Erstens waren sozialwissenschaftliche Fächer schon in der Schule meine Lieblingsfächer damit mein ich Fächer wie Geschichte, Philosophie, Religion usw. und zweitens um ehrlich zu sein hätte ich gar nicht genug Intelligenz dafür um Satelliten zu bauen. Glaubst du das kann jeder?
Ich selber halte vom Begriff "Intelligenz" ziemlich wenig.
Ob das jeder kann weiss ich auch nicht. Ich denke schon, dass jeder Mensch einen Satelliten bauen könnte. Aber ich weiss es nicht.
Was ich mich frage ist, was du dir durch die Sozialwissenschaften erhoffst. Was wäre dein persönlicher Vorteil?
Ich z.B. sehe in meiner technischen Ausbildung eine Überlegenheit über andere. Mein Ziel ist es anderen überlegen zu sein. Und das bin ich mit Hilfe der Technologie.
Aber welchen Vorteil siehst du in den Sozialwissenschaften?
Erhoffst du dir, die Menschen ändern zu können? Hat es was mit deiner Roma-Herkunft zu tun, dass du dich mit Themen wie Diskriminierung und Minderheiten auseinandersetzt?
Nehmen wir deine Frage "Ist es transphobisch wenn man sich als Super-Streight sieht".
Einige werden sagen "Ja". Andere werden sagen "Nein".
Was ist das Ziel dieser Diskussion?
Welchen Nutzen hast du davon? Machst du Stichproben um die allgemeine Stimmung in der Gesellschaft zu messen?
Sagen wir, alle sagen "Ja, es ist transphobisch". Was schließt du daraus? Fühlst du dich damit sicherer weil du weisst, dass die Gesellschaft allgemein offen und tolerant ist?
Ich möchte dich nicht persönlich angreiffen. Aber es würde mich interessieren, was dich motiviert.