Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Ein friedvolles Weihnachtsfest. "Mir Božji Hristos se rodi“
    Wünscht das BalkanForum-Team

Warum konvertieren soviele Menschen zum Islam? Warum gerade die Frauen?

Der war nie ein Christ...

Die Wahrheit ist doch eher das meistens die konvertieren,egal ob nun zum Christentum oder zum Islam davor entweder Atheistisch waren oder selten gläubig.

Achja weil Barbaros meinte die Zahl sei sehr gering der Muslime die zum Christentum konvertieren, hier habe was gefunden:

Jesus statt Dschihad ? Jährlich konvertieren sechs Millionen Moslems zum Christentum ? Katholisches.info

Laut dem Artikel wächst der Islam nur wegen der enormen Geburtenraten und das Christentum hauptsächlich wegen der
Erwachsenentaufen

Und das hier ist auch noch interessant: Zentralrat der Ex-Muslime -
Es gibt einen Zentralrat der Exmuslime, die alle darauf stolz sind nicht mehr Teil dieser Religion zu sein.

Es gibt ein Zentralrat von Ex Muslimen,und?
Es gibt auch Ex Christen die nicht mehr stolz sind nicht mehr ein Teil dieser Religion zu sein auch ohne einen lächerlichen Verein zu gründen.

ps: Ja eine sehr seriöse Quelle dieses Katholisches.info.

Die Wahrheit ist doch eher das meistens die konvertieren,egal ob nun zum Christentum oder zum Islam davor entweder Atheistisch waren oder selten gläubig.

Kein Atheist wird plötzlich gläubig.

Menschen können sich ihren glauben nicht aussuchen. Niemand kann einfach an Gott glauben nur weil er gerade Lust dazu hat. Dies ist eine Sache, die man verstehen muss.

Menschen können sich ihren glauben nicht aussuchen. Niemand kann einfach an Gott glauben nur weil er gerade Lust dazu hat. Dies ist eine Sache, die man verstehen muss.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Das kann ich mir auch nur schwer vorstellen, als Atheist ist man froh damit nichts zu tun zu haben, das ganze Drumherum ist einem lästig und man findet es nervig und nutzlos. Unter normalen Umständen geht da nix, davon bin ich überzeugt. In Extremfällen kann das möglicherweise anders sein ...

ui, hast nicht gerade viele Menschen kennengelernt. ^^
Oft geht es sogar ins Extreme, sehr akkurate Gläubige können aus Atheisten entstehen.

Oft geht es sogar ins Extreme, sehr akkurate Gläubige können aus Atheisten entstehen.

Im Normalfall nicht, jemand der sich Agnostiker nennt und dann irgend ein einschneidendes Erlebnis hat wohl eher.

Aber ein Atheist würde alles als Zufall abtun, egal was ihm passiert. Echte Atheisten glauben auch an keine höhere Macht oder Schicksal. Plötzlich an Gott zu glauben und dann auch noch eine der vorhandenen Religionen auszusuchen wäre totaler Schwachsinn und mit der Entwicklung des Verstandes, die nötig ist um atheistisch zu werden absolut nicht vereinbar.

Nur religiöse Menschen ohne Zugang zu Logik und rationalen Denkweisen können glauben aus einem Atheisten wird plötzlich ein gläubiger Christ oder Moslem.

Zusätzlich muss man bedenken, dass nur jemand, der sich Moslem nennt nicht wirklich Moslem ist, selbst wenn er es sein will.

Ich könnte z. B. Moslem sein oder Christ sein auf unterschiedliche Weise definieren.

Ich könnte einmal sagen jeder, der sich Moslem nennt ist Moslem, dabei spielt es dann keine Rolle was er tut, was er sagt oder was er wirklich glaubt.
Aber ich könnte auch sagen ein Moslem ist jemand, der den Koran für Gottes Wort hält.
So ein Mensch würde dann den Koran auswendig kennen und versuchen sich an jedes Wort zu halten, weil er sonst Angst hätte in die Hölle zu kommen. Wenn jemand wirklich glaubt, dass der Koran Gottes Wort ist, dann würde er sich mit nichts anderem mehr beschäftigen, alle Gebote einhalten und wirkliche Angst vor dem Weltuntergang und der Hölle haben.
Nach der zweiten Definition wären nur wenige Menschen in Europa Muslime.
Aber heute glauben Muslime in Europa eben nicht mehr sich an alles zu jeder Zeit aus dem Koran halten zu müssen und können gut damit leben. Sie glauben nicht wirklich daran und interessieren sich auch nicht um den wörtlichen Text im Koran und dessen Gebote. Beim Christentum sieht es nicht anders aus, beide haben heute keine Panik vor der Hölle, weil sie eben nicht an alles glauben, sondern ihre eigenen Vorstellungen haben.
Niemand kann einfach die Bibel oder den Koran in die Hand nehmen und plötzlich glauben, dass die Erde flach ist nur weil es da steht, weil ihm sein Verstand verbietet dies zu glauben.

nö, denn Atheist wird man am Ende eines Loslösungs- und Entfremdungsprozesses bewusst, aus der Erkenntnis heraus, das man diesem ganzen Brimborium und Hocuspocus nix abgewinnen kann. Du verwechselst latent "inaktive" Gläubige mit Atheisten, also Leute, die warum auch immer nicht mehr praktizieren aber sich noch einen Kern Glauben bewahrt haben, die können jederzeit "zurückfinden" bzw. konvertieren.

Es gibt nur eine Lösung für Atheisten

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Niemand kann einfach die Bibel oder den Koran in die Hand nehmen und plötzlich glauben, dass die Erde flach ist nur weil es da steht, weil ihm sein Verstand verbietet dies zu glauben.

Nach dem Koran mag die Erde flach sein, nach der Bibel ganz bestimmt nicht.

Jesaja 40,22: «Er ist es, der da thront über dem Rund der Erde.» Im Hebräischen steht «chug», was soviel heisst wie «Kreis» oder «Kugel».

Zurück
Oben