UJKO schrieb:
Grunkreuz schrieb:
Denis_Zec schrieb:
...was man an dir gut dokumentiert sieht.
aber ansonsten stimme ich dir zu. aber das ist verfehlte integrationspolitik.
Nur wer sich integrien will, wird integriert. Gegen den Willen des Ausländer kann man es mit keiner Politik machen. Wenn ihr es nicht wollt, liegt die Schuld alleine bei euch !
Dass ich nicht lache! Klar in einem gewissen Rahmen hast du recht. Wer sich nicht intergriert, und sich nicht bemüht der braucht sich nicht wundern!
Aber. Seien wir doch mal ganz ehrlich. Die Deutschen sind doch von natur aus Ausländerfeindlich. Warst du schon mal in Ämtern betr. Ausländerangelegenheiten? Da arbeiten doch nur Nazis!
Ihr Deutschen habt doch die Ausländer noch nie mit offenen Armen empfangen, sogar als die damals bitter beötigten Gastarbeiter nach Deutschland kamen. Es wurde doch immer gehofft: Die bleiben ein paar Jahre und dann verschwinden sie wieder zurück in ihre Heimat. So hat jeder Deutsche gedacht. Integration kommt von 2 Seiten. Und von eurer Seite werden einem verdammt viele Hürden in den Weg gelegt.
Deshalb seid ihr deutschen Europaweit auch so beliebt. Das hat wenig mit dem 2.WK zu tun, sondern mit der deutschen Mentalität! Ich möchte nicht alle Deutschen über einen Kamm scheren, aber im Vergleich zu anderen Immigrations-Nationen sind es einfach die Immigrantenfeindlichsten.
da geb ich dir recht. die behörden geben dir teilweise wirklich das gefühl, dass du der letzte dreck bist. so von oben herab wirste da teilweise behandelt. es gibt ne extra abteilung für ausländer. da fängt es schon an und zieht sich durch alle ebenen der gesellschaft.
so z.b. stört es die meisten deutschen, wenn ausländer sich in ihrer eigenen sprache unterhalten. aber die deutschen wollen in italien, spanien oder kroatien nur deutsch sprechen. sind teilweise empört, wenn sie mal nicht verstanden werden.
das ist echt ein phänomen, dass viele anstoss daran nehmen, dass man seine sprache spricht. egal, wo ich unterwegs bin, werde ich schräg angeschaut, wenn ich mich mit meiner mutter auf serbokroatisch unterhalte.
das ist halt die intoleranz der deutschen gesellschaft. solche intoleranz produziert antieffekte der ausländer, wie z.b. der sogenannten rußlanddeutschen, die sich mehr als russen fühlen denn als deutsche.
in meiner gegend leben mehr als 30.000 aussiedler und die haben ihre eigenen shops, zeitungen auf russisch, teilweise auf kyrillisch und diskotheken. sie wollen mit den einheimischen hier nichts zu tun haben und sprechen ein deutsch, das einem die haare zu berge stehen, viele von ihnen können gar kein deutsch oder wollens einfach nicht sprechen.
tja, da haben sich viele deutsche, die dachten, mit den aussiedlern die türken und jugos vertreiben zu können und das deutsche volk zu verjüngen, sich ins eigene fleisch geschnitten. mittlerweile höre ich es oft in der region, dass die leute sagen, dass ihnen jugos oder sogar türken 10mal lieber wären als die russen !