieb. Aber man muss schon blind sein, um Hundertausende, die mit Hunderttausenden Fahnen gegen ein anderes Land demonstrieren und gegen jeglichen Kompromiss, nicht nationalistisch motiviert zu nennen, ob dir das passt oder nicht. Meinetwegen kannst du das auch als Patriotismus verharmlosen, wobei auch Albert Schweizer das Vornehme bei dieser Unternehmung gar nicht erst anfangen würde zu suchen. Da müssen jetzt auch keine Vergleiche gezogen werden, weil die eigene Scheiße nicht weniger stinkt, nur weil es auch eine Scheiße der anderen gibt.

An deinem Beitrag merkt man nun, dass du dich = 0 mit den Demonstrationen in Griechenland objektiv auseinandergesetzt hast, weil du offensichtlich nicht die leiseste Ahnung von der politischen Bühne (stark links bis hin zu stark rechts) Griechenlands hast und gewiss nichts - aber auch gar nichts - über die griechische Population, hinsichtlich der politischen Ideologie, welche sich im Vergleich zu den 90er Jahren drastisch veränderte, weißt.

Für dich reichen schon Fahnen schwenkende Menschen, um sie in dein nationalistischen Topf allesamt zu stopfen, was wiederum völlig falsch ist. Die Griechen sind nicht gegen ein anderes Land auf die Straße gegangen, sondern darum um der Politik und der Regierung des Landes eine Nachricht zu senden: dass der Name, unter diesen Bedingungen, nicht zu verhandeln ist ... denn der Name ist für die Millionen Griechen eben nicht nur ein Name, sondern die regionale Identität, welche vom Nachbarn all die Jahre vereinnahmt wurde. Weder hast du FYROM-Flaggen brennen sehen, noch hast du andere Abscheulichkeiten gesehen. In FYROM dagegen - was ich dir anhand Bilder zeigen konnte - scheint jedoch eine Stimmung zu herrschen, die du den griechischen Demonstranten vorwirfst. Lächerlich ...

:lol:

Und doch, Vergleiche sollten eben schon dienen, wenn jemand meint hunderttausende Demonstranten, welche friedlich und ohne Expansionsgelüste demonstrierten, als Nationalisten abstempeln zu wollen. Der Vorwurf, es seien Nationalisten (Nationalisten sind bei uns die XA oder LAOS) ist gelinde gesagt an den Haaren herbei gezogen, Hrvt. Aber beruf du dich ruhig weiter auf die "Presse" deines Vertrauens, denn die reicht ja schon um Griechenlands Gesellschaft, politische Bühne zu kennen, um letztlich zu sagen: "Man wisse wovon man spreche" ... du weißt jedoch so gut wie nichts.
 
An deinem Beitrag merkt man nun, dass du dich = 0 mit den Demonstrationen in Griechenland objektiv auseinandergesetzt hast, weil du offensichtlich nicht die leiseste Ahnung von der politischen Bühne (stark links bis hin zu stark rechts) Griechenlands hast und gewiss nichts - aber auch gar nichts - über die griechische Population, hinsichtlich der politischen Ideologie, welche sich im Vergleich zu den 90er Jahren drastisch veränderte, weißt.

Für dich reichen schon Fahnen schwenkende Menschen, um sie in dein nationalistischen Topf allesamt zu stopfen, was wiederum völlig falsch ist. Die Griechen sind nicht gegen ein anderes Land auf die Straße gegangen, sondern darum um der Politik und der Regierung des Landes eine Nachricht zu senden: dass der Name, unter diesen Bedingungen, nicht zu verhandeln ist ... denn der Name ist für die Millionen Griechen eben nicht nur ein Name, sondern die regionale Identität, welche vom Nachbarn all die Jahre vereinnahmt wurde. Weder hast du FYROM-Flaggen brennen sehen, noch hast du andere Abscheulichkeiten gesehen. In FYROM dagegen - was ich dir anhand Bilder zeigen konnte - scheint jedoch eine Stimmung zu herrschen, die du den griechischen Demonstranten vorwirfst. Lächerlich ...

:lol:

Und doch, Vergleiche sollten eben schon dienen, wenn jemand meint hunderttausende Demonstranten, welche friedlich und ohne Expansionsgelüste demonstrierten, als Nationalisten abstempeln zu wollen. Der Vorwurf, es seien Nationalisten (Nationalisten sind bei uns die XA oder LAOS) ist gelinde gesagt an den Haaren herbei gezogen, Hrvt. Aber beruf du dich ruhig weiter auf die "Presse" deines Vertrauens, denn die reicht ja schon um Griechenlands Gesellschaft, politische Bühne zu kennen, um letztlich zu sagen: "Man wisse wovon man spreche" ... du weißt jedoch so gut wie nichts.
alter........hau ein ei drüber.......ist bei dem/den Deppen eh alles für die Katz......willst ihm jetzt erklären, warum Theodorakis z.B. auch oben auf dem Podest stand.....und vor allem was der sagte.....hast oder ist ihm doch alles schon das letzte mal versucht worden zu erklären.....gschissen drauf......dem erklärst über Griechen nix mehr....:grin:...und das hat nix mit dir zu tun.....keiner kann ihm mehr was dazu erklären.....



....andere, hätten jetzt gesagt, was du wollen Rucksacktourist lan......ich weiss nicht mal ob der überhaupt dort war....aber Gott sei dank sind wir nicht andere....:grin:
 
An deinem Beitrag merkt man nun, dass du dich = 0 mit den Demonstrationen in Griechenland objektiv auseinandergesetzt hast, weil du offensichtlich nicht die leiseste Ahnung von der politischen Bühne (stark links bis hin zu stark rechts) Griechenlands hast und gewiss nichts - aber auch gar nichts - über die griechische Population, hinsichtlich der politischen Ideologie, welche sich im Vergleich zu den 90er Jahren drastisch veränderte, weißt.

Für dich reichen schon Fahnen schwenkende Menschen, um sie in dein nationalistischen Topf allesamt zu stopfen, was wiederum völlig falsch ist. Die Griechen sind nicht gegen ein anderes Land auf die Straße gegangen, sondern darum um der Politik und der Regierung des Landes eine Nachricht zu senden: dass der Name, unter diesen Bedingungen, nicht zu verhandeln ist ... denn der Name ist für die Millionen Griechen eben nicht nur ein Name, sondern die regionale Identität, welche vom Nachbarn all die Jahre vereinnahmt wurde. Weder hast du FYROM-Flaggen brennen sehen, noch hast du andere Abscheulichkeiten gesehen. In FYROM dagegen - was ich dir anhand Bilder zeigen konnte - scheint jedoch eine Stimmung zu herrschen, die du den griechischen Demonstranten vorwirfst. Lächerlich ...

:lol:

Und doch, Vergleiche sollten eben schon dienen, wenn jemand meint hunderttausende Demonstranten, welche friedlich und ohne Expansionsgelüste demonstrierten, als Nationalisten abstempeln zu wollen. Der Vorwurf, es seien Nationalisten (Nationalisten sind bei uns die XA oder LAOS) ist gelinde gesagt an den Haaren herbei gezogen, Hrvt. Aber beruf du dich ruhig weiter auf die "Presse" deines Vertrauens, denn die reicht ja schon um Griechenlands Gesellschaft, politische Bühne zu kennen, um letztlich zu sagen: "Man wisse wovon man spreche" ... du weißt jedoch so gut wie nichts.

Du hast doch direkt wieder rumgeheult mit der nationalistischen Demo. Ich habe davon nicht angefangen, verstehe auch deine ganze Erregung nicht, nur weil du nicht verstehst, was Nationalismus ist. Aber gerne beisteuern dabei auf andere zu zeigen, während verschwiegen wird, dass da ein Haus abgefackelt wurde. Den Namen Heullenic hast du dir wirklich mit Tränen erkämpft.
 
Knecht, meine Eier sind so trocken



Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
 
Du hast doch direkt wieder rumgeheult mit der nationalistischen Demo. Ich habe davon nicht angefangen, verstehe auch deine ganze Erregung nicht, nur weil du nicht verstehst, was Nationalismus ist. Aber gerne beisteuern dabei auf andere zu zeigen, während verschwiegen wird, dass da ein Haus abgefackelt wurde. Den Namen Heullenic hast du dir wirklich mit Tränen erkämpft.

Ich hab nicht 'rumgeheult' sondern mich a) dem Thema gewidmet und b) Nikos Beitrag kommentiert. Guckst du:

http://www.balkanforum.info/f90/griechenland-mazedoniens-demokratie-staerkt-244922/#post4923885

Du hast die Diskussion angefangen und willst hier einem Griechen erklären, wie der Nationalismus in Griechenland definiert wird. Bei deinem folgenden Beitrag schreibst du:

[...] Als nächstes hat die Presse aus allen möglichen Ländern von nationalistischen Demonstranten gesprochen [...]

http://www.balkanforum.info/f90/gri...kratie-staerkt-244922/index2.html#post4923895

... schon bei dem Satz ist es doch offensichtlich dass du a) keinen blassen Schimmer von der politischen Landschaft Griechenlands hast und b) genau so keinen blassen Schimmer von der griechischen Gesellschaft hast. Ich will hier auch gar nicht den griechischen Nationalismus (abgefackeltes Haus) pauschal negieren, nur suchst du den in den Demonstrationen auf griechischer Seite eben da wo er nicht gegeben ist: in der Masse.

ZX hat oben was äußerst wichtiges unterstrichen, was ich schon vergessen hatte. Theodorakis selber hat in Athen gesprochen. Informiere dich doch einfach mal wer Theodorakis ist, bevor du auch ihn 'aufgrund der Presse aus allen möglichen Ländern' zum Nationalisten beschwörst. Du kannst natürlich behaupten was du willst, doch Fakt ist dass du neben deinen Verhunzungen hier argumentativ wieder einmal eine Steilvorgabe gibst, die du dir selber zuzuschreiben hast.

Jetzt darfst du dich wieder in die SB begeben und das machen was du am besten kannst: lästern und Zeit totschlagen, Hrvt. ;)
 
.........Informiere dich doch einfach mal wer Theodorakis ist, bevor du auch ihn 'aufgrund der Presse aus allen möglichen Ländern' zum Nationalisten beschwörst. .......


Wenn Seehofer und die Wagenknecht auf einer Bühne hand in Hand stehen würden und für ne gemeinsame Meinung demonstrieren würden wär es was anderes.....wer weiss denn schon, wer Theodorakis ist und welcher politischer Richtung angehört.....und vor allem, wie zum Henker soll ein Slowene den Griechen Theodorakis verstehen, wenn die früher zu Jugoslawiens Zeiten die untereinander schon das babylonische Turmsprachsyndrom hatten?
 
Wenn man nicht gerade im Fusßball das gegnerische Team durch Langeweile besiegt hat, sind solche Bilder nur durch Nationalismus erklärbar, auch wenn einige Nationalismus sofort mit Rechtsradikalismus oder Faschismus gleichsetzen.

greece_protests.jpg


Natürlich kann man das auch blumiger ausdrücken mit Patriotismus oder Heimatliebe, am Ende ist es, was es ist und dazu sollte man einfach stehen.

Ja ja schon gut Böse Griechen Opfer Slawen fyrom jetzt besser.
edrfgjnrdt.jpg


Und Hier haben wir Patrioten die gegen die Böse griechische Flagge klaren Schiff machen halt mal die Klappe .
 
Zurück
Oben